1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es gibt aber schon Berichte, dass aktuell genau das Gegenteil passiert ist bei einigen Usern des Forums: Humax 5900 wurde in einen nicht updatebaren "geeignet für Premiere" CI Receiver getauscht.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Meinst Du diesen Fall ?

Hier habe ich mir die Frage gestellt, woher HollyDay-Man weiß, dass der Kathrein UFD 590 nicht auf NDS updatebar sein wird. Er ist ja Nagra embedded und hat ein Softcam. Theoretisch ließe er sich also sicher updaten. Frage ist nur, ob Kathrein, Premiere und NDS vereinbaren, dass es gemacht wird. Eine offizielle Liste, welche Receiver nun geupdatet werden und welche nicht, gibt es ja nicht. Deswegen frage ich mich, woher die Info kommt...

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habs so verstanden, dass man ihm das an der Hotline gesagt hat. Ok, keine 1005ige Sicherheit.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Woher weißt Du, dass es für den Philips (in der Sat Version) kein NDS Update gibt :confused:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Vertrauen in die Hotline hält sich in Grenzen.
    Bislang hatte die Hotline auch nie aktuellere Infos als offiziell verlautbart wurden.
    Da frage ich mich, ob der Hotliner bei Nachfrage auch nicht genau wußte und dann nur gesehen hat "achja - der ist ja Nagra" (jetzt halt).

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kathrein UFD 590 kein Update erhält. Die "geeignet für Premiere" Kathrein Receiver wurden im Verhältnis eher weniger stark verkauft. Da spart man sich vielleicht ein Update. Ich frage mich nur, ob das der Hotliner wirklich weiß...

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, das ist ja wie bei allem Call Centern immer eine berechtigte Frage.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fiktiver Fall:
    - Mein HDTV-Receiver ist defekt, Garantie abgelaufen.
    - Ich habe derzeit kein Geld, mir einen neuen zu kaufen und gucke über eine alte Betacrypt-SD-Kiste.
    - Ich zahle trotzdem Gebühren für Premiere HD, auch wenn ich nur SD-Sender schaue.
    --> Mit einer NDS-Karte kann ich derzeit nichts anfangen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja. das sind halt dann genau die Gretchenfragen... registriert bist Du dann mit einem updatebaren Receiver, wirst Dich dann aber logischwerweise nicht melden, weil DeinTeil dann defekt ist... Interessant wirds, wenn Premiere wirklich alle HDTV-Receiver updaten kann.. aber mal sehen was die wirklich machen, sicher bekannt ist es bisher nur vom Humax. Bei Pace würde es mich wundern wenn es nicht ginge, da die Hoflieferant von Sky UK sind und in jedem Fall NDS-Lizenzen haben müssen! Bei Philips hat irgendwer hier verlauten lassen, von der Hotline erfahren zu haben. daß die auch updatebar sind... aber wie gesagt, warten wir es ab...:rolleyes:

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gehe davon aus, dass Premiere dann so kulant sein wird, eine Sonderkündigung des HD-Abos zu akzeptieren.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich kann mich da nur anschließen. Wartet da einfach mal ab. Ihr könnt es doch eh nicht verhindern.

Die Leute die jetzt ein Brief bekommen haben weil laut Premiere Datenbank deren Receiver weder die eine noch die andere Karte kann müssem sich jetzt bei Premiere melden um die Situation zu klären.

Bei allen anderen gilt es weiter abzuwarten. Die Receiver die Updatebar sind werden sich nach den Update schon melden mit einer Telefonnummer wo man Anrufen kann.

Alle anderen werden dann schon irgendwann ihre passende Karte bekommen.

Nichts wo man jetzt Panik schieben muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.