1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Expresszustellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RalfCux, 30. Juni 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: DHL Expresszustellung

Meine Packstation ist der Nachbar xD

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Bis im nächsten Jahr werden nahezu alle Bundesbürger eine PACKSTATION in max. 10 Autominuten erreichen können.
    Natürlich geht das auch für Auslandsbestellungen. Bitte, wie oben beschrieben, die Adresse angeben.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann bin ich mal gespannt.
    Hier ist das noch nicht in sicht...

Und ich war übrigens auch einer der bei der unterschriftenaktion mit gemacht hat als geplant war die Pakete in Hameln zu deponieren und nicht mehr hier im ort ;).
    Ich werde da nun sicherlich nicht freiwillig mit machen das nun doch zu unterstützen ;).

Wenn hier in aerzen mal eine steht dann werde ich es mir überlegen ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
  4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Du meinst so wie bei DSL, dass es überall verfügbar ist?
    Ich hab ne Packstation im Ort, aber wenn ich meine Geburtsgegend beäuge, dann seh ich im Umkreis von mehr als 50km!!! keine! Und ich bezweifel, dass dort eine hinkommen wird (wo wie DSL :p).

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist völlig wurst, woher das Paket kommt. Es muss halt irgendwie die Info mit der Packstationsnummer und deiner Postnummer ins Adressfeld. Die Reihenfolge ist auch egal.

Ich quetsche das halt immer irgendwie in das Adressfeld. Ideal ist, wenn du beim Versender "Firmenadresse" auswählen kannst. Dann schreibst du die Nummer einfach als Firmennamen, dann dein Name, als Straße "Packstation" und Hausnummer deren Nummer. Hab da bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Ob da nun

123456789
    Lieschen Müller

oder

Lieschen Müller 123456789

oder

Lieschen 123456789 Müller

steht, ist ziemlich egal. Das Paket geht ja mit der normalen Post in die angegebene Stadt und wird dann vom Fahrer per Hand in die Packstation eingelegt. Da muss er halt irgendwie und irgendwo deine Post-Nummer lesen können.

Ist halt nur doof, wenn du vorher nicht weißt, mit welchem Paketdienst die Sendung kommt. DPD, UPS, Hermes, GLS & Co. können mit der Packstation genauso wenig anfangen wie mit einer Postfachadresse.

Einige Versender im Inland bieten mittlerweile bei den Versandoptionen sogar eine eigene Auswahl für "Packstation" an -- da sind die Felder dann entsprechend umbenannt, mehr aber auch nicht. ;)

Gag

6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich habe es selbst auch schon gehabt, das ein Paket für mich vom Paketboten in der Packstation deponiert wurde. Mit der entsprechenden Karte (mit Barcode) konnte ich es dann da abholen. DAS war mal ein positives Erlebnis :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist hier im Nachbarort, in dem die Packstation steht, wohl so üblich. Hab da vor dem Apparat schon so manchen leicht verdutz bis verzweifelten Menschen gesehen, wie er mit dieser für ihn recht unbekannten Technik gekämpft hat... ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mach ett. Is genial. Nutze das seit über 2 Jahren, bin absolut zufrieden. Vorteil bei mir...Packstation ist 200m von meiner Wohnung entfernt, also 2 Straßen weiter. Fahr ich mit meinem Trolley :D hin und hol die Pakete. Filiale ist viel weiter weg.

Ja klar...das ist aber keine Nächstenliebe sondern liegt daran, dass 700 Postfilialen in den nächsten 2 Jahren geschlossen werden :D.

@siggi 60

Das mal ein Paket ohne Anmeldung in die Packstation gelegt wird ist Marketing. Damit sollste von den Vorzügen überzeugt werden.

Aber dran denken...Packstation ist nur DHL, kein Hermes, DPD usw.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja! Solange sie mit DHL oder der dortigen ortsüblichen Post verschickt werden, geht das! :)
    Kannst Du eigentlich immer! In Formularen in denen kein Feld für die Postnummer angegeben ist, gibst Du diese, getrennt durch ein / , einfach hinter deinem Nachnamen ein! :)

oder der Zusteller! Manche Zusteller von DHL und deren Subunternehmen glänzen geradezu durch Ihre Inkompetenz!:rolleyes:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, für mich als Berufstätigen sind nahezu alle Postfilialen schon immer geschlossen gewesen!