1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Und?

    Was sind Kinofilme?

    Sind Kinofilme nur "ami zeug"?

    Oder sind Kinofilme auch Filme aus anderen Ländern?

    Ihr tut hier immer so als würden dort keine filme gezeigt werden und wenn dann nur uralt schinken.

    Beides ist falsch.

    Ich finde das immer wieder traurig das für einige wohl ami Zeug das einzig wahre ist und nur das im TV gut ist. :rolleyes: .

    Aber der ORF hat einen großen Vorteil. Er kann günstig Rechte kaufen und den Privaten Rundfunk umgehen.
    Das können unsere nicht.

    Auch beim ÖRR findet man die 8 Milliarden im Programm wieder.

    Oder denkst du regionale sendungen, nachrichten, Filme, serien etc. wachsen kostenlos auf Bäumen?

    Nicht nur ami Zeug ist kostenfplichtig :rolleyes: .

    Solange der Private Rundfunk die Rechte dadran hält wird das aber nichts...

    Aber mal eine Frage hast du diese ami serie auf arte geguckt? http://www.arte.tv/de/film/Regenesis/1398396.html

    Das Frage ich mich bei jedem einkauf auch immer ;).
    Oder wenn ich mal wieder auf dem Gehaltsnachweis den steuereinzug bewundern kann :/.
    Überall dort zahle ich sachen die ich nicht nutze.
    Warum? :(

    Man versucht halt so Zuschauer zu gewinnen.

    Filme und serien sind nunmal nicht alles was im TV gezeigt werden kann.
    Außerdem kann mansport mithilfe von sponsoren, eintrittskarten und normaler werbung auch einfacher refinanzieren.

    Versucht man wie z.B. das ZDF einen Film mit werbung rezufinanzieren wird gleich gemeckert.

    @Schmunzel
    Beim ÖRR darf man nunmal nicht nur an sich denken ;).
    Wie bei vielen anderen sachen in deutschland auch.

    @Tonvati
    Genauso ist es :).
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Ich möchte nochmal dein argument hier entkräftigen.

    9live hatte letzten Monat eine quote von 0.2 % der Gesamtzuschauer :winken: .

    arte hatte letzten Monat eine einschaltquote von 0.6 % der Gesamtzuschauer.
    Genauso hohe quoten hatten die sender: MTV und DMAX.

    Phoenix war mit einer Gesamtquote von 0.8 % gleichauf mit DasVierte und NICK.

    3sat war mit einer quote von 1.1 % gleichauf mit den sendern N24 und dem KiKa.

    Sender wie Viva, ComedyCentral, ntv, Tele5 und DSF lagen teils sogar hinter arte.

    Also nach deiner Argumentation darf man die Sender DSF, ComedyCentral, Viva, MTV, DMAX, N24, Nick, Das Vierte, Tele5 und 9 live in seinen Vergleichen auch nicht einbeziehen.

    Guckt ja "Keiner". :rolleyes:

    Aha weil man andere auch mit finanziert, finanziert man den privaten Rundfunk also nicht mehr?

    Komische Logik?

    Was ist nun an der aussage "auch den privaten rundfunk bezahlt man, oft bei jedem einkauf" falsch?

    Nur weil man auch die werbung in zeitungen, den örr etc.pp. damit finanziert wird die aussage doch nicht falsch?

    Übrigens sponsoring ist und bleibt nach Gesetz und Richtlinien keine werbung...
    Na dann versuch mal davon weg zu kommen.

    Ich habe es beim letzten einkauf nicht geschafft 100 % "werbefrei" einzukaufen...

    Selbst die aldi produkte sind schonmal in der werbung aufgetaucht...

    Also bleibt einen nur eins übrig. selbst schlachten und anpflanzen...

    Ah diese tolle argument wieder...
    Wie war das mit Totschlagargumenten? ;).

    Das viele regionale Zeitungen von der region auch per subvention finanziert werden ignorierst du aber immer noch wunderbar ;).

    Auch die "Rentnerversorgung" gehört zu den aufträgen...

    Viele Handys und PCs waren auch vorher schon gebührenpflichtig. Nur hat das irgendwie niemanden gejuckt....


    Aber was erwarte ich. Mehr als angemache und Beleidigungen lese ich von dir auch hier wieder nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    auf 3sat kommt jeden monat KOTTAN ERMITTELT. ausserdem gibts da auch kabarettsendungen. aber das...nee, darf ich nicht schreiben, sonst werde ich gesperrt !
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Ich glaube allerdings die Datengrundlage für die Schätzung der nicht angemeldeten GEZ Nutzer ist schlicht fehlerhaft!
    Es reicht halt nicht die Daten bei ummledungen direkt von den Meldebehörden zu bekommen wenn man bei der Eingabe schlampt und Hochzeiten, Familiengründungen usw. nicht berücksichtigt. Meine Frau bekommt noch heute jahre nach unserer Hochzeit böse Drohbriefe von der GEZ weil sie angeblich nicht angemeldet wäre. Mittlerweile haben wir per Einschreiben versucht die Situation zu klären...kein Erfolg. Dann haben wir angerufen, Ergebnis: Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte nur: "Ignorieren sie die Briefe einfach und werfen sie sie weg". Änderung des Datenbestandes? Ach woher... ;)

    Erst vor zwei Monaten stand wieder ein GEZler vor der Tür der meinte meine Frau sei gar nicht meine Frau und müsste zahlen...:eek: Ich glaub ich wurde sehr selten so laut und dem klingeln heute noch die Ohren! Nur Pfeifen in dem Verein und eben eine Menge an fehlerhaften Daten die keiner abgleichen oder entsprechend ändern will!

