1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Es ist mir völlig neu, dass die Union jemals pro Atomausstieg gewesen wäre. Aber Hauptsache, mal eben ein wenig Blödsinn in die Atmosphäre geblasen zu haben, gell? Du solltest dir einen Katalysator vor die Tastatur bauen, der würde das Schlimmste vielleicht verhindern. :rolleyes:

2. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spätestens jetzt sollte wir in Deutschland uns mal langsam die Frage stellen ob wir oder die anderen die Zeichen der Zeit richtig erkannt haben.
    http://www.tagesschau.de/ausland/gachtgipfeljapan12.html

Ich denke es ist aller höchste Eisenbahn das wie die Notbremse ziehen bevor wir uns totall isolieren und lächerlich machen mit unserer Kindlich wirkenden Sturheit beim Atomaustieg.
    Fehlt nur noch die passende Karikatur über den G8 Gipfel:
    7 Erwachsene und ein Deutsches Kind das immer wieder mit dem Fuß auf dem Boden aufstampft und sagt "ich will aber".

Am ende beziehen wir dann eh den Strom von den AKWs unserer Nachbarn und ich glaube kaum das die uns bereitwillig einfach mal so ihren Atomstrom rüber schieben werden wenn wir uns weiter so Stuhr verhalten.
    Die Fehler die wir heute machen sind in 10-20 Jahren kaum mehr wieder gut zu machen Politisch wie auch Wirtschaftlich.

Warum hören wir nicht auf unsere Nachbarn ?
    Warum sind wir die einzigen die glauben mit dem Atomaustieg richtig zu liegen ?

Was muß noch alles passieren bevor man in diesem Land aufwacht? ( diese Frage meine ich ernst ? Was muß geschehen bevor man bereit ist einzugestehen das der Atomaustieg ein Fehler ist ? )

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieviele Störfälle müssen noch passieren (und versucht werden zu vertuschen) um zu erkennen das Kernkraft ein Irrweg ist?

Die Frage sollte anders gestellt werden, warum stellt die USA an Indien und China ein Ultimatum um eigene Umweltziele und Grenzwerte ausszusetzen?

4. Jazzman

Jazzman Guest

Wie schön wenn man keine Ahnung hat und sinnfrei die Propaganda der Atomindustrie nachplappert...

Außer Frankreich und Finnland gibt es nur vage Absichtserklärungen, wirklich neue Atomschleudern zu bauen.

Billiger wird der Strom nicht, die Atomkraftwerke sind längst abgeschrieben und dienen nur der Profitmaximierung. Warum steigen die Strompreise ständig, wenn der Großteil deutschen Stroms aus Kohle und Atomkraft erzeugt wird??? Die Risiken und das Entsorgungsproblem werden sozialisiert (also auf die Allgemeinheit abgeschoben), die hohen Gewinne aber privatisiert...

Mit den Gesetzen über erneuerbare Energiequellen und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) wird ein Mehr an Elektroenergieerzeugung geschaffen als durch die Abschaltung der Atomschleudern verlustig geht.

Aber immer schön gedankenlos (Denken tut weh und verbraucht Kalorien) die Lügen der Lobbyisten nachplappern und Wissen vortäuschen.... :eek:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du bist bestimmt der erste, der sich beschwert, wenn er verstrahlt wird !

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hatten wir die diskussion nicht erst?

Du hast mir aber immer noch nicht beantwortet wieviele störfälle wir nun hatten und wieviele davon vertuscht wurden ;).

Und dann würde mich der Vergleich zu anderen Ländern noch interessieren.

@Jazzman
    Man wie hier andere meinungen wieder akzeptiert werden :D

7. Jazzman

Jazzman Guest

Im Presserecht wird "Meinung" aber nicht durch Lügen gedeckt....

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was offizielle stellen sagen und wie die wirklichkeit aussieht, das sind 2 paar schuhe !

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Anzahl gravierender Störfälle in deutschen Kernanlagen kannst Du doch bei wikipedia nachlesen.

google führt Dich hin. Du wirst erstaunt sein.

10. Jazzman

Jazzman Guest

Gerade deshalb sollte man(n) sein Hirn benutzen und "wunderschöne Lösungen" immer hinterfragen!!! Das passiert aber offensichtlich nicht. Ich komme mir vor wie in der DDR... da wurde uns auch immer gesagt: Atom = alles schick. Oder "Chemie bringt Wohlstand, Schönheit und Brot" (stand im Chemiekabinett). Die Wahrheit habe ich gesehen, wenn ich aus dem Fenster schaute...