1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. jules33

jules33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

OK der MANn hat doch noch ******** viel geld aud 3 sender das gleiche zu senden das KOSTET :wüt:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ist es eigentlich üblich auf einem Mediendienst LIVE Bilder zu senden?
    Das wäre ja als ob Premiere die Bundesliga auf Blue Movie Gay LIVE übertragen würde!

3. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

jepp bewegtbilder dürfen gesendet werden, zb ist der Sender Kraichgau TV ein Mediendienst, und es dürfen Filmbeiträge gesendet werden, die unnötigen Erotikkanäle auf astra wie zb ALL FUN TV sind auch mediendienste

auf primetime dürfen nur keine liveberatungen ausgestrahlt werden.

aber selbst so wie es geradeist wird es bestimmt noch viele meldungen geben und eventuell auch zum problem für horni werden. muss man mal die nächsten wochen beobachten

4. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Telemedial abgeschaltet !!

Leute, was wollt ihr denn ?
    Kanal Telemedial ist doch abgeschaltet. Das Schlimmste an dem Sender waren die Pöbeleien und die "Live-Beratung".

Dafür sind für Hornauer doch die Sendekosten gleich geblieben. Denn er hat ja noch alle Astra-Kanäle finanziell an der Backe.

Allerdings hält er auf Primetime gerade eine Art Kanzelpredigt mit Psychomusik-Untermalung. Gut, aber nun wird wieder in Deutschland gekämpft. Mal sehen, ob die frühere Unabhängige Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR) Schleswig-Holstein (heute: MA HSH) das besonders gut findet.

Und wenn er sich direkt an die Zuschauer wendet und die mit seinem Esoterikmüll zuquatscht, dann ist das erstens live und zweitens eine Beratung. Denn die durch das TV direkt angesprochenen Zuschauer können sich ja so verhalten, wie Hornauer es empfiehlt.
    Zuständig ist jedenfalls die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) .

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Der Junge wird es nicht lassen, da bin ich mir sehr sicher. Der holt sich zur Not seine Lizenz in Usbekistan und sendet weiter. Gut finden muss ich das nicht, aber ich muss es auch nicht schauen.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo :winken:

Ich verfolge Horni und Konsorten schon eine gewisse Zeit am Rande.

Für mich ist das wie das Verkehrsunfallsyndrom: Es sind schreckliche Bilder, aber man kann nicht wegsehen ;) :eek:

Mal eine Frage an die "Experten":

Wie kommt Ihr zu dem Schluss, daß Horni bald das Geld ausgeht, wenn er so weitermacht.

Es dürfte wohl unstreitig sein, dass er nicht sendet, um seiner Klientel was Gutes zu tun. Der ist ganz offensichtlich auf Profit aus.

Wieso sollte er mit allen erdenklichen Tricks sein Programm und seine Sender am Laufen halten, wenn er dadurch nix verdient, bzw. sogar pleite geht :confused:

So blöd ist der bestimmt nicht. Dann könnte er ja auch in Ludwigsburg am Bahnhof stehen, Passanten mit esoterischem Quatsch nerven und gleichzeitg bündelweise Geld verbrennen...

Er muss doch zumindest Null auf Null aus der Sache herauskommen, ansonsten macht das doch gar keinen Sinn :eek: Ich gehe davon aus, dass er durchaus was daran verdient...

Oder ist der Sender am Ende bloß ein Steuersparmodell ;)

Fragen über Fragen, über erleuchtende Antworten bin ich gerne zugänglich.

Ein besonderes :winken: an die User Wolfe und Jazzman !

7. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da würde eine Lizenz aus Usbekistan nicht helfen.

8. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückwunsch an Östereich
    Die den Telemedial die Licenz entzogen hat
    Daran sollten sich alle ein Beispiel nehmen.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Ein "Experte" für Hornauer bin ich bestimmt nicht.

Das Thema Finanzen wurde schon öfters thematisiert, in Zeitungen und von Horny selbst, z.B. http://www.pz-news.de/Home/Nachrich...l-Telemedial_arid,40260_puid,1_pageid,26.html
    oder hier http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de/index/LKZPortal/Suche.html?arid=10111&lkzds=1Von

Horny hat dann immer gejammert, er bräuchte eine(n) Millionär(in), um seinen Sender zu stützen.
    • er hat bereits mit B.TV Geld in den Sand gesetzt
    • der Rauswurf aus österreichischen Kabelnetzen hat Zuschauer gekostet (mutmaßlich allein 500.000 in Wien), nicht überall wird sein Müll nach dem KiKa verbreitet (wo ich das letzte halbe Jahr gearbeitet habe, kam analog im Kabel Tier TV statt KTM)
    • der Sendebetrieb kostet Geld - Zahlen gehen von nur 300.000€ p.a. für die Astra-Ausstrahlung (halte ich für niedrig bei zwei digitalen 24h-Kanälen und Untermieter auf einem analogen Tp.) bis zu 4 Mio. € p.a. für den gesamten Sendebetrieb
    • feste Mitarbeiter sind weg, er bettelte immer um Freiwillige für die Technik und das CallCenter
    • wollen seine "Hellseher" ja auch Geld, er bekäme hier dann nur eine Vermittlungsgebühr
    • an den "Mehrwertnummern" verdient er zwar indirekt (TeleKontor), aber KTM nicht zu 100%
    • die Nichtverlängerung des Mietvertrages des großen Ludwigsburger Studios dürfte finanzielle Gründe haben, auch konnte er den alten Plunder nicht wie gewünscht dem neuen Mieter verscherbeln

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  10. Jazzman

Jazzman Guest

@Wolfe: ist eigentlich bekannt, wer in das Studio Ludwigsburg gezogen ist

Und hat Horny noch einen Teil in Ludwigsburg oder sendet der nun aus der Garage in Plüderhausen?