1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBCs und ITVs nicht mehr auf ASTRA 2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 3. Juli 2008.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an alle !

    habe bei programmliste.de mal wieder nachgesehen um zu sehen ob meine Überlegung eine zweite Satteliten Schüssel ans Dach zu bringen sich noch lohnen würde die ich auf 28.2°OST ausrichte....

    aber ich kann dort auf der Seite die Sender von BBC und die ITV Sender nicht mehr finden nichts was annäherd eine solche instalation lohnen würde hat sich da etwas verändert oder geben die sie einfach nicht mehr an weil die Ausleuchtezone dieser Sender so konzentriert auf UK ist und in DTL eigentlich nicht wirklich empfangbar sind ?!
     
  2. SD³

    SD³ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: BBCs und ITVs nicht mehr auf ASTRA 2 ?

    falscher Bereich - Regeln nicht gelesen? Ich verschiebs mal..
     
  4. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBCs und ITVs nicht mehr auf ASTRA 2 ?

    sorry was besagt die Regal ? nur Astra TV fragen in die "Digital TV + Digital Radio" rubrik ? und alles andere hier: "Digital TV über Satellit" ?!

    aber eine Frage noch dazu: warum werden diese Sender dann nicht mehr bei programmliste.de aufgeführt ?!
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: BBCs und ITVs nicht mehr auf ASTRA 2 ?

    Das solltest du dort erfragen.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBCs und ITVs nicht mehr auf ASTRA 2 ?

    BBC und ITV mussten wahrscheinlich Platz machen für die auf Astra 28,2° Ost umgezogenen deutschen Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe, sowie für diverse spanische und französische Sender, die vormals ebenfalls auf Astra 19,2° Ost beheimatet waren.
    Sehr interessant ist auch Hellas Sat 39° Ost, wo die Kapazitäten maßiv ausgebaut wurden, so daß nun alle Sender von Türksat 42° Ost dorthin umziehen konnten.

    Dies war auch dringend nötig, da alle Sender von Hotbird 13° Ost auf Türksat 42° Ost umgezogen sind.

    Daher gibt es jetzt für Hotbird 13° Ost auch keine Liste mehr (Fehlermeldung).

    Allerdings ist dies alles nur der Fantasie von Technisat entsprungen und sollte nicht allzu ernst genommen werden :D:D:D

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBCs und ITVs nicht mehr auf ASTRA 2 ?

    Naja, nun sei mal nicht so, warum sollte sich ausgerechnet Technisat hier auskennen? ;-)


     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBCs und ITVs nicht mehr auf ASTRA 2 ?

    Stimmt auch wieder... wenn man die Sender mit den 33cm Hochleistungsantennen nicht mehr empfangen kann, bleibt zumindestens noch die Möglichkeit wenigstens Mutmaßungen über die aktuelle Satbelegung abzugeben :D:D:D