1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ronocker, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chicoo

chicoo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arcor Digital TV

Hallo,
    nach meiner euphorie beim thema iptv über den anbieter arcor, gibt es nun folgende ernüchterungen.

nach tagelangen recherchen und aussagen der service-hotline, kam ich zu der erkenntnis, dass ein anschluss der fritzbox 7270 anstelle der easybox doch nicht möglich ist.

nach weiteren tagelangen installationsversuchen des druckers an die easybox, habe ich nun doch aufgegeben und die teure hotline (1,24 / min) von arcor angerufen. Nach 2 tagen und 17 euro telefonatkosten habe ich nun erfahren, dass nicht jeder drucker an der easybox funktioniert.

Einen vorteil hatte die teure hotline. die sagten mir, dass die fritzbox doch anstelle der easybox funktioniert. zwar mit höherem installationsaufwand als mit der easybox (hier werden automatisch mit dem modem-installationscode alle einstellungen vorgenommen) aber es geht. auch die hinweise auf das ngn-verfahren etc. - hat der kollegn von der hotloine nur gemeint, dass wenn die fritzbox voip unterstützt, dass es dann geht. iptv benutz die gleiche technik.

voller hoffnung, doch noch die fritzbox als "das eine gerät für alles" anzuschliessen, machte ich mich an die installation. ich kam bis zum internet und telefonanschluss. drucker funktioniert auch.
    aber iptv nicht.
    ich befürchte, dass ich irgendwo eine einstellung nicht richtig vorgenommen habe.

weiss vielleicht einer von euch rat.
    sind evtl. einstellung im bereich "pvc vpi" notwendig?
    (aber bitte keine diskussionen mehr über arcor oder telekom ist sch....
    jeder hat seine persönlichen gründe warum er bei arcor oder telekom ist.
    und die ewigen diskussionen werden sicherlich nicht dazu führen, dass man den anderen jetzt doch vom gegenteil überzeugt. danke im voraus)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Tue ich nicht. Dennoch sage ich, das T-Home besser ist. ;) :winken:

3. Devil-D

Devil-D Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo chicoo,

Danke für Deine Beitrag. Gute Beiträge gehen hier in diesem Mecker-Thread fast schon unter....gell? Gibt es nicht irgendwo einen Thread, wo ihr Euch austoben könnt? Wie schon jemand schrieb, jede Firma ist grundsätlzlich schlecht, aber einige sind schlechter...

So, aber jetzt mal Wichtiges:
    Ich überlege auch momentan IPTV zusätzlich zu holen, vor allem der eine Monat Kündigungsfrist reizt mich, wollte aber dann auch die Settop-Box mit Platte haben, die hoffentlich irgedwann mal kommt....

Und wollte dann auch meine Fritzbox 7170 weiter nutzen...hab mir gedacht, ich klemme die SetTop-Box einfach an die Fritzbox dran, die über eine lange Leitung an der Starter-Box hängt? Falsch gedacht?

Infos sind hilfreich, also weiter posten. Danke!

4. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Leider sperrt die easy-Box alle Einträge im Menu "IPTV", wenn man mit dem Installationscode sehr bequem alle Einstellungen vornehmen läßt, so daß man nicht genau sagen kann, was die dort genau einstellen ...
    Aber irgendwie wird da was konfiguriert, da bin ich sicher. So ausgewogen verteilt sich das bestimmt nicht automatisch auf alle Anwendungen...

Gruß
    Martin

5. Flix_H

Flix_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal eine Frage zu Arcor:

Bei der Telekom und bei Alice kann man nur 1 bzw. 2 Set-Top-Boxen anschliessen. Ist das bei Arcor begrenzt? Ausser natürlich durch die Bandbreite - das ist ja klar... aber wenn ich im großen Haus fünf fernseher habe schaue ich ja nicht an Jedem Fernseher gleichzeitig...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, isses.

Bei VDSL 25 sind jedoch drei Receiver bzw.Fernseher möglich, bei VDSL 50
    sind sogar 4 Fernseher möglich. VDSL bietet aber leider nur die Telekom.
    Nicht erschlagen, aber dies geht nur bei der Telekom..;)

7. eisbaer86

eisbaer86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

IPTV scheint wirklich eine interessante Alternative zu DVB T oder DVB C sein. Da wir schon bei ARCOR DSL und ISDN haben, wollte ich fragen, wie gut ist ARCOR Digital TV? Ich meine von der Qualität ähnlich wie DVB-C? Was haltet ihr davon?

Es gibt ja Alternativen zu Arcor Digital TV (u.a THome, Alice usw), da wir aber Vertrag noch mit Arcor haben für DSL und ISDN, ist es schwierig komplett zu wechseln oder kann man auch einzeln IPTV bestellen und nutzen?!

Danke für eure Hilfe schon jetzt.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein kann man nicht

Qualität ist für jeden etwas anders.

Ich haltge von Arcor Digital TV überhaupt nichts,
    weil keine festplatte Timeshift kostet extra. Kein wirkliches Premium TV und kein Dolby Digital.

Im gegensatz zu Arcor TV ist Kabel eine richtige bereicherung, allerdings ist Kabel im gegensatz zu T Home ein witz

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dem kann ich mich nur anschliessen!:love:

10. eisbaer86

eisbaer86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich benötige an sich keine Festplatte, Timehshift usw. Da bei mir DVB C und DVB S schiwerig zu installieren sind und DVBT nur 20 Sender ausstrahlt, will ich eigentlich nur eine Möglichkeit wo ich mehr Sender empfange und dass in besserer Qualität als ganz normal über Kabel. Das will ich eigentlich nur. Dann reicht Arcor TV immer noch nicht aus? also würdet ihr von Arcor TV abraten? Was ist denn genau besser an Kabel und vor allem an THOME?

E: Arcor hat doch auch eine Festplatte, Timeshift usw. http://www.iptv-anbieter.info/iptv-news/2008/iptv-news.html
    E2: Eine weitere Frage: brauch man zum Anschluss dann ein ganz normales Netzwerkkabel oder noch was anderes?
    E3: Und was haltet ihr von dem Powerline-Adapter? Ist das so eine Art Wireless Funktion!?

Das Problem ist doch, dass ich bei Arcor DSL und ISDN besitze und somit auch noch einen Vertrag oder gibt es die Möglichkeit bei THOME und Kabel auch nur einzeln IP TV zu bestellen?!

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.