1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Hallo, ich überlege mir dieses entertain standart zuzulegen mit DSL16Plus oder so ähnlich. Vielleicht kann mir wer ein paar fragen beantworten.

1) Kann ich auf den Media Receiver verzichten?

2) Was kostet das wlan modem - kostet es überhaupt was weil auf der Seite steht was von inclusive.

3) Wird für das modem so ein wlan stick benötigt was an den PC gesteckt werden muss - wenn ja, ist dieser beim modem dabei oder muss extra bestellt werden?

4) ist ein wechsel von call & surf kostenlos oder entstehen zusätzliche kosten?

bin euch für antworten dankbar.

2. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Huhhu!

Zu 1: glaube nicht, da über den Reciever ja das TV-Programm aus dem Internet empfangen wird.

2. Modem ist in jedem Paket dabei! Musst nicht extra zahlen.

3. alles wo ich bis jetzt von der T-Com hatte und auch die aktuellen W-Lan Modems sind ohne Stick!

4. Das weiß ich nicht 100 %, aber ich denke bis auf die Kosten des Paketes wo du wählst, eigentlich nicht!

Hoffe konnte helfen.

3. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundsätzlich ja, aber dann können Sie ausschließlich öffentlich-rechtliches TV ausschließlich am PC (!) empfangen, zum Beispiel mit dem VLC-Player. Dieser Tarif bietet angesichts der Hardware-Kosten (bis 6. Juli 49,95 EUR einmalig) keinerlei Vorteile. Der Tarif wird auch nicht online vermarktet, fragen Sie ggf. bitte beim Vertrieb (0800 33 03000) nach.

Ein WLAN/VoIP-Router für Entertain (derzeit der Speedport W 701V) ist ebenfalls im Hardware-Paket für derzeit 49,95 EUR enthalten. Das ist ein weiterer Grund, nicht auf den Media Receiver zu verzichten. ;)

Wenn Sie WLAN nutzen wollen, benötigen Sie einen WLAN-Adapter, ob nun als Stick oder in welcher Bauart auch immer. In Notebooks ist ein solcher Adapter heutzutage jedoch meistens eingebaut. Der WLAN-Adapter wird nicht mitgeliefert.

Keine zusätzlichen Kosten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die antworten.

Nun ja, eigentlich brauche ich den Media Receiver nicht da ich ja einen Kabelanschluss habe. Bin damit auch sehr zufrieden. Aber da dieser eh im Hardware Paket enthalten ist kann man ja sicher mal den einen oder anderen Film abrufen?

Der Speedport W 701V funktioniert doch nur mit wlan oder?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, nicht nur. Er kann auch per Netzwerkkabel mit dem Mediareceiver verbunden werden. Bei Entertain kannst Du nicht nur den ein oder anderen Film "abrufen":
    - Du kannst normales "Live-TV" schauen und mit der Festplatte aufzeichnen.
    - Du kannst einen Film auch während dem Schauen vor- und zurückspulen
    (integrierter Videorekorder)
    - Du hast Zugriff auf das kostenlose Programmarchiv sowie auf ca. 2500
    Video-on Demand Filme, 10 kostenlose Video- on Demand-Filme,
    sowie auf Hilfsvideos etc. Diese kann man aber nicht aufzeichnen, nur
    gucken.
    - Du kannst Filme über die Box oder per Fernsteuerung mit dem Programm-
    Manager online vorprogrammieren.

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, danke. Hört sich ja ganz gut an. Wobei ich das "Live Fernsehen" garnicht brauche. Es sei denn das Kabel fällt mal aus. Dann kann man ja ausweichen. Denke ich werde das machen. Denoch werde ich noch bis zum 12. Juli warten. Denn da macht ja T-Home bei uns ne Promo-Aktion wo es die Hardware für 0 EUR geben soll. Mal schaun

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Verstehe schon, Du hast Entertain nur als Beiwerk bei einem höheren Downloadspeed gebucht. Aber so Du es auch hast, kannst Du doch auch beides nutzen. Es gibt im Kabel Kanäle die es bei IPTV nicht gibt und umgekehrt. Andererseits kannst Du ganz auf Kabel verzichten. Du hast
    Triple Play und hast mit Entertain alles, was du brauchst. Für das gesparte
    Geld kannst du auf Premium upgraden, hast du mehr davon!:D

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, genau :) Du hast schon recht. Ich werde mir erstmal mein eigenes Bild davon machen und dann sehen ob es für mich sinn macht mich aus dem Kabelnetz zurückzuziehen. Habe aber vor kurzem erst mein vertrag mit Premiere verlängert. Oder kann man das Abo mit rübernehmen? Problem wird wahrscheinlich sein das der Vertrag mit Premiere auf den Namen meiner Mutter läuft. Das doch eher schwierig oder?

Kann man eigentlich auch einen zweiten Media Receiver anschliessen? Denn im Schlafzimmer habe ich auch noch ein TV :winken:

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich glaube man kann den Vetrag garnichtmehr mitrübernehmen, weil die ganz andere Konditionen haben .... aber laut einigen Usern ging es wohl mal

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Bei mir hat es geklappt, is aber auch schon lange her (August 2006).
    Bei nem Freund hat es im Mai (2008) aber auch geklappt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.