1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Juni 2008.

1. Anzeige
    AW: Fußball EM

Wieso das denn?

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil ich Russen und Türken generell nicht mag und weil ich den Holländern nie vergessen werde, wie sie sich im Halbfinale der EM 88 mit Olaf Thons Trikot den A.... abgeputzt haben und bei der WM 90 unseren Rudi angespuckt haben :winken:

3. AW: Fußball EM

Aha, also ein Kindheitstrauma.:D

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Melodie schöner? Das ich nicht lache! Diese Kommunismushymne als Nationalhymne eines freien, vereinten Deutschland? Hallo? Eike? Gehts noch?

5. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade das wir Verloren haben.
    Aber ich gönne es Spanien. Und Luís Aragonés.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Nein, Eike, das denke ich nicht, die DDR-Hymne wurde traditionell immer dann gespielt, wenn gedopte Spieler am Start waren, und davon wollen wir uns doch alle deutlich distanzieren. :)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nicht nur das, es war die Hymne eines Unrechtstaates! Der die eigenen Bürger eingesperrt und notfalls umgebracht hat.

Vergißt mancher Zeitgenosse aber gerne, nach 20 Jahren... Ostalgie ist halt wieder Mode.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Finde ich auch seltsam, wie man die DDR-Hymne als "nicht mißbraucht" ansehen kann. Nunja. :rolleyes:
    Ist wohl ebenso seltsam wie man den Spaniern zugesteht sich zu freuen und Flagge zu zeigen, beim eigenen Volk es aber entweder nur tumbe Rechtsextreme gibt oder Deutschlandschämer. Ein wenig mehr Unverkrampftheit wäre ganz nett, aber wenn man die Fernsehbilder so sieht ist zumindest die junge Generation auf dem Weg dahin.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Hymne der DDR war nicht schlecht, sie steht aber nunmal für diesen Staat. Daher kann man sie nicht mehr verwenden. Auch wenn sie inhaltlich brauchbar ist.
    Aber das ist OT hier ... mea culpa w.klink ;)

10. AW: Fußball EM

Zu welcher Melodie hat man eigentlich was von 33-45 und davor geträllert? ;)