1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Ich habe ne PS3 60GB mit Abwärtskompadibilität! Das interessiert mich aber weniger, weil ich fast nie ein PS2 Game in meine PS3 gemacht habe. Habe es mal versucht. Aber diese Fischerpreis Optik hat mich so erschreckt dass ich sofort das PS2 Spiel aus der PS3 genommen habe. Meine Augen sind mitlerweile zu viel verwöhnt. Außerdem habe ich hier ne PS2 rumliegen mit der ich auch nicht mehr weiß was ich damit machen soll?
    Und wer ne PS3 40 GB hat kann sich ganz billig ne PS2 bei ebay kaufen, wenn der sich unbedingt PS2 Spiele kaufen will. Und ausserdem werden viele PS1-2 Klassiker über PSstore verkauft die man auch mit einer 40 GB spielen kann.

Die fehlende Abwärtskompabiltät ist meiner Meinung nur entstanden weil sich viele über den zu hohen Preis der PS3 aufgeregt haben. Dann wurde da einfach mal die PS2 Hardware, USB Ports, 20GB, Card Reader... weggelassen um an der Preisschraube zu drehen.
    Soll da nicht demnächst ein Emulator für die 40GB raus kommen?

Man muss nur mal bedenken was Zukünftig alles Möglich ist, weil alle PS3 jetzt Online sind.
    Home, Online Spiele, Online Chats, Videokonferenzen, VOD, IPTV...
    Das war bei der PS2 und Co. noch nicht der Fall. Da eröffnen sich neue Türen...
    Ausserdem wird die PS3 im Herbst zum DVB-T PVR Receiver und wieleicht sogar irgendwann zum IPTV PVR Receiver. Was es ja schon in Korea gibt.
    Übrigens, wie kann es sein dass ich noch nicht das neue 2.4 Update runterladen kann? Die PS3 bestätigt mir dass meine Version 2,36 die aktuellste ist?
    Die PS3 wird weiterleben und Sony wird weiterhin Konsolen bauen. Nur ob die PS3 soviel Erfolg haben wird, wie es damals die PS2 hatte ist noch ne gute Frage.
    Die PS3 ist auch im Moment der beste Blu-ray Player!
    Ausserdem kommt im Herbst eine neue PS3 raus, die angeblich weniger Lärm macht und weniger Strom verbraucht, weil mit 65nm gearbeitet wird...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=188185

Ausserdem gibt es auch schon einige gute Hits:
    GT4P, GTA4, Metal Gear Solid 4, , Warhawk, Call of Duty, Haze, Singstar, Uncharted...
    http://www.bluray-disc.de/playstation-3

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

einen AMIGA hatte ich leider nie ! :( ich bin dann 1995 vom C64 direkt zum PC gewechselt...wobei gewechselt ist das falsche wort ! ich hab den C64 noch jahrelang nebenher genutzt !

3. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...kommt darauf an wie lange Du guckst!
    1Kwh = 0,22 Cent a´2 Stunden = 0,44 Cent! ;)
    Da die PS3 ca.180Watt(0,04cent/Stunde) pro Stunde verbraucht wird sie in zwei Stunden gerade einmal 0,08 Cent Stromkosten verursachen!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein! Der günstigste kostet 250 Euro von Samsung.
    Für den Preis bekommt man keine PS3.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dafür hatte ich nie einen C64, ich bin Mitte/Ende der 80er vom Sinclair ZX Spektrum direkt zum Amiga gewechselt. Anfang der 90er, mit Novalogics Comanche und ID-Softs Doom kam dann der PC.

Was aber bei den alten Homecomputern, und bei den Konsolen gleichermassen beeindruckt, ist wie die Leistung durch immer bessere Software kontinuierlich gesteigert wird, ohne dass man einmal die Hardware aufrüsten muss.

Man schaue sich nur mal Grand Turismo 4 auf der PS2 an, und vergleiche dass mit den PS2 Spielen aus der Anfangszeit, da liegen Welten zwischen.

Die Frage ist, wie hoch dieses Potential bei der PS3 ist?
    Ich warte jedenfalls erstmal bis die Vollversion von Grand Turismo 5 da ist, bis dahin sollte auch das neue Modell der PS3 am Markt sein.

Gruß
    emtewe

6. Master-D

Master-D Guest

Das hier ist son typischer DF Thread. Etwas was sehr viele mögen wird als total überflüssig erklärt und alles wird schlecht geredet. :D

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja dann muss du aber bei der PS3 auf Gran Turismo 6 warten...
    Ja die neue PS3 ist dann auf dem Markt in Japan. Oder?
    Wann die dann nach Europa kommt weiß noch keiner.

Wieleicht machen die ja auch einen Globalen Release.

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich liebe die PS2. :love:Deshalb würde ich die PS3 niemals schlecht reden. ;)
    Aber der Kosten- / Nutzenfaktor ist mir einfach (noch) zu hoch. Ich gebe der PS3 ja noch ne Chance, aber dazu müssen bald mal die ultimativen Exclusiv-Titel erscheinen!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was heisst "schlecht geredet"?
    Wenn Sony über zu geringen Umsatz jammert, dann ist es doch hilfreich wenn bisherige Kaufverweigerer ihre Gründe darlegen. Ich hätte längst eine PS3, wenn mich so viele kleine Dinge nicht stören würden, und ich schätze mal, viele denken genauso wie ich.
    Ich hoffe Sony erkennt die Gründe die für den "schwachen" Verkauf verantwortlich sind und behebt diese beim nächsten Modell, dann bin ich ab Weihnachten vielleicht auch dabei ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn mit der Produktion der sparsameren Chips im Herbst begonnen wird (heise) dann sollten die doch bis Weihnachten weltweit in den Läden stehen, oder? Wäre zumindest gut für Sony wenn das klappt ;)