1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dein Nachbar wird auch keine TV Landschaft brauchen wo einheitsbrei regiert. Bzw. auf jeden sender einheitsbrei läuft.

Wenn man sich mal das tolle programm der amerikanischen privatsender anguckt...
    Da läuft auf den Hauptsender überall das gleiche.
    Bzw. sendungen mit ähnlicher Handlung etc.

Und sowas soll toll sein? :rolleyes: .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2008
  2. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Das verlangt keiner. Aber 1 - 2 aktuelle Blockbuster oder TV Serien in der Woche sollten doch wohl drin sein.

Man muss am ÖR Programm auch nichts ändern. Nur sterben dann den ÖRs langsam aber sicher die Zuschauer weg. Selbst die ÖRs haben ja mittlerweile mitbekommen, das der Hauptteil ihrer Zuschauer 50 + ist und sie die Generation 15 - 49 praktisch kaum noch ansprechen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aktuelle Blockbuster kosten aber Geld was woanders wieder eingespart werden muss...
    Warum sollte man denn gerade aktuelle Blockbuster zeigen?

Gibt genug gute auch ältere die die Jugend sicherlich anspricht und auf den privaten noch nie gezeigt wurde.
    1. ist die gruppe 14 - 49 jährig und 2. ist es allein wegen den aufträgen völlig logisch das die anderen Gruppen mehr angesprochen werden als bei den privaten...

Blockbuster sind sicherlich nicht das verkehrteste. Nur darf man es auch nicht übertreiben. Und vor allem muss man nicht unnötig bei den teuren Filmrechten mitbieten...

Ich denke man kann viele Junge Zuschauer auch mit anderen filmen locken.
    Nur müsste man die endlich mal früher zeigen...

Aber wie schon gesagt. Auf dem ZDF lief letztens ein film der in handlung ähnlich war wie einer auf rtl. Trotzdem wurde er nicht geguckt...
    Für mich sieht das eher danach aus das die werbung auch viel mitspielt.
    Der Film kann so schlecht sein wie er will. Schreibt RTL oder Pro7 Blockbuster drauf wird er geguckt... Da bin ich mir sicher ;).

4. Jazzman

Jazzman Guest

Bist Du Peter Pan??

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und selbst wenn das so sein sollte...darf es für über 50-jährige kein fernsehprogramm geben ? :confused:

und NEIN, ich bin nicht Ü50 ! ich werde dieses jahr im september erst 29 !

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich bin 47 und mag die ÖRRs. Insofern ich gesund bleibe dauert es noch eine Weile bis meine Generation wegstirbt, und die ist für Kultiges sehr empfänglich...:LOL: .

Aber du übersiehst, das auch ein Grossteil der jungen Leute die Privaten nicht mehr sehen kann, Und das sind nicht wenige. Ich z. B. kenne das werbefinanzierte Privatfernsehen noch aus den Kinderschuhen. Ich war regelrecht begeistert von RTL und Sat.1. Aber heute??? Dünn.pfiff hoch drei...

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, darf es schon aber ich kann keine Sender wo nur Ü50 anprechen von der gesamten Bevölkerung mit Zwangsgebühren finanzieren lassen!

Das ist nämlich einfach nur ungerecht!

Wenn alle zahlen sollen müssten auch alle etwas bekommen, das ist im Moment aber leider net der Fall :(

Deshalb meine Meinung:

entweder

ÖR zum PayTV umbauen, dann sollen es die finanzieren wo es auch schauen wollen

oder

aber auch wirklich die ganze Bevölkerung damit ansprechen und nicht nur einen Teil

mfg

karlmueller

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das klingt ja, als würdige der ÖRR sich partout weigern, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist aber kein Geheimnis, das eben diese Jüngeren schwerer zu erreichen sind; ein Problem, welches aber auch die Kommerzsender kennen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö!!!:wüt: Es bezahlen alle.

Genauso wie auch Steuergelder von Leuten mitfinanziert werden, die öffentliche Büchereien, Museen etc. nie besuchen!!!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir würde auch kein ÖR einfallen der nur die Ü50 anspricht...

Geschmackssache ;).

Da sprechen die aufträge dagegen.

Wen spricht man denn nun jetzt definitiv nicht an?

Mir würde spontan nur die Blockbuster bzw. ami film und serien fans einfallen.

Ich persönlich war auch noch nie im theater. wird trotzdem von meinen steuern mit finanziert. Unfair das ganze :wüt: