1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LeimertPark, 2. Juli 2008.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mich jetzt endlich an eine Satschüssel drangehängt.Habe mir dazu
    ein Hama Sat Anschlusskit besorgt.Das Kit bersteht aus 75Ohm Kabel wobei
    das eine ende schon abisoliert ist und das andere Ende mit einem F-sTECKER
    vormontiert ist.Also hab ich den Stecker ins LNB geschraubt und das abisolierte Ende in eine Sat Dose montiert.Von dort habe ich folgendes Kabel
    mit dem Technisat Digicorder S2 HD verbunden.http://www.genius-versand.de/shop/p...,75+m&osCsid=89c63a743ceef0c0978b23833a37dcb1.
    Dann hat der Receiver den Sendersuchlauf gemacht,aber keine Programme in der TV Liste angezeigt.Als der Suchlauf beendet war,schaLTETE er auf ARD,
    leider bekam ich die Meldung:Kein Signal.Wenn ich in die TV Liste gehe,zeigt
    er mir jede Menge Programme.

    Wo liegt hier der Fehler?

    Vielen DFank
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Blöde Frage, aber ist die Sat-Schüssel korrekt ausgerichtet?
     
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal

    Die Schüssel hing schon und in allen anderen Zimmern geht es.

    Gruß aus Mittelhessen
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Was für ein LNB ist dran? Quad?

    Kurzschluss im Kabelweg?
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal

    Quad!!!Kurzschuss im Kabelweg!!!Keine Ahnung.Bin absoluter Laie
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Wenn der Empfang der anderen Receiver am gleichen LNB problemlos ist, liegt es schon mal nicht an der Ausrichtung. Du solltest das Kabel noch mal vom LNB abschrauben und mit einem Multimeter überprüfen, ob du einen Kurzschluss im Kabel hast. Testweise kannst du auch mal einen anderen Receiver am gleichen Anschluss testen, so dass man weiß, ob es am Anschluss oder Receiver liegt.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal

    mache mal das kabel von der satdose ab und schraube den mitgelieferten F stecker ( aber fachgerecht ) auf das lose ende und probiere dann mal.

    PS wie sieht die dose aus ??
     
  8. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kein Signal

    Eine ähnliche Dose habe ich hier auch. Da hatte ich auch erst keinen Empfang. Nachdem ich dann mal den anderen Anschluß ausprobiert habe (sind ja zwei drin), lief es dann.
     
  10. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal

    Also die Dose ist es wahrscheinlich nicht.Habe mal auf das abisolierte Ende
    vom Kabel ein F-Stecker montiert und es direkt in den Receiver gestzeckt.
    Wieder kein Signal.Ubrigens warum kann man bei der Hamadose debn zweiten Anschluss auch nehmen.Dort sind doch 2 Pfeile.Eingang und Ausgang?