1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

@michazi
    Widerrufe die Verlängerung mit der Begründung, dass du keine Änderung deines Abos und des Preises wolltest sondern nur eine Änderung der Vertragslaufzeit.
    Schreibe,dass du in den alten Zustand deines Vertrages zurückgesetzt werden willst. Schreib noch paar Sätze über die Dämlichkeit des Systemfehleres, der schon länger bekannt ist.
    Und schiebe ggf.gleich die Kündigung zum Ende der VLZ rein.

2. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Problem bei der Geschichte ist bloß das, wird mir dann die Buli abgeschaltet und muss ich sie dann nachträglich zu den jetzigen Bedingungen dazubuchen?

Im System ist ja eigentlich eingetragen, dass ich die Buli bis zum Ende der Vertragslaufzeit habe.

Hatte mir vom Verlängerungs-Bildschirm auch einen Ausdruck gemacht, wo zu erkennen ist, dass ich nichts neues gebucht habe und die Buli mit 0 € drin habe. Lt. Mitarbeiterinnen zählt das aber nicht, weil es die Buli nicht für 0 € gäbe. Die eine Tante hat auch noch gesagt, dass bei Widerruf die alte Maske eingetragen wird. So müsste eigentlich wieder alles beim Alten sein, oder doch nicht?

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Es sollte dann wieder alles beim Alten sein. Beschreibe in deinem Brief genau warum du widerrufst, lass dir den Vertrag wieder in den alten STand setzen. Schreibe:"Gern hätte ich zu meinen derzeitigen Konditionen mich länger an Premiere gebunden. Leider ist dies ja auf Grund Ihrer technischen Schwierigkeiten nicht möglich gewesen. Ich widerrufe somit meine Entscheidung zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Bitte setzen Sie meinen Vertrag auf den bis 30.6.2008 aktuellen Stand zurück"
    Vielleicht bekommt ein etwas fähigerer P-Mitarbeiter deinen Widerruf in die Hände und bemüht sich um eine andere Lösung. Daher ruhig alles schön ausführlich darlegen (aber nicht zuweitschweifig, die haben sicher auch nur begrenzt Zeit, so ein Anliegen zu bearbeiten).

Natürlich kannst du auch ein Beschwerdefax an die Geschäftsleitung schicken. Aber da dauert alles sicher noch bissl länger, weil ja etliche Kunden sich wg. Nichtigkeiten und jedem kurzen Programmausfall gleich an höchster Stelle beschweren wollen. :winken:

4. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ michatubbie

Vielen Dank für deine Tipps!:winken:

Siehst du es als Problem an, dass ich das mit der Buli bei der Vertragsverlängerung nicht schriftlich bekommen habe und sollte ich den Bildschirmasudruck von der Verlängerung mti dranhängen?

5. eHaka

eHaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

habe auch über die Homepage verlängert und hatte auch die hier beschriebenen Probleme (24,97 für 5er+BuLi wurde angezeigt, aber BuLi sollte laut Schreiben extra kosten).

Wie ist es das denn mit Angebot und Annahme im Handelsrecht (HGB). Ist es nicht so, dass sie mir das anbeiten (auf der Homepage) und ich per Klick annehme? Dann ist doch das was sie in ihrem Schreiben als Bestätigung schicken, nicht vertragsrelevant.

Sind Anwälte anwesend ? :)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

HGB gilt für Dich nicht, weil Du privatperson bist. Für Dich gilt das BGB.

Und nein, Du machst Premiere das Anegbot, Premeire bestätigt dies durch das SChreiben -> Vertrag ist zu Stande gekommen, sofern Du nciht innerhalt der Widerrufsfrist widerrufst.

Und nein, ich bin kein Anwalt.

7. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hattest du die Buli auch vorher schon in den 24,97 € mit drin oder hast du sie dazugebucht?

8. eHaka

eHaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hatte vorher 5er für 24,97. Die Buli war kostenfrei dazugestellt, wobei mir nicht klar ist, seit wann (mind 4 oder 5 Monate (!)) und vor allem warum und wieso man das nicht informiert... wohl auch ein Systemfehler, aber in meinen Online-Daten stand's auch so drin. Ich hab's nur zufällig gemerkt, da ich Buli immer auf HD geschaut habe und das Sport-Portal daher eigentlich nie zu dem Zeitpunkt angestellt hab.

eHaka

9. eHaka

eHaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Antwort, hab mir schon Ähnliches gedacht (ich kenn das Beipsiel: ich mache das Angebot im Supermarkt, indem ich die Ware an der Kasse auf's Band lege und die Verkäuferin bestätigt es dann durch Einscannen des Preises an der ware ...)

10. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also exakt wie bei mir. Hast du schon reagiert und wenn ja, mit welchem Erfolg?