1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

ist schon spät ! die meckerkids sind im bett ! :D mal im ernst...das leben kann doch echt nicht nur aus dem privaten trash bestehn ! würde man die privaten machen lassen, wie sie wollen und gleichzeitig die öffentlich-rechtlichen abschaffen...das wäre eine schreckliche fernsehwelt ! dann würde ich GARKEIN fernsehn mehr schauen ! weil dann käme ja NUR noch trash und ausser trash nur trash ! dann gäbe es auch keine nachrichten mehr...und falls doch, dann würde jede nachricht durch werbung unterbrochen werden..."diese leiche wird ihnen präsentiert von dr. oetker kirchgrütze !"...schreckliche vorstellung...dann gibts auf allen sendern, die noch übrig sind, nur noch dokusoaps und kochshows, sowie call-in rund um die uhr und werbung werbung werbung werbung werbung...serien und filme werden dann ganz abgeschafft, weil zu teuer und konkurrenz gibts dann ja eh keine wirklich mehr und ausserdem sind die verbliebenen zuschauer eh total verblödet worden und jubeln bei dem modder, der ihnen vorgesetzt wird ! unterhaltung, so wie man sie früher mal bekommen hat, wird dann zugunsten billiger profitbringender schundsendungen ausgetauscht ! das wäre das ende des fernsehns ! und leider greift dieser trend bei den privaten werbesendern auch in wirklichkeit schon umsich ! zwar NOCH nicht so krass wie in der vorstellung eben, aber der taxometer läuft ab und irgendwann knallts !

2. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich schlage vor, dass nur noch derjenige die Gebühren zahlen soll, der den Auftrag gegeben hat.

Hiermit lege ich gleichzeitig Widerspruch gegen den aus dem von mir nicht erteilten Auftrag mit dem ÖRR entstandenen Vertrag sowie Einspruch gegen allen damit verbundenen Gesetze, Verordnungen usw. ein.
    Stimmt so, aber ich bin keine Hausfrau. Ich habe eine Putzfrau, die ich einmal wöchentlich diese Arbeiten machen lasse von den gesparten GEZ-Gebühren (die von ÖRR-Finanzierern oben draufgeschlagen werden: Danke!), und wenn ich mal keine Putzfrau brauche, dann hohle ich mir davon einen Rapidshare-Account (Um illegal zu downloaden (weswegen die Preise steigen), wenn ich den Account nicht gerade von Password Sharing Sites auch noch gratis bekomme!).

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sag mal, das ist doch ironisch gemeint oder ?! das MUSS ironisch gemeint sein ! weil sonst...ähm...naja...

gute nacht !

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

DAS nervt langsam:
    Wer hat Dich eigentlich zu deren Sprecher gewählt? Wer sagt Dir z. B., das Blinde statt (ÖR-)TV nicht lieber (mehr) Blindengeld hätten, von dem sie sich einen guten Blindenhund oder auch ein gutes Buch kaufen können?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei Deiner Häme würde mich nicht wundern, wenn der liebe Gott ein Einsehen hätte und Dich mit Blindheit schlagen würde oder zumindest ein paar Dioptrien. Dann würdest Du weniger lästern...:wüt: :wüt: :wüt:

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Als Leser der Zeit und der SZ kann ich dem so rein gar nicht zustimmen. Gerade hier kommen Politik und Kultur alles andere als auf der Strecke. Das gilt ebenfalls für die Wirtschaftsnachrichten. Der freie Markt im Printbereich funktioniert. Wer die gegenteilige und kühne These aufstellt sollte vielleicht doch erst ein Blick in die großen Zeitungen stecken. Die BILD Zeitung ist zum Glück nicht das einzige Printmedium (und teuer ist sie noch dazu).

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Streng genommen ist arte ein europäischer Kulturkanal, nachdem sich in den späten 90er auch der RTBF/BRTN, das Spanische Fernsehen und das Portugisische angeschlossen haben. Inzwischen sind sehr viele europäische Stationen an den Programminhalten beteiligt. Die Belgier sind neben den Franzosen und den Deutschen mit den höchsten Sendeanteilen.

Der Schwerpunkt liegt aber immer noch auf die deutsch-franzsözische Kultur. Hier hätte ich mir von der Programmstruktur eine weitere Verschiebung/Konzentration auf die Europäischen Schwerpunkte gewünscht. Jedoch ist arte aber auf dem besten Weg die Schieflage meines Erachtens zu korrigieren.

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hmmm, Monatsgehalt eines von ?? Indentanten :eek:

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In vielen Komunen wird inzwischen nach Gewicht abgrechnet. Möglich ist das allerdings bei Einzelhaushalten. In unserem Gebiet wurde letztes Jahr die Berechnungsrundlage umgestellt. Seitdem sparen wir tatsächlich den einen oder anderen EURO. Es animiert auch zudem weniger Müll "zu produzieren".

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Als Zuschauer des ÖRR (welche einen Bildungsauftrag haben) solltest du auch wissen, dass man das Wort "gar nicht" auseinander schreibt. BR-alpha bringt hierzu sehr gute Sendungen.