1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lars-, 30. Juni 2008.

  1. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit Mai ein Premiere Flex-Abo rumliegen (bisher unbenutzt). Auf dem DIN A4-Blatt mit der aufgeklebten Smartcard steht, man solle die Smartcard aktivieren. Gilt das auch für Flex-Abos? Das scheint technisch vollkommen sinnlos... :confused: Es werden doch keine Sender freigeschaltet, es hat wohl keinen Einfluss auf die Guthabengültigkeit des Flex-Guthabens und die Widerrufsfrist erlischt auch ohne einen Pseudoaktivierungsanruf. Wird denn bei der Aktivierung irgendeine Aktualisierung an die Smartcard gesendet?

    Ich kann mich übrigens nicht auf der Premiere-Website einloggen ("Leider ist ein Fehler aufgetreten! Wir können die von Ihnen angegebene Kundennummer nicht bestätigen. Bitte wiederholen Sie die Eingabe Ihrer Kundennummer.")
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    Ohne die Aktivierung kannst Du nix bestellen und Dich nciht einloggen. Wenn Du das Sportportal empfangen kannst ist die SC einsatzbereit. Mit der Aktivierung wernden 12€ Flex-Guthaben belastet und Du kannst 12 Monate Premiere Direkt-Bestellungen/Monatstickets (nat. gegen Gebühr) nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  3. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    Ach herrje, danke für den Tipp! Sowas steht natürlich nirgends! :rolleyes:

    Übrigens wird vom Freischaltcomputer (0180/5514451) mehrfach angesagt, man solle das Direkt-Portal einstellen und die Freischaltung auf dem Sportportal hat ca. 5 Minuten gedauert. Freigeschaltet werden das Sportportal und das alternative Sportportal (Erotikportal) :D

    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich auf der Website einzuloggen...

    [​IMG]

    Nur Kundennummer eingeben funktioniert leider nachwievor nicht, es kommt immer "Leider ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie noch einmal sich einzuloggen." und die Prozedur zum Neufestlegen mündet in einen Systemfehler. Ganz schön primitive Wackel-IT in dem Laden... :(
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    warte doch einfach ein wenig ab bzw welche pin giebst du da ein? Jugendshutz? :D

    musst anrufen und eine festlegen lassen. die dient dann für das web und direkt bestellung...


    bald ist es möglich dafür auch ein eigennes kennwort festlegen zu lassen und auch benutzernamen oder es geht dann auch über sc nummer :p

    ab heute soweit ich weis oder 1-2 tage später :D
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    Hoi hoi, sind ja interessante news! Mit eigenem Passwort?Wozu denn das?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    Sicher? M.W. beginnt der Zeitraum bei Flex gerade nicht mit der Aktivierung, sondern mit dem Versand der Smartcard. Ist das nicht richtig?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    Nein, nicht sicher!
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    Dann denke ich, dass ich Recht habe. Das habe ich schon des öfteren gelesen.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    Hab noch eine Flexkarte die noch nicht aktiviert ist, dort sind die 12 Euro schon runter.
     
  10. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wozu Premiere Flex-Abo "aktivieren"?

    musst evtl. ne neue geheimzahl festlegen lassen... von den netten call-center-agenten^^.