1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DjjG, 27. Juni 2008.

  1. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe DF-Gemeinde,

    habe mit Premiere ein Problem und wollte mal so hören was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt?

    Kurz zur Geschichte, mein interaktiv Receiver von Philips(Sat) war zum dritten mal kaputt. Daraufhin hat sich Premiere in der Technikabteilung dazu entschlossen, nee den tauschen wir nicht mehr so, diesmal schicken wir einen Techniker raus für eine Pauschale von 60€. Mit der Zusicherung, dass wenn der Fehler nicht bei mir liegt sondern doch an dem Gerät mir die 60€ nicht berechnet werden. So der Techniker war da, Receiver wirklich kaputt und somit der Fehler nicht auf meiner Seite. Dann hat er eine Servicerechnung von -60€ ausgestellt und mit einer Gutschrift von +60€ macht wer rechnen kann einen Gesamtbetrag von 0€, trotzdem buchte man gestern bei mir die Pauschale von 60€ ab. Hab natürlich direkt da angerufen und gefragt was das soll. Bin dann darum gebeten worden denn Servicebericht mit der Gutschrift nach Hamburg zu mailen, jetzt meine frage an Euch, wie lange braucht Prem. meistens um den Betrag wieder gut zu schreiben??? Ansonsten würde ich den Betrag nämlich Rücklasten.

    Danke schon mal für jede Antwort. Mein Fazit ist, im Buchen sind die schnell, dafür um so langsamer im Gutschreiben :)

    Lg DjjG
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Man machst du hier ein Aufriss! :eek:
    Geld zurückbuchen lassen und sofort dehnen das Ding was Du da hast faxen und schick is....:D
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Das wäre genau der falsche weg....
     
  4. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    so würde ich dies überhaupt nicht machen.
    Bringt dir nur Ärger und Rücklastschriftgebühren.
    Sende Premiere dieses Dokument zu (E-Mail, Fax oder Brief) und es wird dort korrigiert.
    Dies kann bis ca 7 Tage dauern, bis es deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Wenn du die 60 Euro zurück auf dein Konto haben möchtest, musst du es auch mitteilen. Ansonsten wird es verrechnet mit deinen Programmgebühren, Miete etc.
     
  5. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Genauso läuft es!
     
  6. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Danke für die netten antworten, so habe ich es jetzt auch gemacht. Email verschickt und jetzt mal abwarten.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!


    Wieso? Wenn jemand auf mein Konto zugreift und was abbucht wozu er nicht berechtigt ist mach ich eine Rückbuchung.Keine Bank darf bei ihren
    ihren Kunden Rücklastschriftgebühren erheben.
    Ich hab das auch schon mit Premiere durchgezogen. Die rufen dann an und wollen ihre Rücklastschriftgebühren wieder zurück haben. Da reicht denn das Wort Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale und die Sache ist erledigt.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Hier ist nicht die Rede das die Bank was verlangt sondern Premiere,denen natürlich die Rückbuchung berechnet wird und Premiere schlägt noch was drauf und berechnen dir das.Außerdem sind die da hartnäckig,wenn was berechtigt zurückbucht kommt trotzdem Mahnung usw.weil keiner weiß was die rechte und die linke Hand macht.Es gibt nur nervenaufreibende Ärger und unnötige Hotlinekosten.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Was für Hotlinekosten? Die rufen mich doch nach einer Rückbuchung an und da sind mir ihre Telefonkosten egal.;)
     
  10. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    von mir hatten die auch mal abgebucht gehabt obwohl ich nen monat in plus stand hab es zurück gebucht denen erklärt über email das es ne sauerei ist wieso die abuchen obwohl monat schon gezahlt ist usw. ich habe keine rücklast kosten etc bekommen die haben fein konto wieder auf 0 gestellt und zwei tage später post das sie es bedauern das sie nicht mehr einziehen dürfen :D :D :D :D und ruhe war dann