1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmunzel

Schmunzel Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Soweit ich weis nicht,da Receiver und Karte "verheiratet" werden !

MfG
    :winken::winken:

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es gibt aber Nagra Karten mit Tunnelung und Nagra Karten ohne Tunnelung.

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das kann an der Reihenfolge liegen, wie die Verschlüsselungsmodule angesprochen werden. Wenn erst geschaut wird, ob der interne Nagra kann, wird nicht weiter gesucht, auch wenn es fehlerhaft ist.

4. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ich habe mir die frage gestellt, warum funktioniert eigentlich der humax btci5900 nicht mit den neuen nagra karten? dann könnte es doch auch sein das das ac nicht mehr funzt... vielleicht gibt es doch keine beta tunnelung...?!

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Dann müsste aber die Liste der nicht funktionierenden Receiver länger sein. Ich gehe davon aus, das solange die dbox 1 und 2 unterstützt wird auch das AC geht. Außerdem schrieb schon einer weiter oben, das bei Testkunde auch ein AC funktioniert hat.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

€ntavio-Smartcards werden oder wurden? :)breites_: ) gepairt, Premiere Smartcards dagegen nicht, außer bei Nutzung von Direkt+. Das ist der feine Unterschied.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sind eigentlich alle von Premiere zertifizierten HDTV-Receiver auf NDS updatebar? Wenn ja, dann braucht Premiere doch nur alle HD-Abos heraussuchen. Die erhalten dann automatisch eine NDS-Karte.

8. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Ich habe auch ein HD-Abo, aber im Abonennentenbereich ist (seit Jahren) ein nicht HD Receiver eingetragen und ich bin bestimmt nicht der einzige!
    Also, wie soll ich automatisch NDS Karte bekommen?
    Die HD-Abos herauszusuchen bringt auch nichts.

9. ironmike

ironmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt, ich denke Premiere wird es wie Kabel BW machen, ein HD Receiver wird auf NDS umgestellt und die anderen beiden bleiben bei Nagra. Man wird wohl oder über abwarten bis Premiere mit der umstellung beginnt oder die Receiver nennt die Sie umstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das verstehe ich aber nicht. Wenn ich keinen zertifizierten HDTV von Premiere habe kann ich doch kein HD-Abo haben. Oder kann man die HD-Kanäle auch mit einem normalen Premiere Receiver sehen (eben nur nicht in HD-Qualität)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.