1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

1. soulbruder

soulbruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Schieb´die Uhr mal 25 Jahre zurück, da hatten wir eine vernünftig ausbalancierte Grundversorgung der ÖR, Spartenprogramme wie Arte, Eins Plus bis ZDF Doku usw. haben damit nix zu tun.
    Grundversorgunghat für mich was mit Basis zu tun und die ist, bzw. wäre durch ARD/ZDF und 4 - 6 regionale Senderfenster mehr als gedeckelt.
    Alles andere ist purer Luxus und hat mit Grundversorgung nichts mehr zu tun.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schön. Was vor 25 Jahren war ist auch wunderbar zu vergleichen :rolleyes: .

In den 25 Jahren hat sich vieles geändert.
    Auch der auftrag des ÖRR.

Aber schon irgendwie witzig.
    Früher mit sendungen wie z.B. "Die simpsons" im Programm war es Grundversorgung.
    Das heutige Kontrastprogramm ist es nicht mehr?

:rolleyes:

Übrigens hatten wir auch vor 25 Jahren schon regionale anstalten.

Die senderanzahl macht jedenfalls heutzutage keine Grundversorgung mehr aus.
    Oder ist der ORF mit 4 TV sendern Grundversorgung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  3. littlelupo

littlelupo Guest

Das hast Du wirklich sehr gut formuliert. :)

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon der Begriff "Grundversorgung" ist hier fehl am Platz...

5. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Sebastian: Die bekommen Milliarden und was bekommt man zu sehen ?

Sendungen wie die eben angesprochenen, nicht mal DD 5.1 beim ZDF während der EM, geschweige denn HD! Dafür eine Hand voll Fußballspiele mit den miesesten Kommentatoren und Reportern das Fußballdeutschland zu bieten hat! Blockbuster habe ich bei den ÖR auch noch nicht gesehen, nur alte Schinken! Dazu noch massig Werbung...

Alles Abzocke! Wenn man wenigstens nur für das zahlen "müsste", was einen auch interessiert! Bei Premiere bezahlt man ja auch nur für das, was man auch sehen möchte! :winken:

Die Grundversorgung (ohne Verschlüsselung) ist für mich kein Argument, sondern nur Abzocke: Die Angst vorm Einnahmenabfall!

Dafür zahle ich bestimmt keine Gebühren! :winken::winken::winken:

6. soulbruder

soulbruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dreh´mir bitte nicht das Wort im mund um............Grundversorung ist Grundversorgung und das heißt für mich, sich auf das nötige beschränken(Nachrichten, Reportagen, Sport ein wenig Kultur und Unterhaltung, fertig) und nicht Luxus TV für jedermann und jede Zielgruppe. Wer Spartensender möchte, sollte dafür auch extra bezahlen.
    Ach so, deffinierst Du jetzt schon "Kontrastprogramm" und setzt es mit Grundversorgung gleich...............ganz schön voreingenommen.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zitat Soulbruder:"arte - ein wunderschöner Sender, aber was bitteschön hat dieser Sender mit der grundversorgung zu tun". Zitat Ende.
    Da die privaten "Premiumprogramme" ein deratiges Programm nicht anbieten, gehören Sender wie arte oder 3sat sehr wohl zur Grundversorgung.
    göttingencity: auch ältere Leute haben ein Anrecht auf Sendungen für "ihren Geschmack" - deshalb auch das "Musikantenstadl" - deine abfälligen Bemerkungen über ältere Leute sind im übrigen das hinterletzte. Man merkt schon, das du viel Privat-TV konsumierst.
    Jeder einzelne Sender der ÖRAs ist derzeit für die Grundversorgung erforderlich, sei es arte oder 3sat als Kulturkanal, der KIKA für die Kiddies, eins extra für Leute die auf dem aktuellesten Stand bleiben wollen und die 3. für die Regionalberichterstattung.
    Ich frage mich mittlerweile, wie weit das Zurückdrängen und die Benachteiligung der Öffentlich-Rechlichen noch getrieben werden soll. Wem es nicht passt, der kann sein TV-Gerät verkaufen und muß sich nicht über die Gebühren ärgern.
    Der Bestand von ARD und ZDF ist von der Politik gewollt und das ist ausnahmsweise einmal etwas politisches hinter dem ich stehe. Ansonsten kann mich dieser Staat mittlerweile mal kreuzweise.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Viel.

Nur wenn man den auftrag des ÖRR in seine Vergleiche mit einbezieht ist es völlig Logisch das nicht jede sendung jeden Bürger anspricht.

Alte schinken sind natürlich auch das schlechteste auf der welt.

Genauso wie die filme z.B. auf arte.

Alles schrott :rolleyes:

Premiere ist payTV und kein ÖRR.

Und ob du das als abzocke ansiehst oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.
    Der auftrag des ÖRR lebt nunmal von der allgemeinen finanzierung und nicht von der freiwilligen finanzierung.

Aber ich hoffe du bist in den Punkt konsequent. Und kürzt deine steuerabgaben ;).

Kennst du den auftrag des ÖRR überhaupt?

Aber du scheinst wohl Recht zu haben.

RandgruppenTV, Sendungen für Blinde und Taube, Kontrastprogramm, Politik und Kultursendungen etc.pp.
    Alles nur unnötige abzocke :D

Wie oben schon gesagt. Ich hoffe du bist konsequent und kürzt deine steuerabgaben auch.

Warst du schonmal im theater? Nein? Warum ist es dann ok die theater durch deine steuern zu subventionieren?

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ach, da trauen sich die "Rundfunkbeauftragten" also nicht hin. Soso... :rolleyes:

10. Jazzman

Jazzman Guest

[x] Du hast keine Ahnung, was Grundversorgung bedeutet.