1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Liga ausführlich bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Dritte Liga ausführlich bei ARD und ZDF

Aus meiner Sicht ... ARD und ZDF sollten bis in die dritte Liga übertragen und die Dritten Programm sollten endlich aufhören all dies durchgekaute noch dreimal aufgewärmt auf den Bildschirm zu bringen , sondern sich hier der Regional und Oberliga zuzuwenden ... und dies nicht nur weil mein Verein gerade in die Oberliga aufstieg ... diese Meinung vertrat ich schon seid Jahren.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man sich die Newsmeldung so durchliest, scheint ja nicht mehr 3. Liga zu kommen als bisher Regionalliga, außer dass vor der Sportschau jetzt über drei statt zwei Spiele berichtet wird. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass das DSF die Rechte bekommt, denn eins muss man ihnen lassen: die zweite Liga ist u. a. dank der umfangreichen Berichterstattung im DSF so beliebt.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ausserdem gibt es sonntags noch Berichte.

Im SR wird wieder die Regional und Oberliga im Mittelpunkt stehen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Also, da es hier schon angesprochen wurde.
    Ich kann nur hoffen, dass es in Deutschland mal einen ÖR Sportkanal geben wird. Oder einen Sender, der sich bundesweit den Auftrag macht, Randsportarten im Fokus zu haben.
    Im tschechischen CT4 z.B. wird die tschechische Baseball-Liga übertragen, oder Volleyball, usw.
    Aber da hier immer jemand was dagegen hat, sei es von Politik oder ÖR oder Privatsender, wird sich das nie ändern. Und da finde ich steht Deutschland weit hinten, wie ich finde.
    Aber auch die ÖR sollten nicht so sehr auf Quote achten. Ich finde auch, das z.B. hier in Bayern die Basketballer von Bamberg öfter mal Berichterstattung bekommen sollten, aber da wird zu sehr auf Quote geachtet.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

halten wir fest: der ndr zeigt 60 minuten fußball in der woche und sonst nichts sportliches. weil reiten, tennis, handball etc. zählen nicht. auch nicht die 15 -30 min. restsport am sonntagabend.

nach meinem dünken zeigt der ndr viel zu wenig sport. erst recht viel zu wenig regionalen. das fängt ja schon im videotext an, wo 15 seiten den nachrichten über internationalen leistungssport gewidmet werden und 2 seiten den norddeutschen fußbaldritt- und -viertligisten vorbehalten sind.

fazit: die sportredaktion ist völlig inkompetent und sendet am publikumsgeschmack vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ganz oder gar nicht!
    ARD und ZDF (+dritte) sollen gefälligst alles LIVE übertragen.

Bei den Milliarden, die die (dank zwangs PAY TV) einnehmen, muss das schon drin sein.

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

sehe ich auch so und eben noch premiere von mir aus für 5euro mehr im abo aber dafür alles live!!!
    und mit den randsportarten ist es so ein ding..wäre auch schon lange dafür
    , dass die ÖR mal einen eignen Sportkanal machen so wie die Ösi`s aber ich denke da würde auch nur fussball laufen. ist halt so aber bei den ami`s gibt es aich nur 4 hauptsportarten. finde es ja schon traurig das es die gesamten us sportarten inkl. nascar nur auf nasn läuft oder bbl oder volleyball nur auf sportdigital läuft und die 2 sender nicht im ganzen bundesgebiet ran kommt, wenn man keine sat-schüssel hat..:(

8. WerderFan79

WerderFan79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Bist doch net etwa Lok Leipzig Fan?
    Sieht ja fast so aus als müsste dann auch mein GSV04 (Greifswald) sich mit den Horden Hooligans und Neonazis - auch "Fans" genannt - von Lok abplagen. Anders verstehe ich das Relegationsspiel Schönberg (Nord) - Lok Leipzig nicht. Ich bin echt schon gespannt wie der DFB die 3 Regionalligen und die ( X ???) Oberligen einteilt.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um genau das geht es : grösserer Umfang.... Den sehe bei den ÖR nämlich nicht, den grösseren Umfang bei der Berichterstattung von anderen Sportarten.

Wenn Sport läuft, dann kommt doch nur hauptsächlich Fussball, Fussball und nochmals Fussball. Da wird dann ein Spiel zum 1000x aufgewärmt. Manche Szenen zum X-ten mal durchgesprochen, nichtssagende Interviews geführt.

Klar haben andere Länder auch ihre Schwerpunkte. Nur da läuft nicht nur Fussball. Selbst in den USA habe ich Cricket gesehen. Und das ist bestimmt keine us-amerikanische Sportart.

Sorry man kann sich in Deutschland einfach nicht dem Eindruck erwehren das es ein Kartell zwischen den TV Anstalten und dem Fussballverantwortlichen gibt. Die sind in der Zwischenzeit so voneinander abhängig das sie sich gegenseitig brauchen. Die TV Anstalten wollen doch in wirklichkeit keine andere Sportart gross rausbringen. Da wäre ja gefährlich die für den absoluten Platzhirsch Fussball. Es wird ja auch immer schlimmer, statt besser.
    Heutzutage muss ja jedes unwichtige Fussballspiel noch Live übertragen werden. Und jeder stürzt sich drauf. Bin mal gespannt wann eine Sättigung eintritt....

Würde hier intensiv über einen längeren, regelmässigen Zeitraum andere Sportarten (ja auch Rugby u Rugby League) gezeigt werden, würden viele Menschen merken wie langweilig eigentlich Fussball ist. Das es noch andere spannendere Sportarten gibt.

Wurde eigentlich mal bei den ÖR erwähnt das es in Deutschland eine "Australian Football" Liga mit immerhin 5 Teams (ab 2009 6 Teams) gibt? Ich meine nicht.

Ich möchte einmal eine "Sportschau" oder eine andere Sportsendung OHNE Fussball erleben. Keine Meldung hören der Spieler X hat sich den linken kleinen Zehen verstaucht. Das muss dann gleich als Topmeldung gebracht werden. Wie das bitte jemanden interessieren würde

Das die deutsche Rugby Union Nationalmannschaft in den Jahren 2004 - 2006 ungeschlagen war, die ERFOLGREICHSTE Mannschaftssportart in Deutschland
    war, wurde nie in den Medien erwähnt. Nein die achso tolle Fussball WM stand ja vor der Türe. Was interessiert uns da andere Sportarten.

Wäre nicht böse, wenn Fussball total im Pay-TV verschwinden würde. Sich die ÖR aufgrund der Kosten sich ganz zurückziehen würden. Aber dieser Traum wird wohl noch eine Weile warten müssen.

Der Hype der hier in Deutschland wegen des Fussballs gemacht wird, ist doch langsam mehr als krank. Aber dieses System haben ja schon die Römer begriffen.

"Gebt dem Volk Brot und Spiele und sie werden ruhig sein, dann kannst du alles mit ihnen machen"

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008