1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Störungen bei vielen Sendern

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Duje1911, 2. Juni 2008.

1. Funkhaus

Funkhaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    Anzeige
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

Ich habe seit gestern einen neuen LCD-Bildschirm und mein Urteil über die Bildqualität einiger Privatsender und Pay-Programmen im UM-Digitalpaket fällt teilweise sehr nüchtern aus. Vorher haben wir noch einen älteren Grundig-Röhrenfernseher gehabt mit 100Herz-Technik, bei dem das matschige Bild bei Sendern wie RTL2, VOX etc. nicht so deutlich wurde. Mir ist schon bei Kumpels aufgefallen, dass beispielsweise die Fussi-Kanäle bei Premiere eine unterdurchschnittliche Bildqualiät in Verbindung mit einem LCD-Bildschirm haben. Dabei habe ich gedacht, dass läge eventuell an dem Einsatz einer älteren d-Box 2, in Verbindung mit einem schlechten Eingangssignal.

Es gibt im Vergleich zu ARD & ZDF wirklich gravierende Qualitätsunterschiede bei manchen eingespeisten Digitalprogrammen von Privaten - finde ich schade. Liegt das am Ausgangssignal des Senders, was Unitymedia zur Verfügung steht, oder entsteht bei der Einspeisung ins digitale Netz die Qualitätsminderung?

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zumal es auch seit letzter Woche verstärkt das Premiere Sportportal trifft. Hier kommt es regelmäßig zu Aussetzern, etwa seit dem 12. Juni. Da alles kurz nach der UM-Umstellung fehlerfrei lief, liegt der Fehler definitiv bei der Technik vom UM.

3. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann komm doch mal bei mir vorbei und zauber die Klötzchen weg ,du Oberschlaumeier. Unitymedia hat letztes Jahr einen neuen Verstärker und eine neue Dose gesetzt. Die anderen Dosen habe ich selbst erneuert. Unser Haus ist 15 Jahre alt ,also kann nix veraltet sein. Wie gesagt mit dem besagten Samsung läuft alles einwandfrei, mit dem Humax PR Fox nicht.

4. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Liebelein... wann hast du denn ein letztes Sw. Update von Humax angeboten bekommen???
    Kauf dir was neues, der PR-Fox (C) ist ist mit seinen Fähigkeiten am Ende, es war auch nur ein 1 Euro Receiver -Premiere hat zwar 29€ kassiert, aber das ist halt Politik. Die langsamen Umschaltzeiten bei Humi sprechen ja dafür und in die Tiefe möchte ich hier nicht eingehen... ich hoffe du weisst was ich meine.....;) ;) ;)

und hau nicht so auf die Tinte, vor allem wenn du nicht weisst mit wem du es zu tun hast mein Lieber...
    nicht böse sein...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Mister Motek:

Mein Kathrein UFC 762 ist ein Digitalreceiver der neuesten Generation, der bis um den 10. Juni herum keinerlei Probs mit den Programmen von ARD und ZDF hatte.

Noch einmal für Dich zum Mitschreiben: Was Unitymedia mit dem Signal der Privaten macht, ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepsegal. Die Öffentlich-rechtlichen Programme jedoch müssen mit jedem handelsüblichen Receiver empfangbar sein, nicht nur mit den kastrierten Krücken von Samsung und Technotrend!

6. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe mir die Mühe gemacht und aus dem Keller ein Paar Geräte geholt: eine super alte d-box1, d-box2, Technisat PK, Humax BTCI5900C, einen alten Hirschmann Receiver mit AlphaCrypt (Namen weiss ich nicht - hat keine Front mehr) und einen Thomson Interaktiv Receiver von Premiere... alle laufen fehlerfrei an meinem Anschluß.
    Mein Philips Hd Receiver und die Dreambox DM600 laufen sowieso stressfrei.

- Ich habe mir letzte Woche eine Kaffemaschiene der neuesten Generation gekauft - die war auch defekt, aber nochmal... lass dein Anschluß checken, was soll den an den Strömen der ÖR falsch sein???

7. Duje1911

Duje1911 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

so seit 2 tagen totalausfall aller sender :wüt:
    ist noch jemand betroffen ??

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Raum? (PLZ, Ort)

Hast du schonmal deine Anlage übeprüfen lassen, vielleicht ist etwas defekt.

9. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem mich gestern mein Receiver aufgefordert hat ein neues Servicepaket aufzuspielen gehen folgende Sender nur noch im Ruckelverfahren:

RTL
    RTL 2
    Sat 1
    Pro 7
    Vox
    Kabel 1

Vorher lief alles einwandfrei.

Was kann da passiert sein?

10. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, das Ruckelverfahren hatte ich gestern in Wiesbaden vor allem bei Arte und Co...