1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bingo5, 28. Juni 2008.

  1. bingo5

    bingo5 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend allerseits,

    Da ich bald umziehe in ein eigenes Haus, spiele ich mit der Idee von Kabel Analog auf DVB-S um zusteigen.

    Allerdings kenne ich mir nur relativ wenig mit Sat. Schüsseln aus.

    Das größte Problem ist, das man vor einer riesigen Auswahl steht.. und ich gerne die Kosten für DVB-S durch Kabelgebühren relativ schnell drin haben möchte.

    Gute Receiver die für mich geeignet sind gibt es um die 50euro.
    Kabel die brauche lass ich erst einmal außen vor..

    Mich interessiert erstmal was mich eine Schüssel + Quadro LNB kostet, da geht es los bei dem eBay Komplettangebot für ~30€ bis zum Komplettangebot vom Fachhandel bis zu 300€ und noch höher..

    Für mich ist die Frage ob ich mit so einen 30€ Paket von eBay leben kann? Mir ist es relativ egal, ob die Schüssel nach 3 Jahren zum wegwerfen ist, da sie durch gerostet ist... die ein zigsten Kriterien sind:

    - Sollte wenigstens 1-2 Jahre halten
    - Das Bild sollte wenigstens ausreichend-befriedigend sein

    Ich habe leider dazu keine genauen/aktuellen Informationen via Google oder im Board via Forum Suche gefunden.

    Auch kein Erfahrungsbericht bezüglich den eBay Angeboten.

    Ich bedanke mich schon mal im vor raus.
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

    Dein eigenes Haus? Sat-Schüssel soll sich schnell gegenüber Kabel armotisieren? Aber egal, wenn nach einem Jahr durchgerostet? Bildqualität soll gut sein? Kabel erstmal wurscht? Quadro LNB, also mehr als ein Anschluss?

    Es tut die billigste Variante, die Du bekommen kannst, sofern die Komponenten nicht defekt sind.

    Aber für ein eigens Haus... ? :confused: Sorry, etwas unspezifisch alles. Ziehst Du nach wenigen Jahren wieder aus?
     
  3. bingo5

    bingo5 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

    Ich meine das anderst, da ich eben für das Haus (welches aber auf Miete ist) und die Einrichtung schon ne menge Blechen muss, will ich nicht noch hohe Beträge für DVB-S bezahlen.. die Receiver kostet zusammen ja schon ~200Euro.. das sind schon gut 2-5 Jahre Kabel gebühren..
    Wenn ich dann für den Rest auch nochmal 100Euro hinlegen muss, lohnt sich das irgendwo nicht mehr..

    Mir ist es daher "egal" ob die Schüssel nach 1-2 Jahren abfällt, weil ich dann sicher mehr Geld über habe nochmal 100euro in ne ordentliche Schüssel zu investieren.

    Ich wollte auch nur damit ausdrücken, das es mir eigentlich nur drum geht, ob es große Qualitätsunterschiede beim Empfang/Qualität des Programmes gibt.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

    habe lange überlegt und alles 2 mal gelesen.
    meine meinung. wenn dann richtig und das muss nicht teuer sein. wenn dir dafür aber schon 100 € zuviel sind, dann....
     
  5. bingo5

    bingo5 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

    Also ich finde 100Euro im vergleich zu 30Euro (eBay Komplettpaket) schon enorm.. Fragen wir anderst... was ist der Unterschied zwischen ein 30Euro eBay Komplettpaket und einen ~150Euro Fachhandel Paket?

    Bloß wenn ich jetzt für die ganze Sat Anlage nochmal ~150Euro ausgebe, bin ich irgendwo bei fast 400Euro und das lohnt sich dann irgendwo nicht mehr.. dann guck ich lieber weiter Kabel Analog..
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

    Investier lieber ordentlich und hab dann jahrelang Ruhe! Und hör bitte auf, das ganze auf die Kabelgebühren umzurechnen --> denn Sat-Empfang ist wesentlich besser und bietet dir mehr Möglichkeiten als Kabel! Es amortisiert sich wesentlich schneller, als du denkst.

    BTW - ich nutze auch kein Higend-LNB für 100 EUR, aber eine gute Aluschüssel hab ich schon angebracht, nachdem ich gesehen habe, wie schnell die billige Stahlschüssel mit Rost anfängt.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S


    wird das beste sein.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

    guter vorschlag - das wollte ich ihm auch gerade schreiben!:)
     
  9. akku

    akku Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich Erstanschffung von DVB-S

    Ich habe meine Anlage HIER gekauft.

    Diese Sat-Sets sind ein gutes Mittelmaß.
    Gibertini ist bekannt für die qualitativ hochwertigen Sat-Antennen.
    Und im Preis Leistungsverhältnis akzeptabel.

    Achte bitte darauf, dass Du dir eine Aluminium Schüssel zulegst, ansonsten kannst du nach ein paar Jahren vor lauter Rost die Schüssel nicht mehr sehen.