1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Das interessiert Eike, Basti und Co nicht!
    Denen geht es nur darum das ihr Arte, 3 Sat von uns bezahlt wird.
    Für Filme können sie sich ja Premiere leisten.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Provozier Basti nicht sonst wird er wieder wach:D

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wenn ich nichts mehr posten wollte aber das muss ich doch noch kommentieren..

@Casimir1904
    Ich sag es nochmal. Normalerweise kann sich ein sozialhilfeempfänger befreien lassen. Auch wenn das deine tolle webseite anders sagt...
    Und auch für dich nochmal. NUR weil man auch andere sachen beim einkaufen bezahlt wird die aussage die wir hier getätigt haben nicht unrichtiger ;).

Außerdem wurde hier nicht wegen der abschaffung der GEZ das sozialstaat argument gebracht sondern wegen der abschaffung des ÖRR die einige hier gefordert haben. Schon ein kleiner Unterschied.

@camaro
    Dann solltest du die Beiträge vielleicht nochmal lesen.
    Ich habe hier mehrmals erwähnt das ich Casimir1904 in dem Punkt der "unsozialen" finanzierung durchaus Recht gebe.
    Und z.B. auch nichts gegen eine prozentuale erhebung der Rundfunkgebühr hätte...
    Aber das hast du sicherlich wieder überlesen ;).

Und ich kann mir Premiere schon lange nicht mehr leisten. Warum auch? 98 % der filme dort haben mich eh nicht interessiert.

Aber wenn ihr meint das 3sat, arte und co so unwichtig sind das die nicht allgemein finanziert werden brauchen ist mir das nun solangsam auch egal ;).

@paul71
    Na dann zeig mir doch mal was ich mir zusammengebastelt habe und es nicht der wahrheit entspricht?
    Na? Ich warte.

Ich hole mir schonmal das Popkorn. [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
  4. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... überrascht jetzt nicht wirklich ;)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na denn :rolleyes: .
    Ignorierst sicherlich auch jemanden wenn du angesprochen wirst? ;).

Ich habe übrigends auch schon genug threads den rücken gekehrt ;).

6. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... gut so :) Du musst doch den ÖR nicht 24 Stunden verteidigen, wird ja ungesund für Deine Hand!

klar, wenn ich keine Zeit habe, schweige ich auch mal :)

7. moofy

moofy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh das nicht.
    Was hält unsere Politiker davon ab, zu beschließen,
    1. dass die Gebühren direkt vom Einkommen aller abgezogen werden.
    2. dass bis 2012 die analoge Verbreitung abgeschaltet wird.

Je länger dieses ungerechte und unwirtschaftliche System weiterbesteht,
    desto schlechter. Die freiberuflichen Gebühreneintreiber braucht auch kein Mensch.

Ist das Entscheidungfeigheit oder Blindheit?
    Ist doch offenschtlich das im System selbst der Wurm steckt.

8. Casimir1904

Casimir1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe nie behauptet das ein sozialhileempfänger oder einer der sonstige leistungen vom staat kassiert.
    Ich habe ledeglich gesagt das gering verdiener oder leute die sich durchschlagen ohne Geld vom staat zu bekommen dieses nicht können, zum beispiel selbständige die wenig bis garnichts verdienen oder studenten die kein bafög bekommern, oder jemand der aus prinziep keine leistungen vom staat annimmt oder oder oder...

Wo habe ich den bitte gesagt das Private sender nicht durch den konsum der bevölkerung finanziert werden?

Hmm komisch

Ich konnte da in deinem posting kein konkretes verhältniss zum örr oder zur GEZ festellen, ausserdem habe ich ja auch geschrieben ÖRR/GEZ gegner, denke mal die jenigen die gegen örr sind, sind auch gegen die GEZ oder was soll die GEZ noch für einen zweck erfüllen wenn es keinen ÖRR mehr gibt?

Hmmm moment mal 500 mal? wievielter beitrag ist dieser nun von mir? richtig der 14te.

