1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Juni 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Fußball EM

Naja, das würde ich so nicht sagen, ich bin mir sicher, daß alle Spieler im deutschen Nationalteam materiell gut versorgt sind, und wenn es halt über Sponsorenverträge ist.
    Eike, ich bin mir irgendwie sicher, Du magst die deutsche Fahne nicht. :D Häng sie Dir doch auf den Balkon, in rot-schwarz-gold. :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Irgendwas fehlt da in der Mitte... :confused: ;)

Nein ernsthaft, ich mag diese gequälte patriotische Zurschaustellung nicht. Unter dem Strich ist es auch kein Patriotismus sondern die Leute brechen mal aus ihrem Einerlei aus.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bitte nicht. Ausserdem hätte das, was in der Mitte fehlt eher nach links gehört.... :D

4. littlelupo

littlelupo Guest

Ich wußte es, ich wußte es.... ;)

Naja, Eike, nachdem das schweizer Fernsehen die deutsche Nationalhymne schon untertitelt hatte mit "Deutschland, Deutschland, über alles auf der Welt", erleben wir vielleicht auch irgendwann den Tag, wo statt "Einigkeit und Recht und Freiheit" "Auferstanden aus Ruinen" im Stadion gespielt wird, man weiß ja nie. ;)

5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die EM ist meiner Meinung nach das schwerste Fußballturnier der Welt! Schwerer als die WM, da hat man immer mal kleine Mannschaften wie Saudi-Arabien, die man mal schnell weghaut. Aber bei der EM sind nur starke Mannschaften am Start. Und es fehlen eigentlich nur Brasilien und Argentinien als starke Mannschaften. Und bei so einem Turnier 2. zu werden kann sich durchaus sehen lassen! Glückwunsch nochmal an die Jungs!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was mich bestätigt: Mit der Einheit Deutschlands hätte man die die DDR-Hymne übernehmen können - im Gegensatz zur DDR mit Text!

Die Melodie ist schöner und der Text "Auferstanden aus Ruinen" hätte gerade für die Ex-BRD gepasst.;) Und mit der Passage "Deutschland einig Vaterland" hätten sich alle identifizieren können.

Das Deutschlandlied hingegen ist mißbraucht und ein Relikt.

Ich weiß auch nicht was man gegen ein Emblem sagen kann was

Zirkel = Intelligenz
    Hammer = Arbeiter (heute Neudeutsch Arbeitnehmer)
    Ehrenkranz = Bauernschaft

beinhaltet.

Aber gut... :winken:

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich finde das etwas zu "Agrarstaat"-lastig für ein modernes Deutschland. :)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na fahr mal durch Dein Bayern oder nach MeckPomm.;)
    Na gut, ein Mikrochip kommt nicht so gut in einem Emblem, geht unter.

Zurück zum Fußball.

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, man sollte das ja immer vor dem Finalhintergrund sehen, Im Finale der WM06, der EM00 und der EM04 hatten die Deutschen noch deutlich weniger Torschüsse! ;)

Oh, dabei fällt mir ein, beim Viertelfinalspiel gegen die USA bei der WM02 reichte ein Torschuß und ein Weltklasse-Kahn!

Mehr als das Erreichen des Finales, und das bei sehr starken Gegnern wie Portugal und der Türkei, ist gegen diese hyperaktiv aufgelegten und wirklich gut spielenden Spanier nie möglich gewesen!

Herzlichen Glückwunsch, Spanien!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Stichwort dazu ist Fuentes ;)
    Es ist doch bekannt, warum die Akten plötzlich eingelagert wurden und sämtliche Ermittlungen gestoppt wurden.