1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Kannst ja tolle Fremdwörter!!! Ich auch: Der hochselektive Traditionseffekt abgesehen von dem verniedlichenden Lauterkeitsmissbrauch misslingt mit der ambivalenten Verpflichtungsanfeindung.

Die eloquente Antwort ist nicht nur vom Intellekt getränkt, sondern von laissez-faire.... zumindest was Dich betrifft.

Vielleicht ist das hier was für Dich. Die Phrasendreschmaschine:

http://www.umweltnetz.ch/phrdrs/phrdrs.php

:LOL: :LOL: :LOL:

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja, wer weiss :) am Monitor lässt sich das ja nicht so beurteilen...

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast die 7.000 Grenze auch ganz prima ohne meine Hilfe geschafft.
    Als gelernter und geprüfter Hellseher, pardon ... ich meine "Berater" und ehemaliger Mitarbeiter von questico müsstest du doch vorhersehen können, wann und ob ich meinen Nicknamen ändere. Sofern deine Glaskugel nicht in der Werkstatt ist und deine Karten nicht ganz abgewetzt - oder waren die Sachen Firmeneigentum?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo aber von beiden seiten... :rolleyes:

Naja weswegen ich hier nochmal meinen senf dazu gebe:

@JuergenII
    Mich würde jetzt einfach mal interessieren warum ein Verlag der selbst einen privat Sender unterhält und mit einigen anderen eng zusammenarbeit lügen sollte?
    Gerade da würde ich doch eher erwarten das man sich die Gelder so veröffentlich das man schlecht da steht und mehr fordern kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich bin 16 Jahre in festen Händen. Nicht auf krumme Gedanken kommen...:)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe in meinem Leben sehr viel gemacht, auch konsequent. Das betraf alle Lebenslagen. Kopf in den Sand gesteckt habe ich nie, im Gegensatz zu sicherlich manch anderen hier. Ich gönne meinem schlimmsten Feind manche
    Situationen nicht. Aber man kann mich getrost als Lebenskünstler bezeichnen, trotzdem gehört mein Privatleben nicht hierher...

Ausserdem bin ich kein gelernter und geprüfter Hellseher. Weil Hellsichtigkeit
    kann man nicht lernen, und sehr schlecht prüfen. Sie ist angeboren, und einfach da oder nicht. Ich bin gelernter und geprüfter Astrologe und Reikimeister und könnte das allenfalls beweisen, doch darum gehts hier nicht.

Hier gehts einfach darum, das Du nervst. Weil egal was man Dir antwortet, Du stellst alles in Frage und hast immer Recht.

Darauf kann man nur mit geplatztem Sack Reis in China antworten.

Denn egal wie man antwortet. Du reagierst immer mit Infragestellung und Gegenfrage. Und selbst wenn man Beweise bringt, stellst Du die in Frage, auch wenn Du keine Gegenbeweise mehr hast. Dann fängst Du wieder von vorne an. Wie ein Perpetuum Mobile, ganz ohne Batterie!!!!

Könnte kaputt gehen oder keine Lust mehr... Die Hoffnung stirbt zuletzt...:eek: :eek: :eek:

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darum geht es überhaupt nicht. Fest steht, dass sich Kommerzsender durch Werbung finanzieren, sie sind kein Geschenk von netten Privatmenschen an die Allgemeinheit. Und jede Firma, die Werbung schaltet, bezieht in ihre Kalkulation natürlich die Werbeausgaben mit ein.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das trifft auf die ÖRR ebenso zu und damit endet das Argument. Ein direkter Vergleich lässt sich nicht anstellen.

Übrig bleibt die Erkenntnis: Die Privaten erzielen ihre Einnahmen u. a. durch Werbung. Die ÖRR erzielen ihre Einnahmen u. a. durch Werbung. Diese Aussage trifft auch auf die Pay-TV Anbieter auf dem deutschen Markt zu.

Ein tiefer Kern steckt in dieser Aussage nicht.
    Nicht einmal, woher das Geld kommt.

Das Argument mit der Supermarktkasse ist völlig nutzlos, es sein denn man lässt mangel Argumentationskraft nun auch schon "bauchgefühl-aussagen" gelten. Aber dann kann ja (fast) alles behauptet werden.

9. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... ist ja auch letztlich nur ein Ablenkungsmanöver das Ganze, um die eigene Überzeugung zu rechtfertigen.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso ist das eine "Bauchgefühl-Aussage"? Die ÖRR und das Pay-TV "u.a." durch Werbung, das werbefinanzierte Private "NUR" durch Werbung.
    Will heissen der Etat dieser Sender wird ausschliesslich durch Werbung finanziert. Die Werbung wird von den Unternehmen gestellt. Diese verkaufen Waren, und die Werbeausgaben sind Teil der Kalkulation. Dh. die Endpreise die die Konsumenten zahlen, enthalten in der Kalkulation einen gewissen Prozentsatz für Werbung. Der Konsument zahlt also für die Privatsender.

Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit dem A... Mücken fangen, bleibt immer noch ne Tatsache!!!