Kritik bleibt unkommentiert? Musst du mir jetzt mal genauer erklären welche Kritik ich unkommentiert gelassen habe?

Im gegenteil ich habe hier mehrere beispiele genannt aber diese sind alle für dich nichts wert weil einige von www.gez-abschaffen.de kommen, andere direkt aus den Rundfunkgebührenstaatsvertrag (z.b. das Menschen ohne einkommen keine befreiung bekommen können sondern nur wenn sie staatliche leistungen in anspruch nehmen).

Von dir und einigen anderen kommen Argumente der art das auch andere sachen finanziert werden von der allgemeinheit oder das private rundfunksender auch von der allgemeinheit finanziert werden...

Was sind das bitte sehr für argumente um ÖRR'S zu verteidigen?
    Und brauchen wir unbedingt eine Grundversorgung die auf diese weise oder eine andere finanziert wird? Ist Rundfunk so wichtig das jedes mögliche intressen gebiet mit rundfunk abgedeckt werden muss?
    Wieso muss alles über rundfunk abgedeckt werden seit ihr so abhängig vom rundfunk?
    Hat nicht jeder die möglichkeit sich mit reichlich informationen zu seinem speziellen intresse zu bedienen ohne Rundfunk?

Zahlst du mit reinem Gewissen deine Rf-gebühren und reichen dir nicht einzelfälle um ein system zu hinterfragen?
    Interessiert es dich nicht das Menschen bedroht werden, finanziell in den ruin getrieben werden oder oder, genug fälle sollten auch dir bekannt sein.

Das es so nicht gewollt ist vom ÖRR oder der GEZ kann auch keiner sagen oder warum arbeiten die gebühren beauftragten auf provesionsbasis und nicht für ein festgehalt?

Allerdings gibt es auch von seiten der GEZ und nicht nur von den gebühren beauftragten selber genug beispiele der menschenrechts verletzung und grundgesetz verstößen dies alleine sollte eigentlich schon genügen um sich selber zu fragen ob so ein system gerechtfertigt ist und ob uns rundfunk wirklich so wichtig ist das wir sowas im kauf nehmen nur damit man selber seine lieblings sender sehen kann ob dies nun örr,private oder paytv sender sind weil immerhin jeder der GEZ zahlt diese machenschaften billigend im kauf nimmt auch wenn er keine ÖRR sender guckt/hört.

Die einzig richtige lösung wäre die abschaffung der GEZ ob es dann noch andere tragbare finanzielle lösungen für den örr gibt ist dann fraglich und könnte unter umständen auch eine gleichzeitige abschaffung des ÖRR nach sich ziehen muss aber nicht, es gibt einige beispiele wie es trotzdem möglich wäre ob dann die gleichen inhalte gesendet werden ist allerdings auch fraglich aber würde ich so im kauf nehmen und ich würde auch kein schlechtes gewissen gegenüber blinden,tauben,stummen,senioren oder sonst wem haben, im moment habe ich er ein schlechtes gewissen gegenüber den Menschen die jeden Tag um ihre existens kämpfen und sich dann zusätzlich noch mit der GEZ auseinander setzen müssen.

Und wie schonmal gesagt eine entsorgung der RF Geräte und eine Abmeldung wäre für diese Menschen eine möglichkeit aber dann hätten wir eine noch grössere ungerechtigkeit in unserem "Soziaal Staat".

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

dein geposteter link hat explizit von sozialhilfeempfängern gesprochen.

Aber wenn jemand gegen die GEZ ist muss er nicht gleich gegen den ÖRR sein ;).

Und wenn du die Zitate gelesen hättest hättest du durchaus erkannt das derjenige den ÖRR abschaffen wollte und nicht nur die GEZ.
    Aber irgendwie ignoriert ihr Zitate gerne.

Jetzt wird wieder unnötig auf eine übertreibung rumgehackt...

