1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: GEZ-Klagelied: Zahl der Verweigerer bei TV-Gebühren steigt

Ein vernünftiger Vorschlag, kimigino. Man kann ja seinen Fernseher abmelden. :D:D - nichts weiter. :)

2. Schmunzel

Schmunzel Guest

Deine Wünsche lassen mich vollkommen kalt,- ich habe noch nie GEZahlt,und werd *s in diesem Leben auch nicht tun !

MfG
    :winken::winken:

3. Schmunzel

Schmunzel Guest

Also ich bin hier schon seit 6 Jahren unterwegs,mit verschiedenen PC *s,verschiedenen Betriebssystemen & ebenfalls verschiedenen IP *s,- bei mir war noch niemand von der GEZ !

MfG
    :winken::winken:

4. Madse

Madse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

denkt dran dass die sehr gern bschßen bei der abmeldung. esgibt genug fälle.

5. Jazzman

Jazzman Guest

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Komisch, das die größten "Kritiker" des ö/r-Systems - und "Dauerposter" in diesem Thread - kaum eine dreistellige Zahl an Postings aufweisen... ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Ebenso ihr schlechtes Deutsch... so mancher Ausländer kann besser Deutsch als diejenigen, die hier mit Halbwahrheiten und Beleidigungen die Privaten über den grünen Klee loben...

Man kann sich ja seinen Teil dazu denken...

6. soulbruder

soulbruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hmmmm.........kann das nicht mehr hören "die Privaten zahle ich mit", das ist ebi jeder Werbung so, egal über welches Medium sie verbreitet werden

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vorneweg bin ich nicht für das Abbuchungssystem als solches, sondern eher für eine Art Medienabgabe über das Einwohnermeldeamt o.ä. (datenrechtliche Probleme, klar, weiß ich), anstatt des Herumtreibens dubioser Gestalten im Auftrag der GEZ, die selbst zuviel Geld für die Verwaltung brauchen. Aber: Eine Gesellschaft kann es sich nicht leisten, nur für die breite Masse zu produzieren, knallhart gesagt - nicht nur Unterhaltung a la D. sucht die ********** des Jahres. Dazu bedarf es einer Soldiargemeinschaft, die Programm auch für Minderheiten macht, wozu Religion, TV für Gehörlose, Kultur, Schulfernsehen, Sprachkurse, anspruchsvolle Diskussionsrunden, Reportagen abseits von "Ballermann Teil 9", usw. Und das ist mitnichten über frei empfangbare Sender, auch nicht über Bezahlfernsehen a la Premiere abdeckbar. Und nicht jeder, der sich für Kultur interessiert, gehört automatisch zu den Spitzenverdienern.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und nun? Es gilt noch immer: Derlei Leute findest du in jedem Unternehmen. Was aber nutzt die Aussage irgendeiner Küchenhilfe in diesem Zusammenhang?
    Genau hier ist das Problem. Wer dem ÖRR das Internet vorenthalten will (diese Extremposition gibt es allerdings nicht von ernstzunehmender Seite), würde im Prinzip das Ende des ÖRR beschließen. Aber das will ja offensichtlich keiner. Dies würde ich als Konsens hier sehen, auch wenn einige Analphabeten jetzt sicher aufbrüllen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Allein diese Aussage ist schlichtweg aus der Dummheit geboren, wie ein Blick in die Einschaltquoten beweist.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich denke schon, dass sich das duale System bewährt hat. Das ör System ist finanziell in etwa wie das kommerzielle System ausgestattet bietet aber deutlich andere und komplementäre Dinge als der Kommerzfunk an. Auch liegt die Produktionsquote beim ör System erheblich höher als im Kommerzfunk, ein nicht unwesentlicher Faktor nicht nur für die Kultur, sondern auch ein Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Man nehme nur einmal das britische Beispiel, dort lässt sich gut sehen, welch enormen Einfluss das Land allein durch seine Medienproduktion auf den Rest Europas und auf die Welt nimmt.
    Hier mit Schlagwörtern wie PayTV zu kommen, oder gar PayTV als Alternative heranzuziehen ist völlig albern. Man schaue sich nur an, was PayTV an TV produziert und da findet man Nichts Nada Zilch. Von allen drei TV Säulen.. ÖR kommerziell und PayTV ist letzteres das Überflüssigste von allen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008