1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@ Premier4all

Wenn dir Premiere nicht gefällt, steht es dir frei zu kündigen.
    Ende im Gelände, dann brauchste hier nicht bei jeder Premiere Meldung
    deine Kritik kundtun... gilt auch für die anderen rumnörgler
    (siehe Signaturliste :-D).

Eigendlich ein Wunder, das sich niemand drüber beschwert hat, ******* drauf.

Ich hab schliesslich noch andere Hobbies, anstatt mich über ein PayTV
    Sender aufzuregen und mein Frust in einem Forum auszulassen. :-D

Also wie gesagt, wenns dir nicht passt, dann kündige... Aber dann brauchste
    wohl ein neues Hobby. ******** aber auch :-D

Also viel Spass beim weitern rumnörgeln und miesmachen :-D
    Ambesten such dir ne Freundin, vielleicht wirste dann etwas entspannter...
    ich bin es wenigstens :-D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jaja du schiebst keinen Frust im Forum. Ich merks gerade.
    Was ich kündige oder nicht ist immer noch meine Entscheidung.
    Das lasse ich mir von dir nicht vorschreieben.
    So, nun zurück zum Thema!

3. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo OneOfNine,

sonst geht es dir aber gut? Bei deinem Stil könnte man fast meinen, dass Du der 2. Dagobertchen bist.

Du kannst ja Premiere verteidigen wie Du willst, aber doch mit mehr Stil und nicht mit dem typischen Premieregebrüll. Das muss man hier leider immer mehr lesen.

Gruß

4. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier muss ich mich doch Premier4All anschließen, dies ist einfach lächerlich. Kommst Du dir nicht auch etwas blöd vor?

Gruß

5. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es Schade
    Kann Dagobert aber verstehen

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt einfachere Möglichkeiten eine Nagra-Karte zu erhalten als so was kindisches.

blondie

7. Guillet

Guillet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab wann wird denn die Verschlüsselung umgestellt bzw. wann werden die neuen Karten ausgeschickt (ich z.B. habe die D-Box I)??

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Aussagen von euch beiden (ob das nun mehr von dir oder von Sebastian kam sei mal dahin gestellt) waren aber vor einigen Seiten so, dass man eben gerade NICHT zwingend durch Untätigkeit eine Nagra-Karte bekommt. Dagos Info besagt nun aber schon das Gegenteil. Und diese Aussage hat er gestern ja auch nicht zum ersten mal gemacht.

Dass Nagrakarten nicht in updatebaren Receivern laufen ist klar und mit der Kernaussage - nämlich wie man an eine Nagra karte kommt - nichts zu tun.

Worauf soll ich es ankommen lassen? Ich habe diverse NDS fähige Receiver und nicht NDS fähiges Equipment. Schade genug, dass ich mich bezgl. Premiere von einem Teil davon definitiv verabschieden muss. Welchen Part ich davon aber nun weiter nutzen möchte (zumindest bis 2012) kann ich doch ganz offensichtlich allein entscheiden, in dem ich entweder zu gegebener Zeit bei Premiere anrufe oder dies eben sein lasse.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  9. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63

Weiss wer, ob die neue NDS-Smartcard auch in einem Diablo Modul läuft?

Wird die Pin Abfrage bei Premiere geeigneten Receivern, die nach der Umstellung nicht mehr laufen sollten (z.B. Humax BTCI 5900 S) auch mit einer alten Nagra-Karte funktionieren? So könnte ein alter Humi evtl noch mit einer NDS-Karte+Diablo Cam funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Schreiben habe ich gestern auch erhalten und irgendwie kommt es mir vor, wie ein planlos rausgehauenes Textbausteinschreiben. Denn, ich habe noch nie einen Humax BTCI-5900 besessen. Als aktuell genutzter Receiver müßte ein Humax PR - FOX SAT mit einer ganz anderen Seriennummer in deren Datenbank stehen. Wenn sie ja wenigstens nach meinen beiden ebenfall registrierten Kabel-dboxen (dbox 1 und 2) gefragt hätten ... :D:rolleyes: Na ja, da es ja eine 0800-er Nummer ist, werde ich dort mal anrufen und denen mitteilen, dass ich die d-box 2 in Betrieb habe. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.