Du hast meine Kritik in Punkto sozialhilfeempfänger die nicht befreit werden können immer noch nicht "beantwortet".

Und habe ich das nicht auch schon kritisiert?

Warum hälst du mir das nun zum xten mal vor?
    Wenn du die Zitate gelesen hättest auf die sich diese aussagen bezogen haben würdest du jetzt nicht obigen satz bringen...

Es ging um die Tatsache das man den ÖRR bezahlt und man davon nicht weg kommt.
    Nur gilt diese Tatsache nunmal auch für die Privaten und viele andere Sachen.

Es ging explizit um die eine aussage. Zumindest bei mir...

Und ich sehe das durchaus als Gegenargument an.

Aber die diskussion werde ich mit dir nun nicht auch noch führen.
    Mir würde spontan keine Möglichkeit einfallen wo z.B. ein blinder kostenlos an Unterhaltung oder Nachrichten kommt :winken:

Natürlich sonst würde ich dir doch nicht bei der prozentualen erhebung zustimmen?

Liest du diesen satz überhaupt?

Wie schon gesagt.

Eine abschaffung der GEZ und das einführen z.B. einer Medienabgabe habe ich hier nun mehrmals gewünscht. Warum wird das ignoriert?
    Warum unterstellst du mir nun das ich die GEZ toll finde?

Und nur weil ich Rundfunkgebühr bezahle muss ich damit die Machenschaften der GEZ nicht toll finden.
    Ich finde es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten als die Verweigerung die in meinen augen auch schaden kann als nützen kann.

Wer von euch hat z.B. schon mit seinen ansässigen abgeordneten gesprochen? Oder ähnliches?

Und genau IN DIESEM Punkt sind wir verschiedener Meinung und nicht in den anderen.

Schön sozialschwache sind also wichtiger als die anderen die du aufgezählt hast?
    Warum?

Als ob das das einzige ungerechte ist.

Aber von dir habe ich auch noch keinen Post im Politik Bereich gefunden der andere sachen kritisiert die genauso schädlich für sozialschwache familien sind... :winken:

Komischerweise ist bei vielen nur die Rundfunkgebühr sozial ungerecht, unnötig, schädlich für sozialschwache familien und und und.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
  10. Casimir1904

Casimir1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

könnte eventuell dadrann liegen das ich das auch nie behauptet habe wieso auch, das eventuell auch fälle auf der webseite vorhanden sind kann schon sein habe ich aber nie als beispiel genannt.

Habe ich doch garnicht behauptet das jemand wichtiger ist als jemand anders...
    Ich habe lediglich von einem schelchten gewissen gegenüber menschen geredet die mit aller macht von der GEZ aus zum zahlen gezwungen werden...

Natürlich ist das nicht das einzig ungerechte oder das einzige was im unserem staat nicht richtig ist aber eventuell hast du auch schonmal auf mein anmeldedatum geschaut?

Soll ich direkt von Anfang an im jedem bereich mit diskutieren? ich bin auch noch auf anderen foren Angemeldet, das ich gegen dieses system des ÖRR's bin verpflichtet mich nicht auch an anderen diskussionen teil zu nehmen in diesem forum.

Im übrigen habe ich auch noch einen Job der mich auch noch beansprucht (im übrigen finanziere ich mit diesem Job auch den Niederländischen RF da ich in den Niederlanden Arbeite)

Werde dann jetzt auch mal schlafen gehen, mein wecker klingelt um 5 uhr morgenfrüh. Im übrigen werde ich das diskutieren jetzt auch hier unterlassen da es eh nichts bringt... Man könnte 1000 gründe,argumente,fälle,misstände aufzählen für euch ist und bleibt der ÖRR eh unverzichtbar...

Warten wir mal bis die nächsten 21 tv sender starten und nur der grundversorgung dienen, wenn sich die gebühren dann verdoppeln ist das halt richtig so und muss auch sein um den auftrag gerecht zu werden.

Gute nacht