1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SKY oder SKY Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von technickfreak, 26. Juni 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

Die Marke Premiere hat in den letzten Monaten allerdings nicht gerade sein Image aufgebessert. Gerade wenn Murdoch nach Amerika geht um Rechte auszuhandeln wird der eine oder andere beim Namen Premiere zusammenzucken - nicht zuletzt die Nascar Leute! Man wird den Namen Premiere aber behalten - als Wiedererkennungszeichen für die Deutschen.

Ich fände es aber schon lustig wenn einige im Blödmarkt nach Skü oder Ske fragen, weil sie es nicht aussprechen können! :D

Denke mal, daß Murdoch den Namen SKY Premiere wählen wird. Er muss ja auch eine Duftmarke hinterlassen. An den Sendernamen Premiere 1-4, etc. wird sich aber nix ändern. Einzig im Sportdektor könnte ich mir vorstellen, daß man Sky Sports 1-3 relauncht. :winken:

Was aber ersetzt werden muss ist Premiere Star. Da hat Winter sich nicht gerade mit Rum bekleckert. Das Image von Premiere Star ist dahin. Vielleicht kommt da ja Sky One oder was weiss ich .... Letzenendes macht es der Inhalt aus!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Raider wurde auch mal in Twix umbenannt. Im Endeffekt würde mir auch Sky reichen und auch die Deutschen würden sich dran gewöhnen. Man könnte ja Print und TV Kamapagnen starten wo das alte Premiere Logo sich in Sky verwandelt. :D :D

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das klingt für mich ziemlich realistisch. Die von Murdoch veränderten Pakete könnten so aussehen (als Vorschlag zur Diskussion):

Premiere Film
    Premiere 1, Premiere 2, Premiere 3, Premiere 4 (wie bisher, nur mit weniger Wiederholungen)
    4 "Library"-Filmkanäle (als Ersatz für Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest, Premiere Nostalgie)
    Disney Channel (nun mit 16:9-Sendungen)
    sky eins (als Ersatz für Premiere Serie): aktuelle Serien + Spielfilme KURZ vor ihrer Fernsehausstrahlung
    Premiere Krimi (neuer Name?) wie bisher
    National Geographic Premium: neue Dokumentationen
    alle Programme mit 16:9 und Zwei-Kanal-Ton (wenn möglich), sky eins auch als Einzelabo

Premiere Sport
    Sky Sport 1 (alle Sportarten - wie Premiere Sport alt)
    Sky Sport 2 (Fußball - wie Premiere Fußball plus)
    Sky Sport 3 (alle Sportarten)
    Sky Sport Extra 1-? für parallele Sportereignisse
    Premiere Sportportal entfällt

Premiere Bundesliga (wie bisher)

Premiere Familie (mini)
    Die bisherigen Programme von Premiere Thema, über Satellit und Kabel

Premiere Familie (maxi)
    Programme von Premiere Thema, Premiere Star, Arena Sat - nur über Satellit und kleinere Kabelnetze

4. martin_ger

martin_ger Guest

Hallo Leute!

Woltte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, um mein Anliegen mitzuteilen.
    Hier wird ja über die Zukunft unseres so genannten Premium-TVs spekuliert. An anderer Stelle in diesem Forum wurde des öfteren gefordert, neue Kanäle aufzuschalten, ggf. aufgrund der fehlenden Kapazität im Kabel nur über Sat.

Nun meine Frage dazu (bin erst seit Ende 2005 Abonnent):

Wurden zu Premiere World-Zeiten damals auch solche Forderungen geäußert?
    Wenn ja, was hat sich verändert? Wenn ich mir ab und an mal alte Programmauszüge anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass noch irgenwelche besonderen Wünsche offen geblieben sind!

