1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitler wurde geköpft...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 5. Juli 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Eine Wachsfigur ist in einem gewissen Sinne ein Denkmal und ein Denkmal hat Hitler nun wirklich nicht verdient. Daher hat es nicht mit Geschichtsverleugnung o.ä. zu tun, wenn Hitler keine Wachsfigur erhält. Auch wurde im Wachsfigurenmuseum nicht die Geschichte erzählt und Hitler in das Thema Nationalsozialismus eingebunden. Deshalb ist es nicht mit einer Dokumentation vergleichbar.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Wenn das blabla deine einziegen Gegenargumente sind muss doch was wahres dran sein :D :D :D
     
  3. AW: Hitler wurde geköpft...

    Rechtfertigt das Sachbeschädigung und Körperverletzung?
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hitler wurde geköpft...

    Und die Pawlow'schen Hunde bellen wieder ganz laut: "böse Linke".

    Mein Gott, wie dämlich können manche Leute in ihrem blinden Haß sein. Der Kerl hat ein Wette verloren, wie es heute morgen im Teletext steht. Und alle Freud's für Arme schwadronieren wieder Zeter und Mordio.

    Wie es Charlie Sheen in "Two and a half man" formulierte: ein Gehirn wie zwei Murmeln in einer Blechdose. Der Typ mit der Wette und ihr.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hitler wurde geköpft...

    Du kannst echt nichts anderes zu tun als meine aussagen irgendwie (auch wenn unnötig) zu kritisieren?

    Anstatt eine verallgemeinerte aussage zu kritisieren die alle Linken als dumm hinstellt.
    Nein es wird meine aussage herausgefiltert und unnötig kritisiert.

    Aber wenn dir das irgendeine Befriedigung bringt...

    Aber natürlich mich indirekt als blöd hinzustellen ist natürlich einfacher ;). Ob das deinem alter passend ist sei mal dahingestellt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Hmm... ich verstehe irgendwie den "wind" nicht, der um diese Figur gemacht wird. Ich war zwar noch nicht in Berlin bei Madame Tussauds, aber in England, und wenn ich eine "Austellung" mit "wichtigen" Personen/Persönlichkeiten o.ä der Geschichte habe, dann (finde ich) muss gerade in Deutschland auch eine Figur von Hitler stehen, wieso soll man einen wichtigen (wenn auch negativen) Teil der geschichte außen vor lassen ? Nur weil die "Hauptperson" dieser Zeit ein Verbrecher war ? Ich finde eindeutig nicht. Aber das ist eine Persönliche Meinung ;)
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Hier muss ich mich selbst korrigieren. Laut Tagesspiegel hat tatsächlich der Staatsschutz ermittelt. Und ich habe mich geirrt.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Das ist eine merkwürdige Interpretation. Den Machern geht es bestimmt nicht darum, irgendjemandem ein Denkmal zu setzen. Dsa ist einfach eine Art Rummelplatzattraktion
    So ein Wachsfigurenkabinett will einfach nur Berühmtheiten nachbilden. Und dass Hitler nun eine Berühmtheit ist, kann man ja schwer leugnen. In Hamburg soll übrigens seit langem ein Wachs-Hitler zu sehen sein - über den sich niemand aufregt.
     
  9. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Dauer und Berufsbetroffene wie grüne Politiker finden diese Aktion noch gut, wahnsinn hier wird Sachbeschädigung und Körperveletzung noch gut gefunden


    Sollen sich lieber um die Krawallchaoten kümmern die "Bonzenautos" in Brand stecken, oder jedes Jahr imMai Gesvhäfte ruinieren


    Wie gesagt, die linke Szene hatte es noch nie so mit fremden Eigentum
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Mich hatte beschäftigt, wieso ein 41jähriger sich hier zu schaffen machte. Bei einem 80jährigen ehemals Betroffenen hätte ich es irgendwie einsehen können.

    Ah so, eine Wette. Na denn. :cool: