1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 BigBrother-Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SATUser, 2. Juli 2008.

1. upsmike

upsmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL2 BigBrother-Logo

Moin,

zählt das Dauereinblenden des Countdowns zum BB Finale nicht als Dauerwerbesendung??? Wenn ja, müsste es doch auch dafür eine Einblendung geben. Super, wenn das so weiter geht, dann hat man bald in allen 4 Ecken ne Einblendung und das Bild, was in der Mitte dann noch übrig ist, wird wegen irgendwelchem Produktcopyright verwaschen dargestellt:eek: :eek:

Und alleine die Tatsache, dass dieses unerträgliche BB Logo während der normalen Werbung ausgeblendet wird, zeigt doch ganz deutlich, das den Verantwortlichen die Zuschauer des Senders völlig egal sind. Man kann nur hoffen, dass es endlich die letzte Staffel von BB war.

Was sagen eigentlich die Verbraucherzentralen dazu??Hat da jemand ne Info??

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, Premiere hat eine solche Aktion ja auch schon gebracht. Ich meine dabei ging es damals um die TV-Premiere von High School Musical 2 auf dem Disney Channel. Da war auch vorher konsequent ein Countdown bei anderen Sendungen drin.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab auch nicht geschrieben, daß alle so sind, sondern viele der rtl2-zuschauer. und das sind eben genau die, die auch BB schauen wollen, aber nicht kapieren, wann es los geht !

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das kann man NICHT miteinander vergleichen ! das ist auch keine doppelmoral ! bei den fiesen sprüchen, die gerne gegen dicken abgelassen werden, handelt es sich um unbegründete gemeinheiten, aber wenn ich was gegen die privaten werbesender und deren zuschauer (jedenfalls einen großteil von denen) schreibe, dann ist das was ganz anderes...denn es weis jeder, der noch denken kann, daß diese sender voll mit trashsendungen sind und daß diese sendungen hauptsächlich von menschen geschaut werden, die nicht gerade die hellsten im kopf sind. anspruch gleich null...nachdenken ist nicht angesagt, weil könnte ja wehtun !

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum mangelt es nun gerade Stargate Zuschauern an Intelligenz?

cu
    usul

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig egal wie intelligent wer ist, die Einblendung dieses "Logos" eigentlich ist es Werbung - zeigt nur, wie nötig es RTL2 hat. Und dass man "BigBrother" weiterhin als Aushängeschild des Senders etablieren will.
    Damit kommt man von seinem Schmuddelimage nicht weg und muss sich nicht wundern, dass man die Klientel, die einfach nur Scfi sehen will vergrault.

Allerdings ist das ehh die zichte Wiederholung wo sowieso nur ein paar Gelegenheitszapper vorbeischauen. Und denen will man halt verklickern, hier gibt's immer noch Bigbrother. Das zeigt nur die Wertschätzung RTL2s gegenüber den Serien. Sie sind derzeit reiner Programmfüller.

7. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schaue viel Fernsehen im Free-TV, sollte ich mir jetzt Gedanken machen? Wie kann ich den geistigen Zerfall aufhalten? Mit ARD und ZDF wird das nichts, schließlich läuft hier auch viel seichte Unterhaltung. Mir kann wohl nur noch eine Überdosis ZDFinfo, ZDFdoku und BRalpha helfen. ;)

Wieso regst du dich eigentlich auf, wenn man Arbeitslose als dumme Menschen darstellt. Du stempelst doch genauso ab. :eek:

Ich schaue öfter mal ZDFinfo, ZDFdoku, BRalpha, 3sat und arte, aber nur weil dort interessante Inhalte laufen, ARD und ZDF meide ich hingegen, da für mich das Programm einfach nicht interessiert. Wenn ich mir nun lieber CSI: Miami anstatt Tatort ansehe, bin ich also ein dummer Mensch, der keinen Anspruch hat?

8. martin_ger

martin_ger Guest

Wenn ich mich kurz einklinken darf: Verfolge schon seit einiger Zeit derartige Diskussionen hier. Ich würde zu gerne mal Mäuschen im Wohnzimmer von LHB oder einigen anderen hier spielen, die die Privaten auf das Schärfste verurteilen. Ich finde die ewigen Doku-Soaps, Talksendungen und einige andere Sachen auch nicht gut, aber was ist mit Heroes, Law&Order...?
    Denke nicht, dass jemand mit einem unterdurchschnittlichen IQ diese Serien inhaltlich verstehen kann:) Bei 80 % Anteil des anspruchsfreieren Fernsehens gibt es doch durchaus auf den Privaten auch Serien und Reportagen, die man auch als halbwegs intelligenter Mitbürger ohne Weiteres schauen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ebend, was soll dieses ständige "Sender schauen"? ICH schaue keine Sender, ich schaue Sendungen die mich interessieren, dabei ist es mir vollkommen egal auf welchem Sender sie laufen.

Und wenn man auf meine Inteligenz schliessen will dann bitte aufgrund meiner Wahl der Sendungen und nicht aufgrund der Tatsache auf welchem Sender sie zufällig laufen.

Aber irgendwie begreifen das hier einige nicht, und vermutlich sind das die Leute die einfach einen Sender einschalten und sich dann einfach den Müll reinziehen der dort zufällig läuft. Und damit fährt man auf jedem Sender schlecht.

cu
    usul

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hatte heute zufällig gegen 12 Uhr RTLII zu fassen (der Zeitpunkt ist zufällig). Da war gerade der Wechsel von Big Brother zu Takeshis Castle. Und es wurde vergessen, das "Big Brother"-Logo auszublenden! :eek:
    Immerhin, im Pokito-Block war es nicht mehr da. ;)