Ich kann die Forderung nach mehr (eigenen) Sendern zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der wenigen Senderechte nicht verstehen. Dieser und jener Drittsender könnte jedoch noch an Bord geholt werden

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

meiner meinung nach sollte es, wenn es zu einer namensänderung kommen würde, ganz zu Sky(Deutschland) umbenannt werden. flicklösungen wie z.B. Sky premiere finde ich viel zu lang und unpassend. Also ganz oder gar nicht.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mmmh.. wegen Premiere Star kann ich mir kaum vorstellen, das Murdoch da grossen Einfluss drauf haben wird, auch nach der Übernahme. Zu viele Fremdanbieter haben direkte Anteile erworben, so auch Turner und der eine der die Tage hinzukam. Und die haben ja auch ihre Programme in der Premiere Star GmbH, die aus Premiere Star und Thema/Familie besteht. Ich könnte mir allenfalls eine Zusammenlegung vorstellen, denn als Einzelabo erscheinen mir beide mit je 20 Euro zu teuer. Ich kann mir eventuell vorstellen, das eine Art Variety draus wird, und dann noch mehr Programme reingestopft werden, schlimmstenfalls sogar +1 oder +2, um das Ganze aufzublasen, vielleicht aber auch Discovery Turbo, Discovery Science, Da Vinci Learning Channel und was weiss ich was in UK alles in Variety drin ist. Jedenfalls will Murdoch ja bestimmt die Grössenordnung der Programme denen in Italien und England anpassen. Regionale Gegebenheiten müssen dabei ebenso berücksichtigt werden, wie kleinere Spartensender. Und ganz ehrlich gesagt, sind zwar viele die mich weniger interessieren. Aber die Hälfte der Premiere Star und Thema/Familie Sender finde ich durchaus gut: Kabel Eins Classics, TCM, Kinowelt, Boomerang, MGM etc.

Nur als Einzelabo finde ich es etwas teuer mit 20 Euro. Bei Premiere Star und Family wären es dann ja schon 34,99, glaub ich, und dafür ists irgendwie nicht stimmig.

Also man wird allenfalls verändern, aber nichts ersetzen, schon gar nicht Sender wie Eclips, die wohl ärgerliche Lückenfüller sind, aber eben Lowcost.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sky Germany :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde immer wieder köstlich wie sich private Wunschvorstellungen über die Paketierung Premieres mit "realistischen" Mutmaßungen vermischen. ;)

Die Pakete sind alle "eindeutscht". Englische Begriffe wie "Movie", "World" oder "Family" erfolgreich gegen deutsche Begrifflichkeiten getauscht.

Wir leben in Deutschland, ich finde es mehr als angenehm wenn wir einen PAY-TV-Anbieter mit einem bekannten Markennahmen und deutschen Paketnahmen haben. Und da hat "Sky" nichts verloren.
    Im übrigen wurde ja die Paketstruktur bewusst auch ab Juli wieder vereinfacht, sicherlich schon unter dem Einfluss Murdochs.

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du sprichst in einem Satz von "deutschen Paketnamen"; nimmst aber den Begriff PAY-TV. Das passt dann aber auch nicht zusammen.

Ich denke, mit den deutschen Paketnamen ist sowieso längst hinfällig. Ob bei Lebensmitteln oder woanders: Englisch klingende Bezeichnungen sind heute einfach standard. Und "Premiere" ist ja auch nciht gerade ein deutsches Wort. ;)

10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ob es besser klingt bringt dir garnichts, wenn die meisten Leute mit dem Begriff nichts anfangen können. Sky ... Himmel ... super - hast du Sky? oh ja bei mir ist blauer Himmel oder was? ... PREMIERE sagt doch eigentlich alles aus, was Bezahlfernsehen in Deutschland sein sollte. Damit verbindet man vom Namen her doch PREMium, PREMIEREn bei Filmen, was exklusives halt.

Dass das gerade mehr Schein als Sein ist, ist mir auch klar.

Zumal die meistgesprochene Sprache in Europa immer noch deutsch ist! (kam vor drei Tagen erst im Radio...)

Andererseits kann es auch negativ sein, dass die Leute alles verstehen, vielleicht sollte man dann doch lieber verdenglischen :)

@Cocoon:
    Wir hatten hier schon mal eine Diskussion über Werbung und englische Slogans. Fakt ist, dass die meisten Deutschen Sprüche wie "Douglas - come in and find out" oder "Lufthansa - There`s no better way to fly" nicht verstanden haben. Bei Douglas übersetzten die Mehrheit "Komm rein und find wieder raus" ...