1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW-Zeichen ausgebaut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manuma1, 25. Juni 2008.

1. manuma1

manuma1 Guest

Anzeige
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

Weil es einfach dorthin gehört. Ich mag einfach keine halben Sachen. Ich war zwar im letzten Jahr auch bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, aber das hat auch nichts gebracht.

2. manuma1

manuma1 Guest

Das habe ich auch schon von meinem Versicherungsvertreter durchrechnen lassen. Würde mich 190 Euro mehr im Jahr kosten. Die Reperatur kostet insgesamt bei der VW-Werkstatt ca. 50 Euro. Das Zeichen wird normalerweise über Federn vorne eingesteckt und das hält dann. Da das wohl mit irgendeinem Gegenstand (Schraubenzieher, etc.) ausgebaut wird sind die Halterungen mit den Federn auch regelmäßig verbogen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann musst du einfach mit dem Schaden leben. Die Kalkulation eines Versicherungstatifs mit Selbstbeteiligung sollte dessen Gegenwert mit einfließen lassen. Traurig aber wahr.

Machen kannst du praktisch nichts, es sei denn, du stellst deinen Wagen in die Garage oder installierst Überwachungskameras.

Gag

PS. 190 Öcken Aufpreis? Stattlich. Ist bei mir irgendwie ein ganzes Stück billiger.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aus genau dem selben grund hatte ich meinem vater auch mal so ne antenne zum geburtstag geschenkt. sah lustig aus an dem alten opel.

5. manuma1

manuma1 Guest

So sieht es leider Gottes wohl aus. Um eine Garage habe ich mich auch schon bemüht, aber leider ist die in 200 Meter Entfernung und der will pro Monat 35 Euro Miete haben. Von daher werde ich damit wie gesagt wohl leben müssen.

6. manuma1

manuma1 Guest

Da in meiner Nachbarschaft noch 2 andere einen VW fahren, die aber das VW-Zeichen nicht geklaut kriegen, gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass mich jemand ärgern möchte. Einmal habe ich mal für 3 Monate das Auto 100 Meter weiter weg gestellt und musste eines morgens feststellen, dass das Zeichen auch ausgebaut war. Also niemand, der mich auf die unfeine Art darauf hinweisen wollte, dass ihn das stört, dass ich ihm dort eine Parkmöglichkeit wegnehme.

Aber leider fällt mir niemand ein, den ich mir zum Feind gemacht haben könnte. Und ein Muster was die Tage betrifft, ist auch nicht zu erkennen. Einmal Montags, dann Samstags, dann Mittwoch, oder Freitag. Sich auf die Lauer legen ist halt auch unpraktikabel, weil des im folgenden Abstand ausgebaut wurde:
    November 2005
    Juli 2006
    August 2007
    Januar 2008
    Juli 2008

Also total unberechenbar. Wird man wohl nichts machen können, leider :wüt: :wüt: :wüt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2008
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

200m...sind die dir zu weit ? nimm doch nen taxi bis nach hause ! ;) und sind 35 euro nicht billiger als ständig die kratzer wegzumachen ?

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

manuma hat keine Kratzer.

manuma hat nen fehlendes VW Zeichen...

9. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entweder du kaufst dir gleich 10 Zeichen (vieleicht bekommst du Mengenrabatt) oder du musst dir das Zeichen irgendwie in einer Werkstatt befestigen lassen. Die können dir sicher helfen.

Eventuell kannst du auch eine Kamera aufbauen, aber die Zeitabstände sind wohl zu groß. Oder stell doch irgendwo am Auto ein Schild hin, auf dem steht: "Kamera/Video überwacht". Manche Deppen fallen darauf rein.

10. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das lässt die Vermutung zu, dass Du den Dieb erschossen hast! Ist es das wirklich wert gewesen? Hättest doch auch Sekundenkleber verwenden können oder eventuell hätte es ja auch ein leichter Stromschlag getan.

Tja, die Verrohung der Sitten ...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008