1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Lasst die Jungs doch einfach machen --> ist zwar ärgerlich, dass es nicht schneller geht, wegen der Schwarzseher. Auf der anderen Seite - nach solanger Zeit, wo die Verschlüsselung offen ist, kommt es auf 2-3 Monate auch nicht an und da denke ich, dass es schon richtig ist, dass Premiere vorher testet.

Bin aber im Angesicht des ganzen Trubels froh, kein Premiere-Kunde mehr zu sein. Bin jetzt bereits 1 Monat komplett frei und vermisse nichts. Sooft schau ich kein TV und wenn, dann kommt immer irgendwo (entweder 19.2 oder 28.2) was, was mir gefällt. Und falls mal was nachts kommt, wird der PVR angeschmissen.

Wenn Murdoch die Bude komplett übernommen hat und die Qualität von Sky UK hier in Deutschland ist, werde ich gerne wieder Kunde.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Irgendwie scheint es mir auch nicht so zu sein, dass wir User hier im Forum Beweise oder Gegenbeweise darüber zu führen haben, ob Premiere sein Ding nun bis Ende September oder Anfang Oktober erledigt.

Notfalls werde ich persönlich die Umstellung forcieren ;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man sollte die Finger von Themen lassen wenn man keine Ahnung hat, seufz!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ganu genau, Du hast es erfaßt!;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Premiere ist im Zeitplan das kannst glauben! Sendetechnisch ist alles für den Betrieb der neuen Karten bereit!

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wir werden ja sehen wer recht behält.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

genau!;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nicht uninteressant:

Quelle: Sat+Kabel

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wer behauptet den das Premiere mit den Kartentausch bis ende September oder Anfang Oktober beendet hat. Der Kartentausch wird bis 2012 sich hinziehen. Premiere will bis ende 3 Quatals soweit sein das die schwarzseher dies nicht mehr tun können. Das ist aber auch schon alles.

Premiere sollte sich schon beeilen, denn jeder Monat wo diese Schwarzseher weiter sehen können ist Geld den Premiere durch den fingern gleitet.

Ich denke das wird dieses Jahr schon noch passieren. Auch Kabel BW hat eine gewisse Zeit gebraucht von der Aufschaltung der Verschlüsselung bis zu den ersten Updates.

Ich persönlich merke von der Verschlüsselung nichts. Ausser wenn die Karte sich nicht im Receiver befindet dann ist das Bild einfach schwarz, natürlich auch umgekehrt. Dieses Ereignis ist aber bei jeder Verschlüsselung das gleiche.

Ich verstehe gar nicht wie man sich so sehr da hinein steigern kann, Pro NDS Kontra Nagra, oder umgekehrt. Die Abonennten haben doch eine Karte die Funktioniert und die neue Karte wird auch Funktionieren. Dadurch wird das Programm von Premiere nicht schlechter oder besser, weil es jetzt eine neue Existiert.

Wichtig wird dieses Threat erst dann wenn wirklich die Updates vorhanden sind und sich bei den ein oder anderen Probleme aufkommen. Ich gehe mal davon aus das bei den Updates irgendwelche Probleme ereignen werden. Problem los wird das ganze nicht ablaufen, auch wenn Premiere vorher alles Gründlich testet. Das unvorhersehbare kann man einfach nicht ausschließen. Abonennten die sich in derren Rechten beschnitten fühlen weil die keine 2 oder mehr Receiver mehr für Premiere benutzen können weil einer Updatebar ist und die anderen nicht. Da muss man durch.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Die Karten werden schon bis Ende Q3 getauscht sein. Richtig dürfte allerdings sein, daß die verbleibenden Kunden mit Nagra bis 2012 nach und nach wohl auch auf NDS geswitcht werden, insbesonders jetzt, wo die News Corp Premiere komplett übernehmen darf... Für Nagra bleibt sicher auf Dauer kein Platz mehr, möglichwerweise auf Dauer auch nicht für Conax und Cryptoworks bei Thema/Familie....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.