1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - ZDF-Intendant Markus Schächter hat seine Überlegungen zur Weiterentwicklung der Digitalstrategie vorgestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Ich denke, man sollte den ZDF-Dokukanal so lassen wie er ist.

    Der ZDF-Infokanal könnte mit EinsExtra zusammengelegt werden.

    Der ZDF-Theaterkanal könnte ganz in 3sat und arte aufgehen.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Soll doch ZDF Doku im Info Kanal aufgehen und die Idee von Hr. Schächter ZDF Familie zu installieren finde ich ganz gut.

    Wieso sollte das ZDF mit der ARD Sender zusammenlegen ? Ich bin dagegen.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Der Dokukanal sollte einfach ein Dokumentationskanal bleiben.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Ich will Doku und Info behalten. Theaterkanal brauch ich in der Form auch nicht. Es sei denn klassisches Theater. Dieses neumodische Theater ist ne
    Zumutung. Ich habe die Tage "Die Nibelungen" vom Dieter Wedel aufgezeichnet. Und 10 Minuten habe ich ausgehalten. An der Stelle, wo
    der Schauspieler mit dem Thermo-Mantel auf die Bühne kam, habe ich aus-
    geschaltet und das File gelöscht!!!:eek:
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Ich hatte es in einem anderen Strang schon einmal geschrieben: Wenn du ausgerechnet Wedel als Inbegriff des modernen Theaters nehmen willst, bist du schlecht beraten. Es wäre schade, wenn du deshalb die Lust auf Theater verlierst. Hier in Berlin im Deutschen Theater wird schon seit mehreren Jahren die Emilia-Galotti-Inszenierung gefeiert; das ist wahrlich modern inszeniertes Theater, ohne dem Stück Gewalt anzutun. Ein anderes Beispiell sind "Die Ratten", die es auch auf dem Theaterkanal gibt.
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Das ist der Sender den ich von den ÖR am meisten schaue!
    Es wird wieder an Sendern rumgeschraubt die so wie sie sind ,völlig in Ordnung gehen!
    Also,Finger weg! :rolleyes:
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Das scheint das Wesen der Entscheidungsträger zu sein: Sehen ob etwas gut ist und dann Veränderung um jeden Preis, bis es dann der Beliebigkeit zum Opfer gefallen ist.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Ich finde, man sollte den Kanal ersatzlos streichen.
    Die ganzen Zusatzkanäle von ARD und ZDF kosten nur ohne Ende Gebühren und bringen nicht viel.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Erstens das stimmt nicht. Und zweitens das stimmt nicht!!!:D