1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhrenfernseher bei ebay kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von asdfgqw, 16. Juni 2008.

  1. asdfgqw

    asdfgqw Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey, ich habs mal als Frage hier unter Smalltalk reingestellt. Hoffe es stört keinen. Ich brauche einen billigen Fernseher für die Studentenbude meiner Tochter. Bei ebay gibt es diverse Röhrenfernseher zu Billigtarifen. Naja, einige bringen auch richtiges Geld für den Verkäufer. Ich Blick da nur nicht so ganz durch. Einige Verkäufer schreiben ehrlich das ihr Gerät 15 Jahre alt ist. Andere machen das nicht.

    Wenn ihr einen kaufen wolltet, was für technische Mindestvorraussetzungen sollte er haben? Meiner soll eigentlich nur eine Kopfhörerbuchse haben, aber bei der Frage nach 100 hz oder nicht, fängt bei mir bereits die Unwissenheit an.

    Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben.:love:
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    Servus,

    zunächst mal: Fernsehkucken kann man mit allen. Auch die 50Hz-Geräte. Das hat man in den 70ern, 80ern und auch noch 90ern gemacht und wir sind alle nicht blind :)

    Im Gegenteil: Billige 100Hz haben oft ein schlechteres Bild, als 50Hz.

    Das Alter ist weniger wichtig, die Betriebsstunden zählen. Ein 5 Jahre altes Gerät im Dauerbetrieb hat eine schlechtere Leuchtkraft und ein flaueres Bild als ein 10 Jahre alter Gerät im Gästezimmer, das nur zwei mal im Jahr läuft.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    Welche Bildgröße soll das Gerät denn haben? Evtl. würdest du ja noch ein preiswertes neues Gerät im Laden bekommen.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    Frage doch mal bei den örtlichen Entsorgungsbetrieben nach, die verkaufen oft TV-Geräte sehr preiswert.
    Beim derzeitigen Flat-TV Boom verschrotten viele Bürger auch noch intakte Geräte.
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    ich kann dir wircklich philips geräte empfehlen-selbst wenn du ein 5 Jahre altes Gerät kaufst wirst du garantiert noch viel freude mit ihm haben- das ist einfach qualität!
    Ansonsten sind noch die Tevion 100HZ Röhren zu empfehlen, aber allgemein:
    Wenn der Fernseher kleiner als 70 cm sein soll tuts auch ein 50HZ Gerät, selbst bei 70 cm ist ein Grundig, Telefunken oder Philips Fernseher noch weit besser als ein fernostgerät mit 100hz
     
  6. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    Bei uns im kaufland stehen die alten Röhren für 80 - 200 Euro . Immerhin neu und Garantie . Aber können noch kein DVB- T.
     
  7. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    Ich hab vor Kurzem nen Ferseher bei Ebay erstanden: 56cm für 40 Euros. Der steht jetzt im Schlafzimmer und tut seinen Dienst. Weiß nicht, wo deine Prioritäten liegen, für die Studentenbude. Entscheiden solltest du vor Allem die Größe.
    Mir war wichtig: min 50cm, max 70 Euro, Stereo, Fernbedienung, Kopfhörer, Scart, am liebsten silber, und das Gehäuse nach hinten möglichst schmal, weil er in ner Ecke stehen soll.
    Weil für nen Fernseher die Versandkosten gern mal ab 15 Euro aufwärts gehen, hab ich nen Verkäufer in der Nähe gesucht, dass ich das Gerät selbst abholen (und auch gleich ausprobieren) kann.
    Hat alles reibungslos geklappt und die Kiste läuft prima.
    Mit nem Markengerät bist du evtl besser bedient, geht aber bestimmt dann schon über 60 Euro.

    Ich kann Markus beipflichten: Ein 5 Jahre altes Gerät im Dauerbetrieb hat eine schlechtere Leuchtkraft und ein flaueres Bild als ein 10 Jahre alter Gerät im Gästezimmer, das nur zwei mal im Jahr läuft. Vielleicht findest du ja was aus nem Gästezimmer...

    Ich habe nebenbei auch nach Gebrauchten bei Händlern nachgefragt. Aber da ist nur schwer was zu bekommen. Geräte der mittleren Größe sind sehr gefragt.

    Viel Glück, Jesse
     
  8. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    Ach ja: Weiß nicht, obs dich stören würde: Geräte aus Raucherzimmern bringen gerne mal einen gewissen Eigengeruch mit sich...
    J
     
  9. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    Mein Fernseher ist gute 18 Jahre alt und läuft immer noch:eek: :D
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Röhrenfernseher bei ebay kaufen

    ...und verbraucht Strom en masse :( . Ist somit leider kein Grund zur Freude, dass Du einen Fernseher seit 18 Jahren im Einsatz hast. Hättest mit der Stromersparnis den neuen Fernseher längst bezahlt gehabt.