1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 24. Juni 2008.

1. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

Selbstverständlich geht es um die Quote und selbstverständlich geht es um Werbeinnahmen. Ersteres muss ein TV Sender sich aber auch langfristig erarbeiten. Einmal gute Quoten für ein paar Folgen reicht da eben nicht, wenn ich ein ganzes Jahr füllen muss. Vox hat es z.B erfolgreich geschafft, die Crime Tage zu etablieren, da hat es eigentlich jede Serie auf gute Quoten geschafft.

Es würde jetzt aber zu weit führen, auf Details einzugehen. Vielleicht lässt Du Dir das Buch mal schenken. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So 24 auf Pro 7 habe ich soeben für mich selbst abgesetzt!

Da die Aufnahme nicht geklappt hat und Pro 7 sich jegliche Wiederholungen der aktuellen Folge spart bin ich raus mit 24 auf Pro 7! Wie kann man nur seitens Pro 7 so unendlich blöd sein und keine einzige Wiederholung in der Woche senden - wer was verpasst ist sofort raus! :rolleyes:

Warte ich halt auf die dt. DVD Box oder kauf mir gleich die englische für 25 € :rolleyes:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin mal morgen auf die Einschaltquoten gespannt.

Ich habe für solche "Notfälle" immer einen Premium Account bei onlinetvrecorder.com, damit kann ich mir eine Sendung nachträglich runterladen, wenn die Aufnahme kaputt gegangen ist.
    Die Qualität ist zwar nicht überragend, aber völlig ausreichend*, um eine verpasste Episode aufzufangen.

Aber ich gebe Dir natürlich schon recht, dass da eine Wiederholung her muss, weil gerade "Serials" davon leben, dass die Zuschauer keine Folge auslassen, andernfalls verlieren sie schnell die Lust daran.
    Vermutlich hat ProSieben das Amazon Buch hier nicht gründlich genug gelesen. :D

(*Eine Folge hat ca. 450-500 MByte DivX)

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

na, es gibt doch t.....t Quellen, wo man s ich verpasste Folgen holen kann.

5. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was heißt t....t?

Hab gehört es gibt länder da läuft twenty four sogar im ....(glaube es war .....).
    Sollte man in deutschland mal übernehmen,bei fussball scheint es sich ja auch zu lohnen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Eureka und Moonlight holten gestern passable Quoten, aber für "24" sah es wieder sehr düster aus, gerade mal 8 Prozent in der Zielgruppe für die erste Folge.

@DeltaEagle: Er meint Torrent, und ja, natürlich gibt es die Folgen auch illegal im Internet, aber die Variante mit onlinetvrecorder ist legal.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Moonlight und 24 gestern stabil. Wobei das für beide jeweils unterschiedliche Ergebnisse bringt. Denn "Moonlight" ist mit seinen stabilen Werten eine große Überraschung, scheint wohl die erste US Flopserie zu werden, die hier gut läuft. Aber eh egal...nach 16 Folgen ist so oder so Feierabend.

"24" auch stabil, dummerweise aber auf sehr niedrigem Niveau. Das Ergebnis also deutlich schlechter. Retten tut den Marktanteil nur die sehr späte Sendezeit.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

"Surface" war auch so eine Ausnahmeerscheinung. Die ist in den USA gefloppt, lief auf ProSieben aber mit akzeptablen Quoten.
    Ich denke wenn die 8% gehalten werden, dann wird ProSieben da zähneknirschend weiter zuschauen und nichts unternehmen. Ich würde aber eigentlich noch einen kleineren Rutsch auf 6-7% erwarten. :)

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na hier wird ja auch der Muslimenhass der Amis ziemlich dick aufgetragen.
    Diese Serie ist nach meiner Meinung noch nicht mal 8% wert.:eek:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Schwachsinn, die aktuelle Staffel ist (zumindest bisher) weitaus kritischer und ausgewogener als die vorherigen.