1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Wie gesagt ob DU es für Bildung hälst oder nicht ist auch unerhäblich...

Fakt ist das der Bildungsauftrag bei den dritten im auftrag eingebaut ist.
    Und dadran wirst du auch nichts dran ändern können...

Egal ob es für DICH Bildung ist oder nicht...

Aber schon irgendwie komisch...
    BR alpha will die analog Verbreitung nicht beenden weil die schulen dann probleme haben können und arte-neu kommt an und meint es wäre keine Bildung?
    Sehen anscheinend viele Lehrer die BR-alpha, videos und co in den unterrich einbauen aber ganz anders ;).

Aber ich seh schon. Deine Meinung ist die richtige und unsere nur wieder "paradox" und falsch :rolleyes: .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2008
  2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was reagierst du überhaupt? Arte-neu war jetzt 6 Tage nicht hier und hat ganz offensichtlich einiges an Aggressionen aufgestaut.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weil in einem Gesetzt (was auch immer für ein Gesetz das sein mag) drinne steht, dass der ÖRR einen Bildungsauftrag hat, bedeutet dass, dass TV Konsum auch Bildung schafft. Interessante Logik. Nun kenne ich nciht die Schule, die du besucht hast, aber in meiner Schule konnten wir im Unterricht kein TV Programm schauen. Warum sollten wir auch?

Dein persönlich werdender Diskussionsstil zeigt im Grunde, dass ich richtig liege. Denn es gibt keinen Grund persönlich zu werden. Hast Du einen Grund?
    Habe ich Dich irgendwo in meiner These beleidigt.

Wenn ich schreibe, dass die Glotze generell keine Bildung schaffen. Wieso fühlst du dich persönlcih angegriffen bei dieser These?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sieht wohl so aus :rolleyes:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es bedeutet zumindest das der auftrag Bildung beinhaltet... Ob DU es als Bildung ansiehst ist und bleibt unerhäblich.

Zu den Gesetzen einfach mal googlen.
    Die Landesrundfunkgesetze kommen direkt nach den Rundfunkstaatsvertrag.
    Du kannst mir nicht erzählen das ihr in der schule nie ein Video oder ähnliches geguckt habt.

Ah nun werde ich wieder persönlich und du nicht :D

Wo fühle ich mich den angegriffen?

Nur scheinst du mal wieder unsere ansichten nicht zu akzeptieren und trotz hinweis auf Landesgesetze (die es wirklich gibt) immer noch als paradox oder indirekt als "lächerlich" abtitelst zeigt das eher deinen schlechten diskussion stil und nicht unseren.

Aber was solls.
    Diskussion beendet.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ein qualifizierter Beitrag. Ich hätte von Dir mehr erwartet, aber na ja. Schön, dass ich dir gefehlt habe. Muss ja, dass du sogar die Tage gezählt hast. Ich wüßte auf Anhieb nicht zu sagen, wie viele Tage du nicht hier gewesen wärst.

Was hat meine These im Grunde mit Agressionen zu tun. Die einzigen emotionalen Aussagen bekomme ich von Sebastian um die Ohren. Und warum verstehe ich ehrlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

arte-neu das unschuldslamm ;). :LOL: .

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was heißt Ansichten? Wo vertritts Du Ansichten? Das sehe ich nicht. Du sagst: In irgendwelchen Ladesgesetzen steht drinn, dass der ÖRR Bildung verschafft und punkt aus. Was Gesetz ist ist Gesetz. Punkt aus. Wenn ich das anders sehe, dann akzeptiere ich deine Ansicht nicht.

Sorry. So wird das nix.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das meine ich mit persönlichem Diskussionsstiel. Du führst dich auf wie eingetretener Hund. Was ist los mit dir?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Meine ansicht kennst du...

Warum sollte ich die nun nochmal erwähnen?
    Stimmt aussagen wie "der ist von Bildung lichtjahre entfernt" oder "Rundfunk mit Bildung in Einklang zu bringen ist absolut lächerlich." oder "Traurig wird es, wenn man an diesem Paradoxon festhalten muss um die notwendige Bestätigung zu erfahren" oder "Aber man kann sich die Welt auch schön reden. " usw. ist natürlich ein wunderbares akzeptieren anderer aussagen :D

Stimmt. Mit diesen aussagen wir das echt nichts :D