1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

1. Grisu

Grisu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TiViDi-TT-Receiver
    Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Was soll man denn von der Bahn AG erwarten.
    Ich denke das es der falsche Schritt war nur über Internet zusenden.
    Extra eine Settopbox (W-Lan) dafür zu kaufen ist schwachsinnig (zu teuer).

Ade Bahn TV, ade Dampfloks

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

gibts nicht auf MDR auch so ne bahn-romantik-sendung ?!

3. Worringer

Worringer Guest

Auf dem SWR ist die Erstausstrahlung der Eisenbahnromantik jeden Sonntag, sofern keine Ferienzeit ist. Momentan kommt die nicht, erst ab September wieder.

Eisenbahnromantik ist aber was anderes als BahnTV. In der Eisenbahnromantik werden Bahnen und Strecken von der ganzen Welt vorgestellt.
    BahnTV ist jedoch der Haussender eines Unternehmens und dessen Sichtweise auf verkehrspolitische Dinge.

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei die Sendung "Eisenbahnromantik" viel zu kurz geraten ist. Für Eisenbahnfans siehts im TV nicht gerade rosig aus. Es gibt nur noch die MDR Bahnzeit, Auf kleiner Spur und die ein oder andere Reportage auf Arte oder 3sat. Die ganzen Sendungen auf diversen Pay-TV Sendern, wie etwa Superzüge etc. schau ich mir nicht gern an, da die sehr schlecht recherchiert sind und oft Quatsch erzählt wird. Da war Bahn TV dagegen sehr gut, weil auch die hochwertigen "Bahnorama-Produktionen" liefen, wo man für ne DVD im Versandhandel schon mal gut 30euro berappen muss. Von den vielen Hobbyfilmen ganz zu schweigen.

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So Bahn TV ist Geschichte schade eigendlich wieder nein guter Sender weniger mal sehen was für Schrott kommt.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Besser kann man es nicht mehr sagen!

ich habe eben an meinem Arbeitsplatz, dort habe ich 34 MBit/s Glasfaserzugang, BahnTV getestet, grauenhaft! Das Bild ist derart unscharf, daß man Augenkrebs bekommt. Sehr sehr schade, und da werben die , daß man via HDMI auf LCDs und Plasmas gehen soll:D :D :D echt ein schlechter Witz!:wüt:

7. JPD

JPD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na gut, das wars also mit BahnTV für viele Zuschauer. Mein Vater hat diesen Sender auch immer gern geschaut und bis jetzt weiß er es noch nicht ;).

IPTV ist für uns im Moment ein unerreichbares Ziel. Mit maximal 2 MBit wird es hier schwierig mit T-Home, weil wie gesagt ja erst mit 16 MBit. Ich weiß nicht wie wir nun BahnTV wieder ins Wohnzimmer bringen - dort liegt ja nichtmal ein Netzwerkanschluss. Sozusagen wars das nun ... tschüss BahnTV :confused:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Beschweren: bahntv@bahn.de Einen anderen Weg gibt es für Euch leider nicht.:(

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

mal schauen,wenn sie wieder zurück kommen.den bei uns über internet zu schauen,in einem kuhdorf,geht wohl sehr schlecht.wenn es ja nicht einmal dsl normal gibt,nur on air.mein vater hat es sich auch immer angeschaut,jetzt halt nicht mehr.willkommen in der deutschen tv landschaft.

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber ob Beschweren da hilft? Mir haben die auch nur die Standardantwort geschickt, die weiter vorn schon gepostet wurde. Die hoffen halt, dass bald jeder DSL hat. Da können die lange warten, denn ich hab ja nichtmal nen Telefon Festnetzanschluss. Aber das ist eben Bahntypisch. Alles was ländlich ist, wird abgehängt. Das ist schon symbolisch für das ganze Unternehmen. Der alte Slogan war doch: "Die Bahn kommt!" nun kann man endgültig noch hinten anfügen: "Die Bahn kommt - nicht mehr aufs Land!" wie bei den Nebenbahnen eben.