1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aktuell ist euer Browser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von moonwalker5, 1. Juli 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie aktuell ist euer Browser?

Nein, das würde nur funktionieren wenn ich alle Cookies grundsätzlich blocke, und nur manche erlaube. Ich erlaube aber alle, und lösche die beim Beenden von Firefox automatisch, das ist ein feiner Unterschied. Da lassen sich leider keine Ausnahmeregeln vorgeben:(

2. Jazzman

Jazzman Guest

Ich kontrolliere mit CS Lite die Cookie-Berechtigungen. Mit einem Mausklick kann ich für eine best. Seite die Cookies blockieren. Regelmäßig kontrolliere ich die gesetzten Cookies. CS Lite läßt sich konfigurieren, das im Firefox gelöschte Cookies in Zukunft automatisch blockiert werden.

Im Endeffekt lasse ich dann beim Schließen von FF keine Cookies löschen.

Dank SpywareBlaster lasse ich von Seiten, die auf einer schwarzen Liste stehen, von Anfang an best. Cookies (und ActiveX-Elemente) gar nicht erst zu.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

firefox 3, IE8 und Safari....und dank Update immer die neusten Versionen...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

@Jazzman
    Es gibt ja Seiten die ohne Cookies gar nicht, oder nur eingeschränkt, funktionieren, diese Seiten möchte ich nutzen, ohne bei jedem Besuch namentlich begrüßt zu werden. Daher möchte ich durchaus die Cookies dieser Seiten akzeptieren, allerdings nur für den einen Besuch, danach sollen die direkt wieder verschwinden. Ist sowas mit CS Lite möglich?

Gruß
    emtewe

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann empfehle ich dir Cookie Cooler....

CC zeigt dir an welche Cookies wann abluafen und du kannst Cookies schützen.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Klickst Du dann auf "temporär akzeptieren" oder "berechtigen während Sitzung".

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, ich stelle den auf "Cookies akzeptieren bis Firefox geschlossen wird", dann löscht der jedesmal alle Cookies wenn ich Firefox beende, akzeptiert zuvor aber auch alle.

8. Jazzman

Jazzman Guest

Damit nicht alle Cookies akzeptiert werden, kannst Du wie beschrieben automatisch mit SpywareBlaster und manuell mit CS Lite blockieren...

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also nochmal...;)

Ich möchte alle Cookies akzeptieren, aber ich möchte dass die meisten davon beim Beenden von Firefox auch wieder gelöscht werden. Es handelt sich um einen Firmenrechner, und wenn unterschiedliche Personen "amazon" oder "ebay" nutzen, sollen nicht die Daten des Vorgängers als Cookie gespeichert sein, dennoch aber müssen die Cookies für die aktuelle Sitzung akzeptiert werden. Klappt wunderbar mit dem Löschen der Cookies beim Abschalten.
    Jetzt gibt es aber Seiten, wie dieses Forum, die nutzt nur eine einzige Person, und dann stört es ja nicht wenn diese speziellen Cookies erhalten bleiben.

Mein Wunsch ist also einfach, alle Cookies akzeptieren, beim Beenden von Firefox alle Cookies löschen, bis auf einzelne Ausnahmen.

Gruß
    emtewe

10. Jazzman

Jazzman Guest

Nochmal: Du blockierst alles, was Du nicht willst (Schutz der Privatsphäre), löscht zwei-drei Cookies manuell und den Rest, den Du noch brauchst (weil die Seite ohne den Cookie nicht geht), läßt Du beim Schließen nicht löschen.

Wenn Du bestimmte Seiten immer wieder besuchst, ist der Aufwand minimal und durch das Blockieren ist nicht Dein gesamtes Surfverhalten ersichtlich...