1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE und Phönix einstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digicorders2, 28. Juni 2008.

  1. Digicorders2

    Digicorders2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe da ein kleines Problem. Seid ARTE und Phönix den Transponder gewechselt haben kann ich diese Programme nicht mehr segen man sagte mir ich müsse den neuen Transponder von Hand eingeben und dann den Suchlauf starten. Nur der neue Transponder wird vom Gerät nicht angenommen wer kann mir sagen wie ich diese Sache eingeben kann und was ich eingeben muß?!
    Würde mich über hilfreiche Mails freuen
    Mit Gruß Andre`
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Hi,

    hast du die Sender gelöscht und dann nochmal den Suchlauf gestartet? Die fehlenden Sender müssten dann gefunden werden.

    Wenn du den Transponder manuell absuchen willst, brauchst du die Frequenz, die Polarisation und die Symbolrate. Die wären:
    10744 H 22000
    Falls du die FEC auch eingeben kannst: 5/6

    Dann müssten die Programme auf jeden Fall gefunden werden.

    The Geek
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Und wenn das nichts bringt dann mal prüfen ob die Sat Anlage überhaupt das Low-Band verteilt.
    Als erster Schnelltest dafür könnte man mal schauen ob Bibel TV funktioniert.

    Geht Bibel TV auch nicht dann könnte es eine gepfushte Sat Anlage (Low-Band nicht eingespeist) oder ein Einkabelsystem sein.

    (Ach als Hinweis für Leute mit ähnlichen Problemen die diesen Thread über die Suche finden)

    cu
    usul
     
  4. Digicorders2

    Digicorders2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Hallo
    Laut meines Händlers des Vertrauens müßte das auch so gehen aber der Receiver findet nichts was kann ich noch machen
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Bin ich unsichtbar?
     
  6. Digicorders2

    Digicorders2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    nein sorry bin neu hier und komme noch nicht so gut klar aber Danke für deine Antwort aber laut des Händlers kann das lnb das alles es wäre ein Quadro swith lnb nur wie gesagt ich gebe die Daten ein und er findet nichts

    Was kann es sonst noch sein????????????????

    MFG Andre
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Hm, sofern das LNB nicht defekt ist müsste es gehen.
    Probiere mal den Sender "Bibel TV" und poste auch mal was du da für eine Signalquallität und Stärke hast.

    Evtl. auch mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    cu
    usul
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Hast du es schon mal mit dem Menüpunkt "Transpondersuche" probiert?

    Ich hatte in letzter Zeit einige Technisat Geräte in der Hand, die mit der "Manuellen Suche" ebenfalls keine neuen Sender fanden, nur mit der Transpondersuche (3.te Suchvariante im Menü)
     
  9. Digicorders2

    Digicorders2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Habe ich schon gemacht geht auch nicht:confused:
     
  10. Digicorders2

    Digicorders2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARTE und Phönix einstellen

    Hallo Biebel TV läuft garnicht "kein Signal"!
    cu