1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 22. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich habe Premiere gekündigt und erhilt nun einen Brief, dessen einen Satz man zweifach deuten kann:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den XX.XX.2008 als nächstmögliches Austrittsdatum.

    Und dann geht es weiter mit dem normalen Text, frofitieren Sie von noch mehr .................... usw.

    Was wurde mir da jetzt bestätigt?

    A : Dass dies der nächst mögliche Tarmin ist, zu dem ich Kündigen kann und ich nochmals eine Kündigung schiken muss?

    oder

    B : Dass dies der nächst mögliche Tarmin ist, und meine Kündigung zählt?

    Habt Ihr den gleichen Satz im Brief stehen?

    Danke schonmal im voraus,

    digiface
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

    Ich würd da mal anrufen
     
  3. Tom.O.

    Tom.O. Guest

    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

    das ist das ganz normale, standardmäßige Antwortschreiben auf Kündigungen in welchem sehr unglücklich formuliert mitgeteilt wird, dass sie deine Kündigung zum xx.xx.2008 zur Kenntnis nehmen.

    Somit ist Antwort B richtig :winken:
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute


    ja ist eine ganz normale Premiere Kündigungs-Formulierung.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

    ich würde Thread wie diesen eröffnen, telefonisch nachfragen, zur Sicherheit ne Rechtsschutzversicherung abschließen, schonmal rein zur Sicherheit noch ne Kündigung aufsetzen, diese selbstverständlich per Einschreiben/Rückschein abschicken (vorher noch nen Thread machen ob das Sicher genug ist), Kopie vorab per Fax, Einschreiben unter Zeugen verschicken. Und ganz wichtig, schonmal nen Termin beim Anwalt machen, erst dann würde ich die FAQ lesen, Sufu nutzen und zur Sicherheit noch nen Thread aufmachen :rolleyes:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=36852
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

    Ich Danke Euch, dann bin ich auf der sicheren Seite. Danke schön :) .

    Ich habe mich zuvor im Forum umgeschaut, jedoch ohne Erfolg.
    Die Suche verwand ich in der Vergangenheit schon öfters und obwohl ich genau wusste was ich suchte, fand ich nichts zu den jeweils gesuchten Themen.
    Eine Rechtsschutzversicherung müsste ich dann nicht jetzt abschliesen, sondern vor Vertragsabschluß ;) .
    Tatsächlich sendete ich die Kündigung per " Einwurfeinschreiben " und verfolgte den Sendestatus im Internet und druckte mir den Verlauf auch aus.

    Ich habe keine Lust, für Blockbuster die nächsten 12 Monate 150% mehr zu bezahlen ;) .

    digiface
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

    Wenn noch Zeit ist, reicht auch einfach eine E-Mail, ein Fax oder die Kündigung per Kontaktformular...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

    Aber mal ehrlich...

    Die Antwort steht in der FAQ, die in dieser Rubrik gleich als erster Thread dauerhaft verlinkt ist...

    Hätte man schon finden können, oder ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute


    B stimmt! :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute

    Wird Zeit das Premiere mal diesen blöden Text umändert. Da gibt es doch ständig Konfusion und Fragen! Und das nun schon seit Jahren!

    Mein Gott, was wäre daran so schlimm wenn Premiere in den Brief schreiben würde "... ihr Abo endet somit am xx.xx.200x ..." :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.