    Einfach ein Sauhaufen!
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Also um das mal klarzustellen. Ich bin nicht gegen der GEZ ! Aber ich bin gegen die Machenschaften der GEZ. Warum können die ÖR denn bitte nicht sparen ? Brauchen wir soviele ÖR Sender wie wir sie haben ? Brauchen wir Menschen wie Gottschalk der mit einer Gage pro Sendung von 114.000 Euro nach Hause geht ?

    Ich habe kein Problem mit der GEZ an sich. Ich habe nur ein Problem mit der Summe die ich an der GEZ bezahlen muss.

    Es würde vollkommen reichen wenn die ÖR eine Senderpörtfolio von 4 Sendern hätten.

    ARD

    ZDF

    Phoenix

    Kika

    Diese ganzen Regionalfenster bis hin zu den Online aktivitäten sind überflüssig . Denn wenn es so weitergeht wie bisher, dann bezahlen wir in 10 Jahren bald 80 Euro GEZ im Quartal.

    GEZ alle 3 Monate 30 € ist für mich ok. Aber 54 € ist der Krampf nicht wert. Und wenn es noch so energisch verteidigt wird von euch. Die Machenschaften der GEZ sind unter aller Kanone.

    Ich würde gerne mal sehen wie die Menschen reagieren würden wenn die Politik beschliesst das alle demnächst ein Premiere Abo nehmen müssen da Premiere ab sofort staatliches Fernsehen ist. Was wäre das Geschreie doch gross hier im Forum. Von mir würde nicht mehr kommen wie. Hey ich bin sogar dafür das die Gebühren erhöht werden.

    Also liebe GEZ. Entweder sparen oder aber Sanieren. Nur so wie es jetzt ist ist es nicht mehr wie ein grosser abzockverein ! Und das ARD und ZDR den Wettbewerb verhindern ist mehr als klar. Jeder der was anderes behauptet hat entweder keine ahnung, oder aber ist angestelltet oder Opfer dieses Vereins .

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt


    In keinem meiner Beiträge kommt das Wort Türke vor.Aber von dir als Ausländerfeindlich gestempelt zu werden sehe ich sogar als Positiv an.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    HÖR AUF ! auf den "dritten" läuft das beste programm im gesammten deutschen freien fernsehn !
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Hmm wo ist die Kultur? Oder die in meinen augen wichtigen regionalen berichterstattungen?
    Wo ist die Zusammenarbeit mit anderen sender wie bei 3sat der fall?
    Usw. usf.

    Ich verstehe es nicht. Man kann genug sparen OHNE unnötig an der senderzahl herumzukürzen.
    Warum ist das denn immer das erste was man machen will?

    Zum Glück entscheidest das nicht du...

    Regionales ist in meinen augen sehr wichtig und gehört eher ausgebaut als abgeschafft.

    Genauso wie die Online-Aktivitäten.

    Auch ein ÖRR muss mit der Zeit gehen und bei einem der wichtigsten Medien der Neuzeit mit dabei sein.
    Eine deckelung wäre das bessere als eine einschränkung.
    Ein Zwangs Premiereabo ist doch allein schon wegen den aufträgen etwas ganz anderes als der öffentlich rechtliche rundfunk.

    Schon witzig. Kaum ist man pro irgendetwas ist man gleich Mitarbeiter :rolleyes: .

    Das der ÖRR den Wettbewerb verhindert ist sicherlich richtig.
    Nur ist er nicht genau dazu da? Also indirekt den Privaten Rundfunk etwas in die schranken zu weisen?

    Und solange der Private Rundfunk seine Rechte auch günstig bekommt verhindert man den wettbewerb sicherlich nicht.

    Was anderes wäre es ja wenn der ÖRR den Privaten alle rechte wegschnappen würde...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Falsch ist an der Aussage eigentlich nichts. Du solltest aber richtigerweise mit erwähnen, das man für den ÖR Rundfunk gleich 2 x zahlt. Einmal bei den beworbenen Produkten, einmal durch die Rundfunkgebühr.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

    Warum sollte ich das?

    Wenn jemand sagt "die privaten kriege ich kostenlos" Dann ist das falsch.

    Egal ob man den ÖRR, Zeitungen usw. usf. auch mit werbungskosten mit finanziert oder nicht...

    Ihr erwähnt ja auch nicht das man mit der Rundfunkgebühr auch noch andere Sachen bezahlt und nicht nur den ÖRR ;).