1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kernelpanic, 3. Juli 2008.

  1. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich überlege mir einen HD Fernseher zu beschaffen. Nun bekomme ich momentan ein KD Digitalprogramm über TeleColumbus - als ich mit meiner dbox2 mal durchzappt habe, war aber kein HD Kanal bei Premiere zu finden.

    Kann es sein, dass a) er nicht eingespeist wird, oder b) die dbox2 ihn einfach nicht anzeigen kann? :confused:

    Ich bin mir nicht sicher, dann lohnt es sich ja auch nicht Premiere HD zu abonnieren...

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD im Kabel

    a) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    b) So ist es die werden von keinem DVB konformen SDTV Receiver angezeigt.
    Wenn Du Linux drauf hast kannst Du die Sender aber in der services.xml aber sehen.
     
  3. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere HD im Kabel

    Ah, dann bin ich aber beruhigt. Nein, hab das Original Betriebssystem auf meiner dbox, dann ist das wohl der Grund.
     
  4. zagdul

    zagdul Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD im Kabel

    Hi,

    die DBox hat bei mir die HD-Kanäle zwar aufgelistet, konnte sie aber (logischerweise) nicht entschlüsseln.
    Wenn du bei Premiere anrufst fragen die auch, wer dein Kabelanbieter ist. Denn "das geht nicht bei allen" (Zitat von der Hotline).
    Bei Kabel Deutschland in München gehts... alles andere müsstest du vielleicht vorher mal erfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  5. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD im Kabel

    UnityMedia sendet z.B. PREMIERE HD erst seit Jahresanfang, DISCOVERY HD soll laut deren Aussage in diesem Jahr folgen, noch wird es nicht ausgestrahlt.
     
  6. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD im Kabel

    Hallo Allerseits,
    möglicherweise eine alte Frage.

    Ich kriege mit meinem Vantage 7100C Premiere HD einfach nicht rein. Ich wohne in Düsseldorf, also UM-Revier.

    Bei der Abfrage auf der Premiere Homepage erscheint bei meiner Adresse, dass HD nicht verfügbar ist.

    Verstehe ich nur nicht, angeblich soll doch seit Januar auch in Düsseldorf Premiere HD empfangbar sein. Woran liegt das, hat jemand Erfahrung?

    Gruß, Matt
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD im Kabel

    P-HD liegt auf 674Mhz..... Suche mal manuell auf dieser Frequenz. SR6900/ QAM256

    Es kann sein, das dein Hausverstärker nicht ausreicht, bzw. zu alt ist.
     
  8. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD im Kabel

    Beim manuellen Suchen war ich nicht erfolgreich.

    Transponder 207 erscheint 666 Mhz, Transponder 208 682 Mhz, dazwischen liegt nichts.

    Warum gibt Premiere für meine Straße bzw. Hausnummer an "nicht verfügbar"? Speist UM das HD-Signal evtl. nicht in ganz Düsseldorf ein?
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD im Kabel

    Düsseldorf ist komplett ausgebaut und war übrigens einer der ersten Städte überhaupt in NRW. (2001)

    Warum es bei Dir nicht futzt ?? Komisch.....:confused:
    Hängst Du evtl. an einem NE4 Betreiber??? Sprich, Du bist kein direkter Kunde von UM.

    Kanst du denn die Sender auf K47 (682MHz) korrekt empfangen???

    Eins Extra, Arte, EinsPlus, HD-Test, Phönix usw.
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD im Kabel

    Nein, ich bin direkter Kunde bei UM, mehr oder weniger Arena-Kunde der allerersten Stunde.

    Arte, Phoenix, 1Extra bekomme ich, HD-Test ist mir bisher noch nicht untergekommen.