1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Juni 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Fußball EM

Siehst Du, Eike, das nennt man Schmerzmittel. :) Es wird dadurch keine Leistung impliziert, die Ballack im gesunden Zustand so nicht hätte bringen können.
    Ich bin mir sicher, daß den Spielern bekannt ist, was sie da zu sich nehmen und sie sich deshalb auch über die Wirkung dieser Mittelchen informieren können. - Das ist ja der große Unterschied zum DDR-Sport, wo Sportler ohne ihr Wissen und zum Nachteil ihrer Gesundheit...
    Das ist dann das Problem der Italiener und kein deutsches Problem.

2. BÖSEWICHT

BÖSEWICHT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all

Gab es beim 1.FCM nicht mal in den70ziger Jahren den Fall,dass ein Torwart(zum IVALIDEN gespritzt)wurde,weil ein IM erfuhr,das dieser TW bei einem Auslandseinsatz evt. nicht wieder mit nach Hause fahren würde ?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Woher hast Du diese Insiderinformationen?

Was die DDR betrifft, bitte wieder keiner Verallgemeinerungen.
    Im Schwimmsport haben die meisten sehr wohl gewusst was sie da bekommen haben. Das schlimme ist, die Eltern waren oft selbst so versessen das Kinder auch mit diesen Mitteln erfolgreich wurden.

Ich persönlich nehme jeglichen Profisport nicht mehr ernst.
    Und denjenigen der glaubt die Bundesrepublik sei unschuldig auch nicht.
    Siehe Radsport.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung, das der Stasi alles zuzutrauen war ist bekannt.

5. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

apropos naivität, die hier schon erwähnt wurde: glaubt wirklich jemand hier ballack sei verletzt gewesen vor dem finale???

ich halte das für das ewige possenspiel, welches insbesondere beim fußball betrieben wird, um dem gegner die einstellung seiner mannschaft zu erschweren.

selbst wenn der gute ballack etwas gehabt haben sollte, war es sicherlich nicht annähernd so schlimm, wie es die medien nach den andeutungen des dfb transportiert haben - die machen halt aus ner mücke nen elefanten und außerdem klingt das doch viel dramatischer.

ähnlich wird es sich beim frings abgespielt haben; erst hieß es rippenbruch, dann wars nur noch n "-anbruch" und ich würde vermuten, dass er im höchstfalle ne -prellung hatte (auch äußerst schmerzvoll).

aber das ist doch das bekannte business - wird doch in der buli jeden spieltag betrieben.

hier das thema doping zu bemühen finde ich dann doch sehr weit hergeholt :winken:

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nur stellt sich hier die Frage was die Spanier noch hätten umstellen sollen? ;) Hätten die gleich gewußt das Ballack kommt hätte wohl Deutschland 5:0 verloren. :)

7. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

das gerade macht doch dieses possenspiel aus - so waren sie "gezwungen" sich auf mindestens zwei varianten vorzubereiten; einmal mit und einmal ohne ballack (wobei sich hier noch weitere varianten wg. des zu erwartenden Ersatzspielers eröffnet hätten).

darauf, ob die eine oder die andere version leichter für die spanier zu spielen ist, kommts doch hier in erster linie gar nicht an - der spanische trainer und seine cotrainer mussten im vorfeld mehrere varianten vorbereiten und das ist halt schwieriger oder besser gesagt aufwendiger als wenn man bereits genau weiß, mit welchen schlüsselspielern der gegner auflaufen wird.

und folgt man lechuks annahme, hat sich das possenspiel mit einer verhältnismäßig niedrigen Niederlage doch ausgezahlt :) . hätte unsere medienwelt und alle selbsterkorenen fußballexperten erleben wollen, wenn wir tatsächlich 0:5 untergegangen wären ;) aber das fällt halt alles unter die rubrik "wenn, aber und hätte..." :winken:

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das kommt mir bekannt vor, bei anderen "Sportarten" wie z.B. Auto fahren, gewann man ja Jahre lang auch nur in der Boxengasse. :)

9. littlelupo

littlelupo Guest

Wir diskutieren hier aber nicht den Radsport, sondern den Herrenfußball. :)

Eike, ich bin mir sicher, daß es genau in diesem Land nicht möglich ist, einem Profisportler ein Mittel zu geben, von dem er nicht weiß, was es ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Woher nimmst Du diese Sicherheit?
    Und, mit Kenntnis des Betrügers, wirds da besser?