1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR überträgt zum Start der 3. Liga Topspiel Erfurt -Dresden live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2008.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: MDR überträgt zum Start der 3. Liga Topspiel Erfurt -Dresden live

Das ist sicherlich auch richtig.

Dafür hat der Mitteldoofe die GFL nicht einmal im Teletext, obwohl mit den Dresden Monarchs seit Jahren eine Mannschaft in der 1. BuLi spielt (und auch öfters die Play-offs schafft).

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist leider das Ergebnis davon, wenn die Programmverantwortlichen nur noch Fußball im Kopf haben. Da geht es schnell, dass andere Sportarten noch nicht einmal erwähnt werden. Die einseitige Berichterstattung ärgert mich ja gerade so.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das war auch der Untergang der NFLE.
    Man mag zu ihr stehen wie man will, die Fangemeinde wurde ständig größer.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erinnere mich. Auf den dritten Programmen sollte ausführlich - teilweise sogar Live - berichtet werden und kurzfristig kam dann doch wieder Fußball.

Ich Frage mich manchnmal, ob da Gelder im Hintergrund fließen oder ob die Programmdirektoren Angst vor der Quote bekommen und dann wieder umfallen.

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke, das ist ein bisschen von beidem im Spiel.

6. Jazzman

Jazzman Guest

rbb hat am Schluß ja immer die Spiele von Thunder am Sonntag vormittag gezeigt.

Ansonsten liefen die Spiele ja auf TV.Berlin, rhein main tv und tv.nrw (HH1 evtl. auch?)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In der wöchentlichen Sportsendung auf HH1 wurde manchnmal über die NFLE berichtet, wobei die Zeit dann wieder von der Sendezeit für die GFL etc. abging. Das war ja auch eine Sache, die man sich eigentlich anders gedacht hatte. Die Berichterstattung über den Sport ansich wurde kaum ausgeweitet, sondern die vorhandene Kapazität umverteilt.

8. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

weiss gar nicht wo die aufregung ist, wenigsten ein drittes programm zeigt die 3.liga, wenn ich an letzte saison denke wo das wdr grade so sein ***** hoch bekommen und am letzten spieltag spiele gezeigt wobei in der letzten saison genug tradionsvereine aus dem westen in der regionalliga spielten. finde es gut das der mdr spiel zeigt und wenn sich ostderbys anbieten..warum nicht???? und mal ehrlich ich bezweifel es das der wdr düsseldorf gegen paderborn zeigenwürde.

9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, immer noch besser als gar kein LIVE Spiel aus der 3 Liga :)

PS: Könnte mir eigentlich mal einer erklären, warum der MDR überhaupt Mitteldeutscher Rundfunk heißt ?:confused:

Also das Sendegebiet von Hessen Fernsehen(hr) liegt mittiger in Deutschland als das Sendegebiet des MDR.:eek:

Deswegen müsste der MDR doch eigentlich Ostdeutscher Rundfunk heißen oder ?

Denn eigentlich liegt der größte Teil des MDR Sendegebietes ja eher östlich in Deutschland.

Aber wenn man Deutschland mal vor 1945 auf der Karte betrachtet, würde der Name mitteldeutscher Rundfunk wirklich sehr gut passen.
    Aber die Namensgebung wird doch wohl kaum daran festgemacht worden sein, oder ? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  10. Jazzman

Jazzman Guest

http://de.wikipedia.org/wiki/Mdr#Entstehung_und_Geschichte

Wo liegt Rheinland-Pfalz in der Mitte???? Viel westlicher geht doch kaum noch???

Einen O(stdeutschen)RB gab es ja mal...