1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 / Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerry011, 23. Juni 2008.

  1. gerry011

    gerry011 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir vor zwei Jahren einen Sony KDL 40 2000E (HD Ready) gekauft und mit folgender Digitalanlage betrieben: Kathrein 80 cm oval Schüssel / Quadro Digital LNB / Neuling Multiswitch (Verstärker) SVS 5405 HQ HDTV geeignet.
    Hab mir vor zwei Tagen einen Humax HD 1000 zugelegt und hatte hohe Erwartungen. Aber wie das Leben spielt, nach Software Update hatte ich eine Signalqualität von 98% und eine Signalstärke von 47%. Aber der Humax gibt via HDMI Kabel nur 576i an den LCD weiter. Bei den freien HD Sendern kommt folgende Fehlermeldung: Hinweis 2 Dieser Kanal kann nicht empfangen werden überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß??
    Woran kann das liegen evtl. LNB veraltet ?
    Kann einer helfen?
    PS: Das Antennekabel geht ohne Steckdose direkt in den Receiver
    Grüße
    Heinz
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD 1000 / Sat Anlage

    Was sind DIE freien HD Sender?

    Mach doch erstmal einen Sendersuchlauf. Evtl. ist einfach die Senderliste einfach veraltet.
    Evtl. ist aber auch die Schüssel nicht richtig eingestellt weswegen einige Sender einfach nicht vernünftig empfangen werdne können. Eine Signalstärke von 47% würde ich nur bei sehr langen/alten Antennekabeln erwarten.
    Was sagen denn die anderen Receiver so? Gehen dort alle Sender (ausgenommen die HD Sender die sie eh nicht empfangen können) und welche Signalquallität und Stärke wird denn da so im Schnitt bei den Sendern gezeigt?

    BTW: Das alles hat nichts mit HD zu tun. Deine Anlage passt schon, ist sie fehlerfrei kannst du damit alles empfangen (analog, digital SD und digital HD).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  3. gerry011

    gerry011 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 / Sat Anlage

    Mit den HD Sendern meine ich Sat 1 HD, Pro 7 HD etc.
    Von Sat Schüssel bis Receiver sind es schon 25 mtr. die Multiswitch sitzt ca. 8 mtr. nach dem LNB.
    An der Anlage hängt noch ein digitaler SD Receiver und ein analoger Receiver.

    Heinz
     
  4. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: Humax HD 1000 / Sat Anlage

    Sat 1 HD und Pro 7 HD haben ihren Betrieb schon vor Monaten eingestellt. Meines Wissens sendet auf ASTRA nur noch ein HD-Testprogramm und Luxe HD.
     
  5. gerry011

    gerry011 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 / Sat Anlage

    Danke an euch.

    Also muss ich mit dem Ergebnis / Bildqualität:) zufrieden sein, denn ich habe keine Bildstörungen oder Ruckler wie andere User.

    Gruß
    Heinz
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD 1000 / Sat Anlage

    Es gibt über 19Ost noch Anixe HD, und Astra HD Promo frei empfangbar auf dem Premiere HD Transponder und seit gestern Abend noch TVP HD test.
    Dennoch sind die 47% Quali etwas wenig, auch wenn der Humi bei der Anzeige immer ein wenig mogelt. Für einen TP mit 27500 und FEC von 3/4 braucht der Humi lediglich 20% Quali um das ordentlich darzustellen. Alles darüber ist schon gut. Allerdings müßtest Du doch mal deine Schüssel nachjustieren.