1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FERDI198, 23. Juni 2008.

  1. FERDI198

    FERDI198 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heute teilte mir Unitymedia mit, daß mein Arena Frühbucherrabatt ausläuft, so daß ich nun 14,90 statt 9,90 € im Monat bezahlen soll. So weit so gut. Gleichzeitig wird mir automatisch Digital Plus für 5,00 € aufs Auge gedrückt. Es sei denn, ich rufe deren teure Hotline an.

    Wörtlich steht in dem Brief:
    "Sollten Sie das attraktive Digital TV PLUS Programm-Paket empfangen wollen, brauchen sie nichts zu tun. In diesem Fall wird Ihnen das erweiterte Programm- Paket geliefert und 19,90 €/Monat ab 1. August 2008 belastet."
    Und das nennen sie 'Fair Play Garantie'.

    Was soll man davon halten. Ich denke, daß ist ein Fall für den Verbraucherschutz. Ich fühle mich irgendwie verarscht. Allmählich verliere ich die Geduld mit diesem Saftladen.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Was es für User gibt unglaublich!
    Einfach kündigen und die Bundesliga bei Premiere für 19,90 buchen:D
     
  3. FERDI198

    FERDI198 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    ???????
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Richtig,

    denn ein Angebot muss explizit angenommen werden und nicht durch Nichtstun in Kraft treten.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Einfach kündigen du Safts..........!
    Das wollte ich damit sagen und danach für 19,90 die Bundesliga bei Premiere buchen.
    Alles klar????????
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    ... die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte man BuLi über UM kündigen und dann bei Premiere ein neues Abo abschliessen ? Zum Einen gibt es bei Premiere für das Geld ausschliesslich die BuLi, bei UM bekommst du für den gleichen Preis Premiere Bundesliga inkl. Digital TV PLUS. Und zum Anderen ist die Bildqualität der Live-Übertragungen über Unitymedia deutlich bessere als über das Premiere Sportportal.

    Aber grundsätzlich gilt: wer mit dem Unitymedia-Angebot nicht einverstanden ist, sollte das Angebot nicht annehmen bzw. das Abo kündigen. Dass das Frühbucher-Abo nach Ablauf der Vertragslaufzeit teurer wird, war schon bei Vertragsabschluss bekannt ...
     
  7. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Die 14,90 für die Bundesliga waren ja klar und sind in Ordnung für mich.Das möchte ich ja auch weiterhin haben,denn sonst hätte ich ja gekündigt.

    Aber ich hing 10 Minuten in der (kostenpflichtigen!)Warteschleife nur um denen zu sagen das ich Digital TV Plus für 5 Euro zusätzlich nicht
    haben möchte.Diese Programme hatte ich schließlich auch vorher nicht gebucht.

    Was soll das:wüt:?
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Zur Zeit habe ich auch "Nur" Arena für 14,90 Euro.
    Bin ja mal gespannt wann ich vielleicht so ein Brief bekomme.
    Aber dann werde ich höflich mit Premiere drohen:D
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    ... immerhin kostet dich das arena-Abo nur 14,90 € im Monat. Neuabonennten müssen grundsätzlich 19,90 €/Monat zahlen, auch wenn sie kein Digital TV PLUS bzw. Digital TV EXTRA haben wollen ...
     
  10. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Unitymedia: Auslaufen des Frühbucher-Tarifs für Arena

    Also ich habe vor ca. 1 Monat (geschätzt) mit der UM Hotline tel., weil ich eigtl. eins meiner Pakete (ich habe Basic/Plus/Extra/BuLi) abgeben wollte. Da ich allerdings nur 20€ zahle, sagte mir die Dame ich solle auf keinen Fall etwas ändern, denn sonst würde es ja für mich teurer. Also bin ich davon ausgegangen, dass mein Vertrag zu den damals aktuellen Konditionen weiterläuft. Stimmt das nun also nicht? Werde ich automatisch mehr bezahlen?

    EDIT: Hat sich erledigt, Veränderung gilt nur für die Leute, die nur ARENA abonniert hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008