1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

HD Kanäle kann man nur mit HD Receivern sehen.
    Als ich im Dezember meinen iCord gekauft habe, wollte ich natürlich auch meinen 5er Combi umstellen, also ein Paket mit HD tauschen. Es hat sich mit einem Anruf erledigt und die bei der Hotline haben mir keine Frage gestellt (ob ich HD Receiver habe,welchen usw...)

2. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Blick nicht mehr durch: ich bin Willy-Tel-Kabelkunde, einem NE4-Anbieter mit eigener Sat-Kopfstation und habe eine K02 Premiere Karte. Bisher konnte ich die Karte wechselweise einsetzen in der D-Box 2 (Neutrino) und einem Technisat Digital-PK.
    Registriert bei Premiere ist die D-Box2. Bekomme ich einfach nur eine neue Nagra-Karte zugeschickt? Wenn nun die bisherige Smartcart überwiegend im Technisat steckt, kann mir da Premiere heimlich ein update draufspielen, so dass die Karte in der D-Box nicht mehr lauffähig ist? Oder ist meine Befürchtung unbegründet?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein. Der Receiver muss nur DVB-S2 und MPEG4 können, (bei Premiere) Bei ORF z.b. nur MPEG4.
    Die kanäle werden den als SD Kanäle ausgegeben.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man keine nagrakarte durch ein Update in eine NDS karte umwandeln, da die Firmware im ROM gespeichert ist.
    Geupdatet kann nur die Receiversoftware.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

du hast also premiere bisher nicht empfangen können! denn k02 und wilfried tell sind inkompatibel.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der Receiver muß schon auch die HD-Auflösung können, sonst würden DVB-S2 und MPEG4 auch nicht reichen. Nur de facto kann das auch jeder solcher Receiver, da eben nur die HD-Receiver auch die neuen Normen haben.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir mal überlegt, es wie folgt zu machen:

Anruf bei Premiere
    - sagen, dass ich bislang die DBox2 nutze (habe ich ja auch noch) und den
    Humax 5900; habe sie ja beide mal von Premiere käuflich erworben; und will sie auch beide weiternutzen
    - das hat zur Folge, dass sie mit eine getunnelte Nagra schicken müssen; und ich wahrscheinlich mein AC in der Grobi-Box weiternutzen kann;
    - anstelle des nicht mehr funktionierenden Humax könnten sie mir (wie hier ja jemand schon von einem Kathrein berichtet hat) kostenlos einen anderen Nagra-Receiver schicken - ohne Veränderungen zu meinem Vertrag, der ja noch mehr als 1 Jahr läuft

Was dann mit meinem jetzt noch genutzten Technisat "Kabel Digit NCI" wird, muss sich herausstellen, habe zumindest darin abgestellt, dass er selbstständig irgendwelche Updates übernimmt.

Für mich wäre nur mal noch interessant, ob ich in diesem Zusammenhang vielleicht günstig an einen HDTV-Receiver herankomme.
    Mit Anixe haben wir zwar derzeit nur einen Kanal im Kabel und Premiere mit weiteren Kosten kommt für mich nicht in Frage, aber ich gehe mal davon aus, es geht dann irgendwann auch mal mit ARD/ZDF los. Die Frage insoweit ist nur: Wir es HDTV-Receiver geben, in denen die neuen getunnelten Nagrakarten (Kabel) laufen ? (und was sind das für welche: hätten die CI und HDD - und wie hoch wäre der normale Preis ?). Wenn das zu teuer wird, versuche ich einfach nur die erstgenannte Lösung.

8. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Der Philips DCR9000/1 kann zumindest in der Sat Version kein Nds, also wird wohl auch der Kabelreceiver weiter mit Nagra laufen. Ausserdem kommt es eh nur bei kleinen privaten Kabelanbietern zum Wechsel auf NDS. Kabel Deutschland und Unity Media bleiben bei Nagra nur mit neuen Karten...

9. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Manchmal hat Zensur auch was gutes....................
    manche sind des Geistes Kind , da frage ich mich manchmal, wie die überhaupt einen PC anbekommen

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich denke das wird nicht passieren. Wenn NDS draussen ist wird Premiere bei jedem Tausch nur noch NDS Receiver anbieten. Also verzichten und offiziell die dbox2 nutzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.