1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mibi, 29. Juni 2008.

  1. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe seit heute auf einmal kein Empfang mehr über DVB-T(Raum Hamburg). Hatte bislang sehr guten Empfang auf knapp 30 Kanälen. Über MSI DVB-T TV Karte mit Vube Alpha Zimmerantenne. Auch ein erneutes Scannen der Kanäle brachte keine Besserung. Jetzt weiß ich nicht, ob vielleicht der Sender in meiner Umgebung gestört ist, ob die Antenne hinüber ist? Die kleine Stabantenne, die der TV Karte bei lag, brachte auch keine Sender hervor, daher schließe ich ein Defekt der Vube Alphe eigentlich aus. Mich nervt das sehr, da ich eigentlich das EM Endspiel aufzeichnen wollte:confused:

    TV Software schließe ich auch aus, da nirgend Sender gefunden werden(Nero Home,Hyper Media center, Vista Media Center, XP
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Kein Empfang mehr


    ...hast du solange kein Kabelfernsehn oder evtl. Satellitenempfang als Alternativlösung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  3. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr

    ...doch, aber nicht über'm PC
     
  4. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr

    Problem hat sich erledigt, aktive Zimmerantenne(VubeAlpha) war defekt. Eine neue, wesentlich günstigere Antenne(Telestar), brachte nicht nur alle Sender wieder hervor, der Empfang ist auch bedeutend besser:)
    Gutes Beispiel für teurer muss nicht besser sein!