1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Satellit nicht ganz gefunden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 4. Juli 2008.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    das ist sicher ein Thema bei dem sich manch einer an den Kopf greift aber sorry ich bin totaler Anfänger was das praktische Instalieren einer Sat Anlage angeht.

    Nun hab ich letztens mich mit'm Freund mal damit gespielt (zum glück brauchten wir dafür nicht auf's Dach oder so!)

    Sehr laienmäßig vielleicht aber wir sind auf ARD und haben hin und her gedreht bis da was kam eigentlich simpel aber irgendwie kommen u.a. die digital Sender von ZDF (theater,info,...) nicht rein
    ich dachte bei digital heißt es entweder ganz oder gar nicht also alles oder nichts ? bin verwundert denn ARD PRO7 etc kommt super rein.

    ggf einfache Antwort: Schüssel nicht richtig ausgerichtet....

    aber ich wollte eben mit dieser seiner Instaation auch testen ob ich es mir zutraue selbst mal auf#s Dach zu krabel'n bei meinen Eltern und ASTRA 2 (2.Schüssel) anzubringen aber nachdem ich gesehen habe was das für ne Aktion war und es ja nicht 100% geklappt hat ,... mhmm...

    Ansonsten bin ich auch über LINKS dankbar zu seiten die wirklich Laien freundlich eine sat-Schüssel ausrichtung erklären.

    Danke,
    Gregor (23,FFM)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon