1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Waschbecken, 2. Juli 2008.

  1. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich lockt der DigiCorder HD K2. Im Moment verwende ich den Humax PR-HD1000C zusammen mit einem Panasonic Festplattenrecorder, der über Scart am Humax hängt. Demzufolge habe ich einen relativ sichtbaren Qualitätsverlust bei den Aufnahmen, dazu kommen etliche Mängel beim Humax.

    Kurzum: ich würde den TechniSat trotz des Preises präferieren.

    Die Frage ist nur, ob ich ihn nutzen kann. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und Premiere-Abonnent, habe im Moment eine SmartCard für NagraVision (glaube ich?).

    Was muss ich tun, damit ich den TechniSat nutzen kann? Bei Premiere anrufen und ne neue Smartcard für Conax ordern geht schlecht, wenn der Receiver nicht zertifiziert ist ... (was mir ansonsten egal ist, solange ich noch einen zeritifzierten "rumstehen" habe).

    Grüße
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Du musst dir ein Alphacrypt Light Modul kaufen, darein kommt die Smartcard und das Modul dann in den CI Schacht des Receivers.

    Eine SC für Conax gibt es auch nicht, da das Signal bei KDG in Nagra verschlüsselt ist.
     
  3. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Danke für die Antwort!
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?


    Witzig, ich habe genau das gleiche Problem wie du. Besitze auch den Humax 1000C (bin ebenfalls nicht sehr zufrieden damit) und werde mir jetzt auch den Digicorder samt AC holen.
     
  5. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Noch eine Frage hinterher: welches Modul (Hersteller, Modell) wird hier funktionieren? Bin auf dem Gebiet leider völlig blank, und das Ergebnis bei Amazon verwirrt.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Ein Alphacrypt Light würde langen. Bei dem Receiver solltest Du Dich aber noch mal schlau machen. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass der Probleme mit zwei verschlüsselten Programmen hat und somit nicht so gut geeignet ist, da bei Kabel Deutschland ja bis auf ÖR alles verschlüsselt ist. Vielleicht verwechsel ich das aber auch gerade mit dem SD-Gerät.

    Achso, Kabel Deutschland wechselt dieses Jahr seine Karten. Müßte zwar danach auch alles laufen - aber ausprobiert hat das noch keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  7. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Danke ... ich denke es wird schwer, Alternativen zu finden bei dem Leistungsumfang.
     
  8. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Weil es diesen Thread schonmal gibt, eine kleine Frage zum Digicorder HD K2 habe ich auch noch:

    Zeichnet der Digicorder mehrere Tonspuren auf, so dass man im aufgenommenen Material z.B. zwischen Englisch/Deutsch wechseln kann?

    Wäre klasse, wenn damit jemand Erfahrungen hat oder ggf. einen Receiver empfehlen kann, der dies beherrscht.
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?


    Der Digicorder HD unterstützt Dualentschlüsselung, welches auch schon vom AC Light unterstützt wird. Man kann also zwei verschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufnehmen/ansehen, allerdings müssen die auf dem selben Transponder sein.
    Eine verschlüsselte Aufzeichnung mit nachträglicher Entschlüsselung unterstützt der Digicorder mit seiner jetzigen Firmware vorerst nicht.
    Man kann aber zwei AC Module und zwei KDG Karten verwenden, dann hat man keine Probleme.

    Andere Info: Im Gegensatz zu Sat-Version kann die Kabelversion auch 2 HD-Sender gleichzeitig empfangen/aufnehmen.

    Der Digicorder zeichnet alle Daten auf, die zum Programm gehören, also auch alle Tonspuren. Während der Wiedergabe einer Aufnahme kann man die Tonspur genauso mit der OPT-Taste wechseln wie bei Live-TV.

    Auch bei einem Export zum PC lassen sich alle Tonspuren gleichzeitig nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  10. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Gelöscht

    Im falschen Thread gepostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008