1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Halbfinale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Stromausfall im internationalen Fernsehzentrum der Fußball-Europameisterschaft in Wien (IBC) hat am Mittwochabend europaweit die Übertragung des Halbfinalspiels zwischen der Türkei und Deutschland beeinträchtigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sarthos

    Sarthos Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    "EM-Finale", na da war wohl jemand etwas sehr optimistisch, alles zu seiner zeit liebes df-team:winken: !
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Also ich kauf denen die Stromausfall Story net ab!

    Erstens gab es nicht nur einen Ausfall, sondern kurz darauf nochmal einen und auserdem spricht die lange Dauer der Ausfälle gegen einen Stromausfall.

    Das waren ja mehrere Minuten!

    Die machen mir doch net weis, dass die im IBC kein Notstromaggregat + USV Anlage haben?

    Ist beides Vorhanden merkt man von einem eventuellem Stromausfall garnichts und davon dass das vorhanden ist kann man eigentlich bei einer derartigen Anlage ausgehen!

    Ich denke da ist irgendwas anderes passiert was man vertuschen will und deshalb hat man den Stromausfall erfunden!

    Evtl. haben die im IBC ja auf Windows Vista umgestellt, würde doch so einiges erklären :)

    mfg

    karlmueller
     
  4. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Ausfall... :confused: davon haben wir auf HD Suisse gar nichts mitbekommen... :love:
    Na zum Glück gibts noch ds Schweizer Fernsehen!
    Und wer hats erfunden? :winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Anstatt einfach mal was zu glauben.

    Nein es ist immer gleich Vertuschung und oder eine Verschwörung :eek: .

    Aber schon witzig. selbst hier haste nichts anderes zu tun als etwas zu kritisieren?
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Danke in die Schweiz:)
    Soviele dt. Zuschauer wie heute hatte das Schweizer Fernsehen wohl noch nie,und wird es auch so schnell nicht wieder haben.:D
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Deswegen haben ja beide, ZDF únd ORF dann das Bild vom Schweizer Fernsehen übernommen, das ZDF hat schneller reagiert als der ORF. Habe es mit Bild in Bild beobachtet, Hauptsignal war ORF1 HD und im Fenster dann das ZDF. So um 3-4 min war das ZDF schneller dann übernahm auch der ORF das Schweizer Bild, hochskaliert dann. Kurz drauf kam dann wieder das HD-Bild. Beim zweiten Ausfall das selbe Spielchen, nur daß der Telefonsound trotzdem blieb, als das HD-Bild wieder in Gang gesetzt war. In der Schlußminute kam dann der reguläre 5.1 Sound wieder ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  8. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Wenn sie die Verschlüsselung aufheben würden, schon :D
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    DANKE SCHWEIZ

    www.danke-sf.de.vu ;)
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Ja, kommt schmieden wir Verschwörungstheorien:

    Ich habe gehört das die FIFA die UEFA feindlich übernommen hat. Sie haben vorher den Transformator gekappt und MacGyver hat mit einem Kaugummi, einer Feder aus einem Kugelschreiber, einen Feuerzeug und einem Snickers ein Störpfeilrichtüberschallfrequenzumlenker mit extrem harmlosen aber nicht zu verachteten Störrichtunterschallextremüberempfindlichen durchdrehenden rechts ab laufenden und quer durchs Bild gehenden Störeffekt das Bild lahm gelegt. Aber pssssssssssssssssssssssstt t t t TOP Secret!! ;) ;)

    Ach wie herrlich an diesen schönen Abend.



    CableDX