1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Oh, dann wäre das Thema automatische NDS-Versendung an HD-Kunden ja endgültig vom Tisch. :)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dann hat Pace wohl die Verschlüsselung fest im Chip integriert , wenn der dann nicht weiter flashbar ist.. dann wird das so sein. von einer automatischen NDS-Einführung bei HD war nie die Rede, nur war das aufgrund neuerer Receiver, die in der Regel alle Softcams haben, eher anzunehmen. Der Nachteil ist eben auch, daß solche Receiver dann auch ggfs die Zertifizierung verlieren, so wie aktuell der Humax BTCI 5900, den ich auch mal ne Zeit lang hatte...

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...wenn denn Nagra irgendwann mal abgeschaltet werden solle und dann wird es sicher entsprechenden Ersatz von Premiere geben.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, sicherlich... nervig ist es aber trotzdem, wenn z.B. man die Kanallisten alle neu sortieren muß usw...

5. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute für ein Familienmitglied angerufen, der einen Brief bekommen hat, dass sein Humax BTCI 5900 zukünftig nicht mehr geht (Sat). Mir hat die Frau entweder einen Telestar oder einen Kathrein kostenlos angeboten. Welchen soll ich denn nehmen???

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Irgendwann, wir reden von einer Zeitspanne von 4 Jahren. Was das für eine lange zeit in unseren schnell lebigen Technikwelt ist.

In 4 Jahren haben sich die meisten Threat schreiber die sich am meisten aufregen mindestens 2 neue Receiver gekauft.

Wer weis was noch in den 4 Jahren passiert. In 4 Jahren werden 4 weitere Generationen von Receivern herrausgekommen sein.

Diese schreiber die am lautesten hier schreiben haben spätestens 2010 mit der einführung von ARD und ZDF HDTV ein neuen Receiverv zugelegt. Das sind dann unsere Technik Freaks die schon ein Flachen Fernseher besitzen und denn dann auch voll ausnutzen wollen und das geht eben nur mit HD Material.

Ohne HD Material hat so ein flachen Fernseher überhaupt keinen Sinn.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst Du uns die genauen Modellbezeichnungen nennen ?
    So können wir schlecht sagen, welches Gerät besser ist. So würde ich zum Telestar raten, denn das sind meist zu Technisat baugleiche Geräte (abgesehen vom Gehäuse identisch in Hard- und Software) und die Technisat Geräte sind (für "geeignet für Premiere") Geräte von der Bedienung und Geschwindigkeit her ganz ok.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vom Bildtechnischen her haste recht.

Es gibt aber auch genug (wie ich) die in wegen der geringeren tiefe und somit der möglichkeit des größeren bildes gekauft haben.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ohne den ganzen thread gelesen zu haben:

ich bin seit 2004 Premiere-Abonnent über sat, habe einen Humax PR-Fox. vor der EM habe ich mir einen nicht zertifizierten HD-receiver gekauft und sehe nun via Alphacrypt Light Premiere und ORF. ich hab Premiere HD nicht abonniert.

wird das weiterhin möglich sein?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sind immer noch keine Updates online? Das wird langsam knapp mit dem 2. Quartal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.